Gen2 Elektrik des grauens

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Gudn tach beinand, mein Bremslich ging nicht, normales licht schon, und birne sieht gut aus, also neuen Schalter bestellt.
Eingebaut, hebelchen umgelegt, geht trotz nicht. Hab am Schalter ein weißes kabel mit nem braunen Streifen das durchgezwickt wurde (schonwieder eins😡) an was kanns liegen bzw. Gibts nen elektro spezi der sich da drüber trauen würde, am besten in Bayern….
 
Kannst du mit einem Multimeter umgehen und traust dir das zu? (Ernst gemeinte Frage :-* )
Falls ja, Stück für Stück ans Problem herantasten. Der Gen2 ist bzgl. Elektrik sehr dankbar.

Du fängst bei den Bremsleuchten an und arbeitest dich bis zum Bremsschalter vor.

(Wenn du nach NRW hoch kommst, schaue ich mir das auch gern selbst an :D )
 
Ich sah gerade nochmal den Hinweis des weiß-braunen Kabels. Es gibt an dem Bremsschalter-Stecker laut Plan nur ein Kabel auf das die Beschreibung passt und das ist für *Trommelwirbel* die Bremsleuchten.

Ging das Bremslicht denn überhaupt irgendwann mal seitdem du den Wagen hast?
Ich sah schon einige Umrüstungen auf EU-Licht, die ziemlich abenteuerlich waren (bei mir eingeschlosen). Da werden dann ab und an sehr abstruse Wege gegangen. Als erster würde ich hier aber stumpf mal das durchgeschnittene Kabel wieder provisorisch verbinden und schauen, ob es schon des Rätsels Lösung ist.
 
Oben