Gasanlage Grand Caravan - Tank von innen nach außen umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Dodge Grand Caravan. Dieser soll dann auf jeden Fall mit Gasanlage betrieben werden.

Es gibt derzeit einige Modelle mit BRC Gasanlage die aber den Gastank in den Sitzmulden im Inneren haben.
Ich müss aber auf jeden Fall min. den rechten Sitz der 2. Reihe in der vorgesehenen Mulde versenken.
Kann man den Tank gegen entsprechendes Entgeld verlegen lassen oder steht da eine "Vergoldung" sprich hohe Kosten dagegen?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis

Melebuz
 
Hallo,
Du kannst doch die Sitze der zweiten Sitzreihe trotzdem zusammenlegen und hochklappen. Der Platzverlust im Vergleich zum komplett versenkten Sitz sind maximal 20 cm. Wenn es ganz eng wird und du die komplette Ladelänge brauchst, kannst du die Sitze auch mit drei Schrauben lösen und komplett ausbauen... So habe ich das letztens gemacht als ein Schrank einfach nicht reinpassen wollte...war auch kein Problem.
Einen Umbau der Tanks halte ich für Quatsch. Der Unterflurtank würde in der Reserveradmulde mittig unter Fahrer- und Beifahrersitz sein. Da passt dann nur ein kleiner schmaler (Notrad) mit vielleicht 40l rein. Bei einer 80%-Füllung hast du dann 32 l LPG an Board.... Da fährst du dann spätestens nach 200 km wieder zum tanken.... Das wird dich auf dauer Nerven.

Grüße aus Dresden
 
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Dodge Grand Caravan. Dieser soll dann auf jeden Fall mit Gasanlage betrieben werden.

Es gibt derzeit einige Modelle mit BRC Gasanlage die aber den Gastank in den Sitzmulden im Inneren haben.
Ich müss aber auf jeden Fall min. den rechten Sitz der 2. Reihe in der vorgesehenen Mulde versenken.
Kann man den Tank gegen entsprechendes Entgeld verlegen lassen oder steht da eine "Vergoldung" sprich hohe Kosten dagegen?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis

Melebuz


Sucher gerade wie du ☺
 
Kommen der/ die Tanks in die Mulde / n von der 2.Reihe ?

Habe noch keine BIlder von den Tanks geshen

Gruß

Theo

ja genau, im Prinzip passen in die Mulde (da wo die zweite Sitzreihe eingeklappt werden kann) zwei Reserverad-Tanks nebeneinander, dann hast du schonmal ca. 2 x 40l brutto (oder sogar mehr) an Board. Ich dachte damals auch, dass ich mir diesen Super-Stow&Go damit kaputt mache...aber selbst ohne die Sitze komplett zu versenken bleibt das Auto Transportermäßig...dann klappen die Sitze einfach nur hoch und bleiben zusammengeklappt hochkant hinter den Vordersitzen, da brauchen die auch nur ca. 25cm Platz. Nur einmal, da wollte ich einen Schrank im ganzen transportieren, da hab ich diese 25cm gebraucht. Das war aber auch kein Problem, denn pro Sitz 3 Schrauben lösen kann jeder, dann sind die komplett raus aus dem Wagen.

Ich finde die LPG-Tanks in der Show&Go Mulde total klasse. Der TÜV-Prüfer freut sich auch jedes mal, da dort drin alles 100% trocken bleibt, damit nichts rostet und du quasi unendlich Freude an deiner Gasanlage haben wirst.

Grüße,
André
 
Oben