Gelbe Tagfahrlichter für 2019 Challenger Scat Pack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das denn so ein Reizthema hier? Gibt´s denn niemanden der gelbes TFL hat und nicht nur meint "wird schon nichts passieren"?
Du siehst das falsch.
Gelbes Licht ist nach vorne nicht erlaubt. Punkt.
Nur zur Seite. Hier spielt der Abstrahlwinkel die entscheidene Rolle.
Das entscheidene dabei ist, das es um Juristerei geht, nicht um Sinnvolligkeit.
Wenn Du versuchst, das mit normalem Hausverstand zu erfassen, riskierst Du schwere Hirnschäden.😢
 
Ich hab am Ram orangenes Standlicht, damit fahre ich tagsüber quasi als DRL rum.
Ich habe auch gelbe Nebelscheinwerfer. ;)
Das ist wie früher beim /MofaMoped.... wenn Du den Freund und Helfer im Rückspiegel siehst, steigt
der Puls immer ein wenig. :D
@Radi, sei nicht immer so ein Klug........ :p
 
Ich hab am Ram orangenes Standlicht, damit fahre ich tagsüber quasi als DRL rum.
Ich habe auch gelbe Nebelscheinwerfer. ;)
Das ist wie früher beim /MofaMoped.... wenn Du den Freund und Helfer im Rückspiegel siehst, steigt
der Puls immer ein wenig. :D
@Radi, sei nicht immer so ein Klug........ :p
Deshalb hab ich jetzt die Switchback drin.
War immer so stressig wenn die um die Ecke kommen und man jedesmal denkest. Bitte macht jetzt nicht die die Kirmesbeleuchtung an, ich hab jetzt keine Zeit. :ROFLMAO:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Fahr mit dem gelben DRL durch Chemnitz.
Wenn du da an den richtigen Polizisten gerätst, wird er dir schon SEHR deutlich sagen, was du da gerade falsch gemacht hast. Nein, du wirst nicht zu Wort kommen. Und ja, es kann gut sein, dass du dann heim läufst.

Es ist nicht zulässig. Wenn es eingetragen wäre, wäre es immer noch nicht zu lässig (wie rote Blinker hinten) .
Ja, die Betriebserlaubnis erlischt.

Motorräder dürfen es neuerdings: EU-Richtlinie
BMW und Volvo dürfen es: Weil sie auf Herstellerebene eine Sondergenehmigung haben.

Bei allen anderen ist es allerhöchstens geduldet. Es gibt Regionen, da spielt das keine Rolle (hier bei uns zB), dann gibt es welche, dort ist es ein Kapitalverbrechen. Ist ein bisschen wie Try and Error. 😏 Fund es raus. 😅

Und bevor du fragst: ich fahre mit gelben DRL durch die Gegend und war in Chemnitz und bin an den Kollegen geraten.
Es gibt
Bei den roten Blinkern erhebe Ich Einspruch 🖖
 

Anhänge

  • IMG_2885.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 0
  • A101C4A2-C15F-43CA-8FFD-0BF03D3C14EE.jpeg
    A101C4A2-C15F-43CA-8FFD-0BF03D3C14EE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Also bei meinem Scatpack bin ich knapp 4 Jahre mit den Amber Lights rumgedüst, hat keinen gejuckt. In der Regel habe ich die DRL für die HU per UConnect deaktiviert aber auch das hatte ich mal vergessen und wurde trotzdem nicht bemängelt, seitdem bin ich da etwas tiefenentspannter. Bei der Hellcat habe ich nun komischerweise das gleiche Problem wie der TE, DRL gehen für eine Sekunde an, danach sofort wieder aus, stört mich gewaltig. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was da gemacht wurde.
 

Neueste Beiträge

Oben