Gerubbel im 4x4 Modus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Mojn Leude,
ich hab´was Neues.
Bin gerade im 4x4 Modus auf Asphalt eine sehr enge Kehre gefahren und ich
musste ein sehr starkes Gerubbel :shock: wie bei einem verspannten Antriebsstrang oder eingelegte 100% Sperre
feststellen.
Mein Heckdifferential ist eine originale Sperre die sich automatisch zuzieht. Also keine Wahloption. :-k
Vorne habe ich laut Michael gar keins.
Was ist das?
Ist mein Heckdiff die ganze Zeit zu?
Fühlt sich eigentlich nicht so an. Kenne das Gefühl vom alten Pajero.
Für Tipps und Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruss der Mike
 
Dein Antriebsstrang verspannt sich!! Nie auf festen Untergrund den 4x4 einlegen bzw. dann nur gerade aus fahren! Der Ram hat kein Ausgleichsgetriebe!
 
Geh doch einfach mal auf Suche, das Thema wurde hier schon bis
aufs Zahnfleisch durchgekaut :roll:
 
Heckdiff zu könnte zwar sein aber würdest Du nicht so heftig merken. Du hast kein Mittendifferential im Verteilergetriebe, somit dreht vorderer Antriebsstrang und hinterer Antriebsstrang mit gleicher Geschwindigkeit. Fährst Du nun ne Kurve (je enger desto doller) legt die Vorderachse nen kürzeren Weg zurück als die Hinterachse. Da ber die Antriebswellen gleich schnell drhen (eben wegen fehlendem Mittendiff) verspannt sich der Antriebsstrang soweit bis die Kraft größer ist als die Traktion an der leichten Hinterachse und somit dreht (mindestens) ein Hinterrad durch. Ist die Sperre an der HA aktiv drehen sogar beide Hinterräder durch.
 
Danke Euch. Machs auch nicht wieder..... :-"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :oops:

@mr. turbodiesel
Bei mir hatte sich ein Fortwo :puke: am Frontstabi verhakt. Wollte den hässlichen Zierrat wieder loswerden, ohne mir
die frisch manikürten Fingernägel zu verdrecken. Leider ist bei dem Gerubbel die Dekor-Kirsche von meiner Heinemann-Torte gefallen. :birdman:
 
madmike, ach Du warst das .. :mrgreen:
Hab mich schon wegen dem kleinen Kratzer auf dem Dach gewundert...
:-D
 
@mr.gediesel
hat eigentlich Deine Frau schon die zwei liebreizenden Katzen von Kerstin
empfangen......? :rofl:


Sorry Oliver, muss den Fred gerade zerlabern.........
 
Fährst Du nun ne Kurve (je enger desto doller) legt die Vorderachse nen kürzeren Weg zurück als die Hinterachse.

Ähhh, is das nicht anders rum? Er läuft doch hinten den kleineren Radius :mrgreen: :mrgreen:

Naja, mit viel Gas hättest du recht *fg*
 
Ähhh, is das nicht anders rum? Er läuft doch hinten den kleineren Radius :mrgreen: :mrgreen:

Naja, mit viel Gas hättest du recht *fg*

Du hast natürlich recht. Klar ist das andersrum, die Hinterachse legt nen kürzeren Weg zurück als die Vorderachse. Wo war ich mit meinen Gedanken...
:?:
:shock:
Verstanden wurde es aber offensichtlich trotzdem... :mrgreen:
 
Naja, wie gesagt mit genug Gas hast du wieder recht, aber das gerubbel vom eingelegten Allrad ist dann glaube ich nicht wirklich der rede wert :mrgreen:
 
Oben