Gasverbrauch beim 5,9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Hallo, ich fahre zur Zeit meinen 5,9 Ethanol und habe einen Verbrauch von 21 L, die Leistung ist Super und bin auch so sehr zu Frieden. Überlege aber trotzdem ob ich eine Gasanlage einbauen soll oder nicht, da das E 85 nur bei bestimmten Tankstellen zu kaufen gibt. Kann mir jemand sagen wie der Gasverbrauch beim 5,9 Durango ausfällt, komme ich mit 21 L Gas zurecht oder geht der Verbrauch auf 24 L hoch. Für Infos aus der Praxis bin ich Dankbar, Grusse Tino Schmitt
 
Gasverbrauch liegt bei einer sauber eingestellten Anlage rund 10% höher als mit Superbenzin.
 
das kommt darauf an wieviel du im jahr fährst und ob du vor hast das fahrzeug in paar jahren zu verkaufen.
;)


wenn du das fahrzeug länger fahren willst dann lohnt sich der umbau immer...da noch vergünstigt bis 2018. wenn durch die spritersparnis die gasanlage bezahlt ist sparst du ja permanent. ich kann mir auch nicht vorstellen das sich der peis für gas im jahr 2018 verdoppelt.
;)


gruß markus
 
hab dir ja in der mail schon geschrieben das ich für dich kein vergleich bin da ich einen srt10 fahre.

aber wenn du es genau wissen willst....auf gas 30 l und auf benzin bei normaler deutscher straßen fahrweise 22 - 28 l
 
Moin Tino!

Ich fahre nen 2002er Durango 5,9 R/T auf LPG und komme bei moderater Fahrweise mit 19 Litern aus! Das ist meiner Meinung nach echt okay und so lässt sich ein V8 auch ohne Tankwagen am Heck fahren...
:-D


Gruß

Rocky
 
Wenn dich 21 liter e85 nicht stören frag ich mich ernsthaft warum du dich dann über 23 liter gas aufregst ? Vom preis her nimmt sich das nichts. Es ist beides günstig. Ich fahre bei mir ein gemisch aus 50:50 und gas, mein gasverbrauch liegt derzeit bei 20 litern, je nach fahrweisse können es auch mal über 30 liter werden. Aber das kommt nur bei viel schnee vor.
 
erstmal wäre es wichtig zu wissen wie deine Fahrweise ist, cruisen oder heizen?

Meinen Ram fahre ich mit 18-19 l (BAB), 19-20 l (über Land) und ca. 21 l in der Stadt.
Wobei ich bei Stadtfahrten, auf kurvenreichen Landstrassen und längeren Steigungen immer den OD ausschalte.
 

Neueste Beiträge

Oben