Gesetzesänderung in der Schweiz, Tagesfahrlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-Fulenbach
Hallo Gemeinde

Aufgrund der Gesetzesänderung in der Schweiz (Licht am Tag) wollte ich das an meinem 2012 RAM umprogrammieren lassen. Leider ist offenbar kein Jeep, Chrysler Vertragshändler in der Lage dies zu tun :oops: . Kennt einer in der Schweiz oder Süddeutschen Raum eine Werkstatt, die das kann?

Besten Dank vorab und Allzeit genug Gripp.

Steve
 
Naja, also ich denke mal ehr das die nicht wollen. Oder aber die können mit ihren Gerätschaften nicht umgehen. Ich könnte dir Helfen, aber da hast du ein paar Meter zu Fahren
 
Jetzt weiß ich warum bei meinem Händler immer so viele Schweizer Fahrzeuge stehen
:-D
:-D


Allradcenter Pauli in Buchloe. Ist von dir aus aber auch ne schöne Ecke.
 
Das Problem habe auch ich. Lässt sich diese Sache nicht mit einer ODBII Interface machen?
 
Also ist dies nicht nur mein Händler der bockt :oops:
Hat jemand Erfahrung mit den handelsüblichen Tagfahrlichtern zum selber nachrüsten? Bei den europäischen Autos ist dies ja keine Sache, habe aber schon mehrmals gehört dass dies bei den Amis nicht wirklich eine grandiose Idee sei.
 
https://www.calonder.com

ich habe mein Ram vom Calonder und er hat mir auch die Tagfahrlicht programmiert...geht paar Minuten via ODBII....

jetzt Leuchten die Ablendlichter mit 70 % ....

Ihr müsst halt die Autos am richtigen Ort kaufen und nicht bei wilden Händler
8)
8)
duck und weg... :mrgreen: :mrgreen:


Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solly,
Kannst es auch bei der Dreiländergarage in Weil am Rhein versuchen
Gruß Nino

hi nino

kann man dort einfach anrufen und einen termin vereinbaren und was kostet der spass?
vielen dank
gruss driver bs
 
Ich hab bei meinem selber Tagfahrlichter nachgerüstet, weil ich keine Lust auf 70% Licht und solche Sachen hatte. Bis jetzt funktionierts einwandfrei...
 
Also anrufen kann man ja mal kost ja nix
:)
ob die das können oder machen
Was sowas natürlich kosten könnte kann ich dir nicht sagen
Hier hast mal die Nr. 004976219139130
 
Ich habe bei der Dreiländergarage in Weil am Rhein nachgefragt er kann das Tagfahrlicht bei meinem Ram nicht aktivieren
 
Oben