Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB wann aufgehoben ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne, ne, wenn dann schon ab 3,5t :twisted:

Ist auch ok :mrgreen:




......und was den Landrat angeht :
Eine Rakete die dieses Gesox weit genug ins All befördert gibts noch nicht
:evil:



Gruss Bernd
 
Auf der A2 zwischen Hannover und Helmstedt kommt erschwerend hinzu, dass dort neue Blitzer aufgebaut wurden, die in Abhängigkeit von der angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzung blitzen. Zum Glück ist vor jedem Blitzer auch immer eine Schilderbrücke, da sollte die Lage eigentlich eindeutig sein.

Das Problem ist nur, dass viele Leute, die das nicht kennen, grundsätzlich vor den Blitzern eine Vollbremsung hinlegen, auch wenn gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht! Ich habe da schon einige brenzlige Situationen erlebt. Da stehen zwar Schilder "Achtung Radar", das macht es aber auch nicht besser.

Gruß vom Nordlicht[/quote

Der Blitzer am Kreuz Wolfsburg Richtung Hannover hat am Montag Morgen vor mir jemand abgelichtet obwohl die Schilderbrücke davor eindeutig keine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt hat. Haben uns doch schwer gewundert mein Kollege und ich
:shock: :roll: :roll:
 
Der Blitzer am Kreuz Wolfsburg Richtung Hannover hat am Montag Morgen vor mir jemand abgelichtet obwohl die Schilderbrücke davor eindeutig keine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt hat. Haben uns doch schwer gewundert mein Kollege und ich
:shock: :roll: :roll:

LKW's werden gesondert geblitzt, d.h. selbst wenn die Schilderbrücke aus ist und der LKW 90+ fährt wird dieser geblitzt. PKW's sind davon nicht betroffen.

Ich fahre täglich an dem neuen Blitzer auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig vorbei, da wird gebremst was das Zeug hält, selbst der Gegenverkehr bremst mit zum Abwinken, obwohl meistens nur 2-3Std. am Tag ein Limit angezeigt wird. Als Ortskundiger kann man schon mal vom Gas gehen, da es immer einen gibt der gleich voll in die Eisen haut und das dient der Verkehrssicherheit überhaupt nicht.
Der Landkreis hatte ich auch schon beschwert, das es so wenig Einnahmen gibt und auch die extra eingestellten Mitarbeiter wieder entlassen.
 
ist aber so. Du weißt es und musst Duch dran halten.

Hi

Das ist nicht so. Jede Geschwindigkeitsbeschränkung enden an der nächsten Kreuzung, Ausfahrt, Einfahrt,...
Danach muß sie erneut angezeigt werden odr sie gilt nicht mehr.

Gruß Karl
 

Neueste Beiträge

Oben