Gerichtsurteil Laut amt!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tommerus: Vergiß die Steuer ! Es ist ein PKW. Wichtiger ist der CO2-Wert. Hier sind die Unterschiede enorm, und dadurch auch die Steuer.
War die Woche beim Zoll in Augsburg. Sehr nette Leute !
:-D

Was die LKW Sache angeht, auf ganzer Linie eingebrochen ! :cry:
:evil:


Es ist so, wie VogtländerII schreibt. Es gibt da mittlerweile Gerichtsurteile, die leider sehr eindeutig sind.
-Zweite Sitzreihe - No Go ! Egal ob CC oder QC !
Länge der Ladefläche, egal !
Zuladung mind. 34,2 % ! Das schafft kein Ram !
Gesamtgewicht über 4,4 t ! Höchstens ein 3500. :roll:

Vorteil für alle schon angemeldeten, der Zoll kann nicht über den Fahrzeugtyp suchen. Noch nicht !
;)

Deshalb haben sie ein reges Interesse an Kennzeichen von "Referenzfahrzeugen".
Also niemals ein Kennzeichen nennen. Euch bringt´s nix, und ein anderer badets aus !

Fakt. Bei dem Thema herrscht leider "Ostwind" ! :cry:

Also da ich 100% mit LPG fahren werde, dachte ich bekomm ich sowieso grüne plakette? oder seh ich das falsch? :O
Ja leider scheint da echt ein mangel zu sein, das mal zu unserem gunsten zu entscheiden
:D
zahlen doch alle mehr als genug, das könnten sie uns ruhig gönnen!
Ne, jemanden ans messer liefern der "glück" hat niemals
;)
Dann lebe ich damit das es so ist und genieße einfach zu haben, was viele wollen! Dafür zahlt man dann auch gerne mehr! nur wenn man es hätte sparen können, warum nicht tun
:P
 
Grüne Plakette gibt es sowieso, ob mit oder ohne LPG.
Aber die hilft dir ja nichts bei der Besteuerung.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....Zulassung bis 2009 wird nach Hubraum besteuert, wie meiner...das macht was so um die 400 Euronen.
Nach 2009 wird nach CO2 Ausstoß besteuert, der mal so oder so bei Zulassung in D in die FZG Papiere eingetragen wurde.....aber auf jeden Fall teurer.
Welches Alter peilst du denn an bei deinem Neuen?
 
Grüne Plakette gibt es sowieso, ob mit oder ohne LPG.
Aber die hilft dir ja nichts bei der Besteuerung.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....Zulassung bis 2009 wird nach Hubraum besteuert, wie meiner...das macht was so um die 400 Euronen.
Nach 2009 wird nach CO2 Ausstoß besteuert, der mal so oder so bei Zulassung in D in die FZG Papiere eingetragen wurde.....aber auf jeden Fall teurer.
Welches Alter peilst du denn an bei deinem Neuen?

Ah okay.. dachte Gas ist alternativ kraftstoff und wird immer nach Otto motor versteuert..
Ich bin da ehrlich gesagt recht offen! er sollte nur Gen 3 oder 4 haben, da ich handwerklich was autos angeht, sehr unerfahren bin und wohl nicht mal eine birne austasuchen könnte.
Also wäre es vielleciht sinnvoll einen Gen 3 - 2009 zu nehmen oder einen Gen 4 ?
Ich wollte das eigentlich einfach am Fahrzeug selbst entscheiden, wenn es passt, dann passts - mäßig da es einfach meine erste dodge wird
;)

Habe leider noch keine Leute in meiner umgebung gefunden, die mir da behilflich sind und habe selbst zu wenig ahnung um bei scout24 was als gut oder schlecht zu bewerten, außer natürlich
so grundliegende sachen, ungefähre ausstattung, modell und ausstattung die so ca sein sollte etc, allerdings hab ich schon autos gesehn, die ich als super empfunden habe, wo andere direkt bauchkrämpfe bekommen haben
:(


lg !
 
Denk ans Carfax!
Schade das du soweit oben wohnst,aber bei der Suche nach einem Ram kann es einen schon mal quer durch die Republik treiben :mrgreen:
 
Denk ans Carfax!
Schade das du soweit oben wohnst,aber bei der Suche nach einem Ram kann es einen schon mal quer durch die Republik treiben :mrgreen:

ganz ehrlich? mir is scheiß egal wie weit das weg ist!
:D
ich fahr durch ganz deutschland wenn ich dann habe was ich will
:)
die entfernung sollte es einem dann doch wert sein
;)
und dann kann ich mit breitem grinsen die ganze strecke zurück cruisen
;)
 
wenn du das mit dem gas richtig hinbekommst, so dass das fahrzeug auch mit gas starten kann und du kein benzin mehr brauchst, kannst du den benzintank ausbauen! wenn der ausgebaut ist brauchst du auch ein neues abgasgutachten -> da das auto jetzt nicht mehr "bivalent" ist. Dann dürftest du etwa so teuer wie ein elektroauto fahren, oder zumindest deutlich günstiger als alle anderen hier.
aber obs der aufwand wert ist und ob das überhaupt funktioniert ist eine ganz andere sache. theoretisch ist das ein weg. oder du kaufst dir nen w/d200 mit h-kennzeichen
:P
 
- Entfernung der 2. Sitzreihe Ja
+ Trennwandeinbau nach dem Fahrersitznicht nötig
+ Zuschweißen der hinteren Fensternicht nötig
+ Zuschweißen der hinteren Türennicht nötig
+ ggf. Drosselung der Geschwindigkeit nicht nötig
Entfernen der Gurte und zu Schweißen der Gurtschrauben ist nötig
 
- Entfernung der 2. Sitzreihe Ja
+ Trennwandeinbau nach dem Fahrersitznicht nötig
+ Zuschweißen der hinteren Fensternicht nötig
+ Zuschweißen der hinteren Türennicht nötig
+ ggf. Drosselung der Geschwindigkeit nicht nötig
Entfernen der Gurte und zu Schweißen der Gurtschrauben ist nötig

fällt bei mir leider flach, da ich auch ab und an mal gerne leute mitnehmen würde
;)
lieber können als brauchen
:P
 
Läppsche 2Jahre nur überlegt... :mrgreen: :shock:
Das geht seit meiner Kindheit mit "Ein Colt für alle Fälle" so...und viel zu lange ich gewartet hab...
:evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dto.! :mrgreen:

Ab Herbst 2009 (CO2 Besteuerung):
Es gibt identische Rams mit unterschiedlichen Abgasgutachten!
Für die ist die Steuer auch unterschiedlich teuer.

Durch den Einbau einer Gasanlage kann das nach unten korrigiert werden.
Kommt auf das Gutachten der Gasanlage an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd alles dafür tun das es klappt
:)
Nichts was es zu haben lohnt bekommt man geschenkt !
Ich hab mir auch unfall tests und berichte angeschaut.. wahnsinn! Echt ein Panzer.. Bin eh den ganzen tag wo ich zeit finde am Youtuben und belesen und suchen
:)


Lg und schönes wochenende!


DAS ist ein sehr schöner Satz!!!!!!!

Oh, Du bist Beamter??? :mrgreen:
 
wenn du das mit dem gas richtig hinbekommst, so dass das fahrzeug auch mit gas starten kann und du kein benzin mehr brauchst, kannst du den benzintank ausbauen! wenn der ausgebaut ist brauchst du auch ein neues abgasgutachten -> da das auto jetzt nicht mehr "bivalent" ist. Dann dürftest du etwa so teuer wie ein elektroauto fahren, oder zumindest deutlich günstiger als alle anderen hier.
aber obs der aufwand wert ist und ob das überhaupt funktioniert ist eine ganz andere sache. theoretisch ist das ein weg. oder du kaufst dir nen w/d200 mit h-kennzeichen
:P

Wenn der Benzintank ausgebaut ist gibt ex aber keinen TÜV. Zumindest in Hessen.

Cheers
 

Neueste Beiträge

Oben