Gen.2 mit sehr sehr sehr hoher Laufleistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
Moin Moin liebe Leute,

Nachdem mein erster Anlauf kläglich gescheitert ist, habe ich lange nichts gefunden, was mir wirklich zusagt. Ich suche einfach nur einen schwarzen Gen2, der nicht zur Kirmesbude
umgebaut wurde :lol: Diejenigen unter euch, die vielleicht auch des öfteren bei mobile und autoscout reinschauen, haben warscheinlich diesen Kameraden schon bemerkt:
https://ww3.autoscout24.de/classified/258284909?asrc=st|sr,as
Nein, ich bin kein Vollidiot der zu dumm zum lesen ist
;)
Mir ist natürlich die Kilometerlaufleistung aufgefallen, aber der Preis ist sehr reizvoll und die Optik sagt mir mehr als zu.
Da der Innenraum so runtergerockt ist, ist natürlich die Frage wie mit dem Motor umgegangen wurde. Würdet ihr prinzipiell sagen Finger weg?

Lieben Gruß Max
 
Ich würde ihn mir an deiner Stelle ansehen. Wenn der Motor gut läuft und er noch schön schaltet, warum nicht.
 
hm, nun zumindest sollte hier die Laufleistung stimmen. Wenn er nicht so weit weg ist, würde ich an deiner Stelle mal hinfahren. Such mal hier im Forum nach dem Anbieter, vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt
 
Denke auch dass man sich den ansehen kann. Hier fahren bestimmt einige mit gedrehten km rum, die in Wirklichkeit auch schon so viel auf dem Buckel haben.

Wie Karsten schrub, muss man natürlich den evtl nötigen Umrüstungsaufwand und §21 Stvzo berücksichtigen. Was zählt ist der Endpreis nach Abschluss aller Arbeiten. :mrgreen:
 
Würde Ihn mir auch ansehen,

lieber nen Wagen mit ehrlichen Kilometern, als eine der angeblich nix gelaufen hat und dann kommt das böse ERwachen...


Gruss Alex
 
8)
8)


habe den Händler schon X-mal angeschrieben zwegs dem Auto,
bisher kam nie eine Antwort..

ebenso schon 2x versucht anzurufen, ging kener ran,..

dieses Auto kosiert schon sehr lang im Netz,..

vielleicht hast du mehr glück,...
 
Genau das musste ich auch leider feststellen. Bisher keine Reaktion auf Mail und Anrufe. Auf gut Glück hinfahren ist mir ehrlich gesagt zu weit. Wenn
ich wüsste woran ich bin wäre das natürlich kein Problem.
 
Den hab ich schon einige Monate bei ebay und Autoscout geparkt.Wäre genau das was ich noch suche.Vor ca 2 Monaten wurde er von 3800 auf 3500 runtergesetzt.Ich glaub auch nicht das der den verkaufen will.e-mails,anrufe,aber keine reaktion.
:(
 
Den hab ich schon einige Monate bei ebay und Autoscout geparkt.Wäre genau das was ich noch suche.Vor ca 2 Monaten wurde er von 3800 auf 3500 runtergesetzt.Ich glaub auch nicht das der den verkaufen will.e-mails,anrufe,aber keine reaktion.
:(


mein reden,... keine Reaktion.... ist bestimmt ein fake,.. bzw ein Fangangebot um ins Geschäft zu fahren,..
 
Mein Freund war schon mal bei dem. Ist direkt ums Eck.
Auto hatte, so wie ich mich recht entsinnen kann, keine deutsche Zulassung.
Daher war er uninteressant für ihn.
 
Bei diesem Wagen würde ich sehr viel Augenmerk auf die Technik legen.Buchsen,Kugelköpfe,Lenkung.Motor sollte passen,wenn er vernünftig gefahren wurde und regelmäßig neues Öl bekam.Wenn der Automat noch nicht revidiert wurde,ist dieser mit sehr hoher Warscheinlichkeit an der Lebensgrenze,egal wie er gefahren wurde.Da mußt du mit ca. 1000,- aufwärts rechnen.Wenn du mit der Innenausstattung klarkommst,ist das o.k.,Wiederverkaufswert spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Insgesamt würde ich sagen für 3tsd kannst du nichts falsch machen.

Was die ganze Geschichte jetzt kippt,ist die (evtl.) fehlende deutsche Zulassung.Das könnte die ganze Geschichte uninteressant machen (je nach eigenen Fähigkeiten und mehr oder weniger peniblen Prüfer).

Aber wenn der Verkäufer nichtmal zu erreichen ist....
:|
 
Telefon und Mail keine Chance. Aber die fehlende Zulassung ist für mich ein KO Kriterium..
Kommen wir von großer Laufleistung zu älteren Fabrikaten. Ich wollte eigentlich Gen.2 aber habe grade beim täglichen Check einen 1985er Ram entdeckt. Ab nächstem Jahr H Kennzeichen möglich,
und gefällt mir ausserordentlich gut. 5,2L V8 Motor. Ich würde automatisch denken nahezu gleicher Motor, bei weniger Technik gleich weniger Möglichkeiten das was kaputt geht
:-D
Oder ist generell
von den Baujahren eher abzuraten?
 
nun, mir hat man gesagt, dass die älteren noch einen deutlich höheren Spritverbrauch haben, das hat mich dann abgeschreckt
 
Ich hatte gestern in einem Amiforum genau das Gegenteil gelesen. Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?
 
Der 1st Gen hat wahrscheinlich keinen O/D (?) dürfte aber etwas weniger Gewicht auf die Waage bringen. Ob sich das ausgleicht, oder wirklich einen gravierenden Unterschied macht... :roll:

Wichtiger als die paar Liter (in welche Richtung auch immer) dürfte doch eher die Praktikabilität sein. Zwischen den beiden Generationen liegen ja Welten im Design und Komfort.

Toll sind sie aber beide auf ihre eigene Art.
:-D
 
Hab nen Bekannten der sich mit den Dingern beschäftigt - Overdrive haben die meines Wissens nicht- werden also auf der AB mehr schlucken. Ansonsten angeblich nicht. Wirklich hoch entwickelt ist der V8 im Gen 2 ja auch nciht
;)

Technik ist soweit ich weiß solide und haltbar. Ersatzteile in den Staaten ähnlich wie die anderen auch. - Vergaser sollte man einstellen können oder jmd an der Hand haben - können nciht mehr viele.
Die alten bringen in der Tat weniger KG auf die Wage und haben meist stärkere Achsen und teilweise Sperren - so ein W200 ist z.B ein schönes Auto.
Komforttechnisch selbstverständlich in den 80erg angesiedelt...

Am besteh beides mal fahren - nach Möglichkeit auch mehrere. Einer der komplett für die Eisdiele restauriert wurde fährt sich mit Sicherheit anders als einer fürs Gelände...

Wie weit ist denn der Händler aus dem "Hanfbachtal" von Dir entfernt? - Der soll soweit ich gehört habe gerade was die alten Teile angeht immer was da haben und Ahnung haben...

Günstiger ist aber wahrscheinlich ein Gen2...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben