Gebrauchte Anhängerkuplung eintragen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin Leute
Vllt kann mir jemand helfen.
Ich habe nach langer Suche endlich eine anhängerkuplung gebraucht gefunden die kam heute bei mir an jezt meine Frage leider habe ich keine einbauanleitung oder dergleichen nur weiß ich das es eine deutsche ahk ist und habe als einzigste das typenschild von monoflex auf der ahk bzw noch was auf den Rahmen eingraviert dieses lautet TP12008214u4 aber im inet finde ich nichts drüber vllt könnt ihr mir weiter helfen vielen dank schonmal im vorraus

Anhänge

• 20180409_184314.jpg
    20180409_184314.jpg
    4,6 MB
ZITAT:
MONOFLEX ist ein schwedischer Hersteller der bis vor einigen Jahren noch im Familienbesitz war. Seit dieser Zeit ist er ein Teil von WESTFALIA - Automotive. MONOFLEX wurde von an 1969 von Stig Kristensen gegründet. Am Anfang wurden verstärkt Anhängerkupplungen für Saab und Volvo hergestellt. Mit Monoflex arbeiten wir auch bereits ein Jahrzehnt zusammen, diese fertigen für uns ebenfalls Anhängerkupplungen für viele exotische Fahrzeuge wie Cadillac , Chevrolet , Infiniti FX + Infiniti EX , etc.
/ZITAT
Quelle:
https://www.aukup.de/HERSTELLER-der-Anhaengerkupplungen:_:13.html

https://www.ahk-preisbrecher.de/US-...erstellbar-Westfalia-Monoflex-2-Zoll::65.html:
US- Einsteckadapter bis 3500kg, höhenverstellbar Westfalia/ Monoflex, 2 Zoll US- Einsteckadapter bis 3500kg, höhenverstellbar Westfalia/ Monoflex, 2 Zoll
Art.Nr.: 6346721
US- Einsteckadapter für Fahrzeuge mit geprüfter USA- AHK und vorhandener 2 Zoll Aufnahme (2"x 2"ca. 51x51mm), bis 3500kg, bei D 17,17Kn, Stützlast: 140 Kg, Kugelkopf 2- fach höhenverstellbar, incl. EG- Betriebserlaubnis, incl. Kupplungskugel, Befestigungsmaterial, für Fahrzeuge mit Abstand Aufnahme oben (innen gemessen) bis Fahrbahn von ca. 370mm bis ca. 492mm, Lochdurchmesser: 16mm, Abstand Mitte Bohrung bis Ende Aufnahme: max 95mm.
...........................................................
Usw. usf. ich hoffe das hilft auf die Sprünge.

Moin danke ja aber ich weiß jezt von wem die ahk ist aber es ist ja eine starre also ohne einschob zwar kann ich den Kugel Kopf an zwei Positionen anbringen... Kann ich dann einfach zum TÜV fahren ohne irgendwelche Papiere und die mir eintragen lassen wenn ich sie angebaut habe den Papiere oder Gutachten fehlen halt das ist ja mein Problem
:(

Moin danke ja aber ich weiß jezt von wem die ahk ist aber es ist ja eine starre also ohne einschob zwar kann ich den Kugel Kopf an zwei Positionen anbringen... Kann ich dann einfach zum TÜV fahren ohne irgendwelche Papiere und die mir eintragen lassen wenn ich sie angebaut habe den Papiere oder Gutachten fehlen halt das ist ja mein Problem
:(

Normalerweise kann der TÜV Prüfer auf die nötigen Papiere online zugreifen
meiner Erfahrung nach klappt es meistens besser wenn man vor dem Einbau einfach mal beim TÜV vorbeifährt und das Problem mit dem Prüfer durchspricht :mrgreen:

So war gestern beim TÜV der meinte ich solle nächste Woche mal mit der anhängerkuplung unmöbliert zu denen kommen dann schauen Sie mal was sie machen können

Oben