Gebläse-Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Köthen
Hey Leute

Ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem Gebläse.

Es lässt sich nicht mehr umstellen (Fuß, Scheibe......), es geht nur noch die "Wind-um-die-Nase-pusten"-Stellung.

Habe in der Su-Fu nichts finden können, außer, die Unterdruckschläuche überprüfen, oder Stecker am Gebläse-Motor checken.


Wo sitzen denn die Unterdruckschläuche ?
Wo sitzt der Gebläse-Motor ?

Gibts eigentlich ´ne sicherung für jede gebläse-stufe ? :oops:
Hab alle Sicherungen im Sicherungskasten gecheckt, allet super.

Hoffe jemand hat ´nen Tip von euch und kann mir weiterhelfen.

Achso, is ein ´05er 4.7l

Greetz aus Sachsen Anhalt, Marcus
 
Ist bestimmt die Klappe uber Deinen Lüfterrad abgebrochen.
War bei meinem so.
Schaue mal im Beifahrerfussraum da findest Du den Lüfter.
 
Den Motor kannst Du anfassen, rechts im Fussraum, ist mit drei Schrauben befestigt und in Minuten raus.
Wenn der Motor nur auf Stufe drei laeuft ist der Wiederstand kaputt, laeuft der Motor mal nicht und dann wieder doch, kann man mal ans Gehaeuse klopfen um festzustellen ob er dann blaest.

Motor = 100 Dollar, hatte ich letzte Woche, nach 484tsd. Meilen!
 
Thx für den schnellen tip.

werd ich morgen gleich mal ein auge drauf werfen.
muß ich dazu irgendwas abschrauben um dort ranzukommen (handschuhfach, beifahrerairbag etc.) ?
 
Thx für den schnellen tip.

werd ich morgen gleich mal ein auge drauf werfen.
muß ich dazu irgendwas abschrauben um dort ranzukommen (handschuhfach, beifahrerairbag etc.) ?

Nichts, geht mit jedem popels Schraubendreher
:!:
, konnte ich sogar
8)
 
Thx für den schnellen tip.

werd ich morgen gleich mal ein auge drauf werfen.
muß ich dazu irgendwas abschrauben um dort ranzukommen (handschuhfach, beifahrerairbag etc.) ?

Konnte bei mir das Handschuhfach ausklinken. Dann ist mehr Platz zum Schauen.
 
Den Motor kannst Du anfassen, rechts im Fussraum, ist mit drei Schrauben befestigt und in Minuten raus.
Wenn der Motor nur auf Stufe drei laeuft ist der Wiederstand kaputt, laeuft der Motor mal nicht und dann wieder doch, kann man mal ans Gehaeuse klopfen um festzustellen ob er dann blaest.

Motor = 100 Dollar, hatte ich letzte Woche, nach 484tsd. Meilen!


die stufen arbeiten einwandfrei, nur die stellungen lassen sich nicht mehr ändern.

wenn ich am regler drehe, höre ich ein leichtes summen für ein paar sekunden (wenns außenrum ganz leise ist), als wenn sich eine klappe oder ein rad ganz langsam dreht.


PS: ich merke grad, daß ich ziemlich langsam bin mit dem antworten :oops:

Nichts, geht mit jedem popels Schraubendreher
:!:
, konnte ich sogar
8)

--davon hab ich einige :mrgreen: --

Konnte bei mir das Handschuhfach ausklinken. Dann ist mehr Platz zum Schauen.

stimmt, hatte ich doch auch schon draußen -sich vor die stirn klatscht-
 
So Leute,

hab´s endlich ma jeschafft mich der Lüftung zu widmen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß alle Motoren (3 glaub ich) in Ordnung sind.

Hab mich mal durch RoughRider´s Fred gelesen, mein Problem is aber nicht die Heizung (Heizung funzt ohne probleme) sondern die Stufen für die Lüftung.
Bei mir kommt die Luft nur noch aus den Öffnungen im Amaturenbrett (Fahrer und Beifahrer), kann nicht mehr umschalten auf Heizung/Füße und so.

Bin der meinung die Klappe in der mitte des Gehäuses ist defekt.

Dort:
DodgeHeat028F.jpg


DodgeHeat051F.jpg

Wenn ich an dem Coupler (war der meinung der heißt so) drehe, spüre ich keinen Widerstand, vermute daß die Scharniere an der Klappe gebrochen ist.
Und die kleine Ecke für den Anschlag vom Coupler ist bei mir auch abgebrochen so wie es aussah.

Die beiden Bilder sind aus RoughRiders´s Fred :oops:


Muß man für den Ausbau des Gehäuses wirklich die Klima leeren und abklemmen und das ganze Armaturenbrett ausbauen ? :shock:


Für den Ausbau hab ich drei Video´s bei Youtube gefunden (falls sie für jemanden hilfreich sein könnten):

Part I:
[youtube]KAclL84Qq8E&playnext=1&list[/youtube]

Part II:
[youtube]XRo1ook3v9I&feature[/youtube]

Part III:
[youtube]Hu0BIvhDT8E&feature[/youtube]

.....updates folgen....


Greetz......Marcus
 
Wie bist du denn an die Coupler gekommen, ohne Ausbau des Amaturenbretts?

Ich tippe auf ne gebrochene Verbindung, sei es Klappe, Coupler oder sowas in der Art sofern wie du sagst die Motoren laufen. Aber nicht vom Laufgeräusch täuschen lassen, denn von außen weist du ja gar nicht, welcher grad arbeitet, da auch Motoren gleichzeitig laufen.
 
Nee, das haste jetz falsch verstanden.

Hatte die motoren abgeschraubt, hängen lassen und die Stufen durchgeschalten, motoren liefen.

Wo der mittlere motor sitzt hab ich dann an dem Coupler gedreht (im eingebauten zustand) und keinen widerstand gemerkt.

Denke auch, wie Du sagst, daß die Verbindung vom Coupler zur Klappe gebrochen ist.
Is aber nur ne vermutung, da ich noch nicht ins Gehäuse sehen konnte.

Greetz.....Marcus
 
Oben