Gem. FA- Bescheid Auflasten, um LKW- Steuer zu erhalten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo zusammen.

Ein kurzer Zwischenstand zu meinem FA- Bescheid:

Nachdem ich meinen Einspruch gegen den 892 Teuro- Bescheid verschickt hatte und nach einer Woche beim FA direkt aufgeschlagen bin, weil sich da noch nix getan hatte, sollte mir ein neues Schreiben mit evtl. neuerer Beurteilung des Wagens innerhalb einer Woche zugehen. Da dies bis jetzt noch nicht ohne Nachfrage geschehen ist (wieso wiederholt sich so was komischerweise immer regelmäßig, doch nicht etwa um Fristen für Zahlungen für den Bürger fast unmöglich nochmal verlängern lassen zu können...?), habe ich heute telefonisch erfahren, daß:

- ohne eine entscheidende Auflastung von den jetzt max. 672 kg Zuladung auf knapp 1t und
- ohne den Ausbau der kompletten Rücksitzbank und Verschließen der Gurthalterungen usw.

KEINE Lkw- Besteuerung möglich sei. Langes Streiten oder so bringt hier wohl nix mehr. Also klare Überlegung: Das mit der Rücksitzbank und Umschreibung auf drei Sitze sollte mach- und bezahlbar sein. Aber das Auflasten: Was kostet sowas in etwa, was für ein Aufwand ist das, welche Stufen kann man bei einem solchen Wagen auflasten, gibts Probs beim TÜV- Umschreiben, und lohnt das überhaupt (im Bezug auf die Amortisierung; wat fürn Wort :shock: ) gegenüber drei oder fünf Jahre mit dieser Besteuerung halt einfach zu leben und zu fahren?

Vielleicht habt ihr ja ähnliches schon mal gemacht oder eine Meinung dazu... Danke schonmal vorab!

Gruß,
Olli
 
Ich habe für meine Auflastung bei Büsching so um die 400€ bezahlt! Du musst halt vorher nachhören, was möglich ist und ob Du novh ne Luftfederung nachrüsten musst. Die kostet dann 500€, wenn DU die selber einbaust!
 
Ich habe für meine Auflastung bei Büsching so um die 400€ bezahlt! Du musst halt vorher nachhören, was möglich ist und ob Du novh ne Luftfederung nachrüsten musst. Die kostet dann 500€, wenn DU die selber einbaust!


Alles klar, danke für den Tipp!

Habe mal ne Mailanfrage gestartet, mal schauen was dabei herauskommt...
 
Oben