Gen.4 5.7 HEMI mit 8 Gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilhermsdorf
Servus,
schaltet bei euch die 8Gang-Automatik auch so oft herunter (bei kleinen Autobahnsteigungen), wenn man mit so 140 unterwegs ist (Tempomat)?
Kenne bis jetzt nur den Gen3 mit 5 Gang Overdrive, und der schaltet an diesen kleinen Steigungen nicht herunter vom Overdrive.
Beide Ram´s sind geliftet, Gen3 mit 3Zoll, Gen4 mit 2,5Zoll, fahren beide auf 305/50 20 Cooper Zeon LTZ .
Ist der Gen4 zu schwach :shock: bzw ist der 8te so lang übersetzt?
Ich brauch mehr Drehmoment :mrgreen:
 
Servus,
schaltet bei euch die 8Gang-Automatik auch so oft herunter (bei kleinen Autobahnsteigungen), wenn man mit so 140 unterwegs ist (Tempomat)?
Kenne bis jetzt nur den Gen3 mit 5 Gang Overdrive, und der schaltet an diesen kleinen Steigungen nicht herunter vom Overdrive.
Beide Ram´s sind geliftet, Gen3 mit 3Zoll, Gen4 mit 2,5Zoll, fahren beide auf 305/50 20 Cooper Zeon LTZ .
Ist der Gen4 zu schwach :shock: bzw ist der 8te so lang übersetzt?
Ich brauch mehr Drehmoment :mrgreen:


Mit Tempomat ständig.
Deswegen fahr ich selten damit.

Mit Hänger, 3,5t, ist das noch schlimmer.

Egal ob Serie oder geliftet.
 
Der 8.Gang ist zum dahingleiten gemacht,quasi "Schongang".Wenn der Tempomat drin ist,dann schaltet er eben wie es die V_Max vorgibt.Mit ohne Tempomat lässt du deinen Fuss ja meisstens auch nicht voll drauf und er schaltet dann auch weniger runter.Bei ner "straffen" Fahrweise muss man dann sogar dem 8.Gang nachhelfen mit der Lenkradwippe dass er schaltet.
Tempomat bei rund 14okm/h macht auch ordentlich Mehrverbrauch,solange es nicht eben dahingeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben