GEN 4,Radiowechsel,aufwendig,teuer ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
Moin moin . Ist es sehr aufwendig ,(Kabelsalat,CAN.BUS etc) mein Radio SIRIUS/SAT , durch ein DIN Gerät mit NAVI und grossem Bilschirm zu ersetzen :? Passt das neue Teil einfach so in den alten ''Radioschlitz'' ?? Ich möchte mir auch eine Rückfahr Kamera einbauen . Telefonbedienung sollte auch drin sein !! Welches, bezahlbare Nachrüst-Gerät könnt ihr empfehlen ?? :roll:
Dank Euch im vorraus :thumbleft:

@ Radi , du bist doch da schon involviert
:-D
 
Dann geht fast nix mehr. Keine Sitzheizung usw ... Ich würds lassen
 
Dann geht fast nix mehr. Keine Sitzheizung usw ... Ich würds lassen

Doch.....
Er hat doch ein vor Facelift Modell. Da ist noch alles extra an Schaltern und Tasten. Wenn Du ein Original Radio von Dodge nimmst, passt das vom Einbau mit den 4 Schrauben für die Halterung und die Lenkrad Fernbedienung kann man auch aktivieren. Mußt es nur über Deinen Dodge Händler frei schalten lassen. Der Stecker hinterm Radio passt dann auch bzw. gibt es nen passenden Adapter dafür.
Ein anderes Doppel Din Radio hat nicht die selben befestigungs Punkte. Da mußt Du Dir dann was einfallen lassen.... :roll:
Die Tasten am Lenkrad gehen dann auch nicht...
Aber nichts ist unmöglich..... kann man vielleicht bestimmt irgendwie... kostet nur, und wenn es nur Nerven sind :mrgreen:
Die Rückfahrkamera kann man bei jedem Doppel Din Radio mit Bildschirm anschließen. Auch das muß man extra frei schalten beim Dodge Partner...
Ist aber alles in allem kein großes Hexenwerk.....
 
Hi Maiki !
Also, beim Weibchen habe ich diesen eingebaut :
https://www.icar-tech.de/shop/index...ch=chrysler&sort=p.price&order=DESC&limit=100
Die Mittelkonsole ist sehr einfach zu zerlegen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=42733&hilit=Rax+Gold
Du hast aber bei der Radioabdeckung nur 4 Schrauben, soweit ich mich erinnern kann. Die 5´te in der kleinen Ablage Mitte rechts, hat nur der Achtgang.
Zur Firma ICarTech stehe ich. Ob die Produkte den Preis Wert sind, kann man diskutieren. Aber, was mich absolut beeindruckt hat, ist, wie sie hinter ihrem Produkt stehen.
Ja, wir hatten Probleme beim Durango. Der Kundendienst war immer höflich, kompetent, hilfsbereit, und hat da weitergemacht, wo wir stehengeblieben waren.
Die haben nie aufgegeben. Deshalb haben wir es auch zum Schluß so hingebracht, wie es sein soll ! \:D/
Mach ein Photo von Deinem Stecker, Radio, ect. Frage, ob der Radio beim Ram läuft. Incl. Lenkradsteuerung. Wenn die Ja sagen, dann wird er auch laufen.
Wegen der Passgenauigkeit haben wir bereits gesprochen. Eine der Blenden dürfte passen, falls es Abweichungen zum Originalradio gibt.

Natürlich gibt es auch andere, teilweise wesentlich billigere Produkte. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Es wäre auch noch ein Kenwood DNX 7200 DoppelDin Radio mit Navi und Bluetouth, GPS, Ect. übrig.(Der war vorher im Durango) Falls ein "Bastler" interesse hat. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Es fehlen aber das Interface (Lenkradsteuerung) und der Kabelbaum. Stecker am Radio ist vorhanden.
Frau sagt, ist für kleines Geld zu schiesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...danke euch erstmal :thumbleft: ...ich mach mich mal schlau . Geht das orig. Radio schwer raus ? Um zu kucken , wie es dahinter aussieht :roll: ,, nimmt man dafür so ne Drahtzangen , wie früher beim Autoradio ??
:|
 
Nein, es sind vier Scheauben. Glaube 8'er Nuß.
 
Oben