Getönte Scheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mia

Mannschaftskabine
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
5.643
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden von Deutschland
Nun sind die getönten Scheiben weg..... :cry:
War heute beim Ordnungsamt ein neues Fahrzeug anmelden....und ganz zufällig lief ein Polizist vorbei.
Er sagte nur es gibt zwei Möglichkeiten;.....sofort stillegen oder entfernen.

Habe vor Ort die Folie rausgezogen, er hat es an der Beifahrerseite getan......bin mit zwei zugedrückten Augen an 60 € und 3 Punkten vorbei gerammt.

Dafür bin ich ihm sogar noch dankbar :mrgreen:

Kurze Info.....es soll verstärkt darauf kontrolliert werden, weil es mit den getönten Scheiben überhandt genommen hat.

Zum Glück das der Polizist.....ein freundlicher war....es hätte mich schlimmer treffen können.....
 
hab ich was überlesen :shock: :oops:
:?:
 
wir haben erst heute zufällig darüber gesprochen:

- wie stellt er den tönungsgrad fest, der nicht mehr erlaubt ist?
- ok, ohne "E" zeichen ist von haus aus nichts
- solange man noch rein-sehen kann, machen wir hier nichts
- in der nacht hast nur nachteile (wollte sie beim alten ram schon rausmachen, weil ich nichts mehr gesehen habe), tagsüber ist es super.
 
Bei meinem Sonoma sind die original drin. Beim TÜV hat der zwar etwas ungläubig geschaut, aber dann doch durch gelassen.
 
wir haben erst heute zufällig darüber gesprochen:

- wie stellt er den tönungsgrad fest, der nicht mehr erlaubt ist?
- ok, ohne "E" zeichen ist von haus aus nichts
- solange man noch rein-sehen kann, machen wir hier nichts
- in der nacht hast nur nachteile (wollte sie beim alten ram schon rausmachen, weil ich nichts mehr gesehen habe), tagsüber ist es super.

rein schauen konnte man noch....war nicht so extrem wie hinten.....aber hat alles nix gebracht.
habe auch garnicht diskutiert.....hätte wohl alles schlimmer gemacht....

Chris....du bist doch ein braver Polizist.....hast mich auf deiner Autobahn einfach ziehen lassen
:P
 
so was macht man doch auch gar nicht! Tstst.... immer diese jungen Hüpfer!!! Oder wolltest Du dich vor den Ossi Neidern nicht zu erkennen geben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der König von Wismar macht aber auch böse Sachen.hihi
 
so was macht man doch auch gar nicht! Tstst.... immer diese jungen Hüpfer!!! Oder wolltest Du dich vor den Ossi Neidern nicht zu erkennen geben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jens....die waren schön getönt.....ich habe es nicht gemacht.
 
Meint ihr die Toleranz der Rennleitung ist höher wenn man anstatt Variante "SChwarz" die Variante "Leicht Spiegelnd" nimmt?
 
Bis max 30% ist es inzwischen auch hier zulässig die vorderen Scheiben leicht abzudunkeln. Dafür gibt es sogar extra Folien. Aber die meisten übertreiben es ja gleich und lassen sich da Folien einkleben die weit mehr wie 30% haben. Von daher ist das kei Wunder ...
 
bisher hatte ich noch keinen Ärger,hoffe das bleibt so

mir geht es dabei nicht ums aussehen,obwohl,cool isset,hihi.

mir hilft es sehr im sommer,kann das sonnenlicht nit so sehr gut vertragen,meine in den augen.
und da hilft die leichte tönung ungemein
 
Ne... is klar. Deswegen haste in Kroatien am Strand immer ne Folie um Dich herum.... :mrgreen:


nene,Olli,haste mich schonmal ohne Sonnenbrille gesehen?
eher selten,oder.
Selbst im Winter wenns son komisches Licht hat hab ich die auf
 
Oben