Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
pirna
Hallo Gemeinde
Ich habe da ein Problem:Ich fahr einen 2002er 4,7 Ram mit einer Prins-Gasanlage.Mit einmal fing er an bei Gasbetrieb zu muggern an.Dahabe
ich den bei einer Firma die spezialiersiert auf Gasanlageneinbau und Wartung sind.Da hat man etliche Teile der Anlage gewechselt und
habe 730€ gelöhnt und er fuhr wieder astrein.Nach ca 3Wochen fing er wieder an mit Zündausetzern aber nur bei Gasbetrieb,sobald ich
auf Benzin umgeschalten habe lief er wieder Top.Nach Rücksprache mit der Werkstatt hat man mir erzählt das es entweder Zündkerzen
oder Zündkabel sein können.Kann mir dieses jemand bestätigen oder hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?
Für Antworten bedanke ich mich in Voraus.
Gruss Steffen
 
Fahre auch auf LPG bei mir muckst nix, letztes Jahr gut 16.000 Km auf LPG gefahren ohne Probleme mit normalen Kerzen.

Zündkabel haste bei dir net drin Zündspuhle sitz direkt auf der Kerze druf ( ergo haste 8 x pro Kerze eine )
 
Fahre auch auf LPG bei mir muckst nix, letztes Jahr gut 16.000 Km auf LPG gefahren ohne Probleme mit normalen Kerzen.

Zündkabel haste bei dir net drin Zündspuhle sitz direkt auf der Kerze druf ( ergo haste 8 x pro Kerze eine )

Hi Sven
Hast du Flashlube drinn?Weil bei unseren Motoren immer erzählen wegen nicht Gasfest.
Gruss Steffen
 
Gas reagiert empfindlicher auf eine schlechte Zündung, sei es durch Zündkerze oder Zündspule. Gibt es evt Fehlercodes?
 
Gas reagiert empfindlicher auf eine schlechte Zündung, sei es durch Zündkerze oder Zündspule. Gibt es evt Fehlercodes?

Hi Diefenbaker
Fehlercode keine Ahnung ,das kann man auch selber auslesen wie ich schon mal hier im Forum gelesen habe aber
wie das funktioniert keine Ahnung.
Gruss Steffen
 
Welche Kerzen sind drin?
Wurden beide Gasfilter gewechselt und jährliche Wartung der Anlage?
Auch wird bei einem guten Umrüster via Laptop eine Probefahrt gemacht wo er alles einstellen kann.
 
Hi Sven
Hast du Flashlube drinn?Weil bei unseren Motoren immer erzählen wegen nicht Gasfest.
Gruss Steffen

Nö so wat hat meiner nicht läuft auch so ohne Probleme,

davor hatte ich fast 5 Jahre einen Dakota auch mit 4,7 + LPG auch ohne Flashlube gefahren hatte ich auch nie Probleme,
also wat soll ich mit dem zeug.
 
evtl. Zyndkerzen.
Hab zwar keinen 4,7er aber evtl. einstellung der LPG Anlage nochmals überprüfen. Wo sitzen Deine Verdampfer. Stirnwand ist o.K. Wenn vorne bei der Stossstange kann es sein das Sie nicht warm genug werden. Fahrtwind abschotten mit nem Blech, musste ich machen.
 
Welche Kerzen sind drin?
Wurden beide Gasfilter gewechselt und jährliche Wartung der Anlage?
Auch wird bei einem guten Umrüster via Laptop eine Probefahrt gemacht wo er alles einstellen kann.

Hallo
Welche Kerzen verbaut sind weis ich nicht aber diese werden gewechselt,Wartung ist ganz neu und auch bin ich mit dem Umrüster mit Laptop gefahren und da hat er
die Anlage noch mal nachgeregelt weil das Gemisch zu fettig war.
Dank für Deine Hinweise.
Gruss Steffen
 
Nö so wat hat meiner nicht läuft auch so ohne Probleme,

davor hatte ich fast 5 Jahre einen Dakota auch mit 4,7 + LPG auch ohne Flashlube gefahren hatte ich auch nie Probleme,
also wat soll ich mit dem zeug.

Grüß Dich Sven
Das beruhigt mich weil ja viele schreiben wegen Motorschaden aber das weist Du ja selber.Natürlich heize ich auch nicht mit dem Ram da nehm ich lieber
mein T5 der Ram is ja eher zum Blubbern da,zumindest meiner.Ich wollte zwar mir eine Hängerkupplung anbauen da ich noch einen Tandemhänger habe aber
da bin ich etwas vorsichtig weil da der Motor doch etwas mehr beansprucht wird.
Gruss Steffen
 
Gas reagiert empfindlicher auf eine schlechte Zündung, sei es durch Zündkerze oder Zündspule. Gibt es evt Fehlercodes?

Als erstes werde ich die Zündkerzen rausfeuern bzw wechseln als nächstes werde ich mich über die Zündspulen her machen.
Gruss Steffen :shock:
 
Und KEINE Kerzen mit mehreren Elektroden verwenden. Bei einer ist der Funke stärker und besser für Gas.
 
Moin,
fahre auch den 4.7 auf Gas.(Ohne Flashlupe). Hatte bisher nie Probleme .Ich ziehe auch mal einen Pferdehänger, bin aber der ruhige Fahrer. Also jetzt habe ich seit einem Jahr Gas und bin zirka über 15000 Meilen gefahren. Die Kerzen habe ich aber auch gewechselt.
VG Volker
 
Moin,
fahre auch den 4.7 auf Gas.(Ohne Flashlupe). Hatte bisher nie Probleme .Ich ziehe auch mal einen Pferdehänger, bin aber der ruhige Fahrer. Also jetzt habe ich seit einem Jahr Gas und bin zirka über 15000 Meilen gefahren. Die Kerzen habe ich aber auch gewechselt.
VG Volker

Danke für die Info.
Gruss Steffen
 
Mein ram hat neue Kerzen,neue zündspulen, da die nach und nach kaputt gingen. Mittlerweile auch neue zylinderkopfdichtung . Hat schon seit längerem im gas betrieb Problem wenn man vom gas Pedale los lässt, dass er dann kurzzeitig schwankt bei Abfällen der drehzahl. Zuletzt so extrem,dass er teilweise ausging. Nachdem ich den gas Filter getauscht habe, ist das schwanken zwar nach wie vor da,aber schwächer und der Motor bleibt an. Will damit sagen, dass bei einem Problem, der Filter jedenfalls das verhalten noch verschlimmert und die 5euro für den tausch es immer wert sind während der Fehlersuche...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

EDIT: Mai 2013. Hab dann mal jetzt noch nen neues Frontkit für 2200€ drin. Soll heissen, bis auf Tank eingentlich neue Prins Gas Anlage drin. Bei der Mischanlage wollte keiner so richtig bei, Verdampfer meiner Meinung nach an allen Schuld, daran war eh der Temperaturfühler schlampig verbaut (nur am Wasserschlauch angeklebt mit tape), lange Wege der Gas Schläuche. Hab hierbei auch nun statt des Flash Lube Systems nun das neuere Vlube (oder wie das heisst) verbaut bekommen wobei nun die Flüssigkeit zum runterkühlen direkt in jeden einzelnen Zylinder eingespritzt wird... Hoffe, dass nun zum Thema Motor in Zukunft Ruhe einkehrt. Gas Anlage lief lt, Einbau km Stand ja schon lange im Auto, aber die Schäden nach der Leistung hate ich schon für möglich durch die Gas Anlage verursacht wurden zu sein... wen nauch dieser prozess länger dauern kann bis man soche Probleme bekommt wie wir mit unserem RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben