Fragen zum Ramkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. März 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen-

da ich nächsten Monat für 4 Wochen in den USA bin, haben wir uns dazu entschlossen mal nach nem neuen Fahrzeug zu gucken.

Ins Auge habe ich Rams gefasst, wobei mir der Aufbau relativ egal ist. Zum Transport brauche ich den Wagen nicht, evtl sollen unsere Motorräder drauf, um mal Rtg Alpen zu pendeln
8)


Da wir nur zu zweit sind, reicht mir ein kleiner short bed, quad etc würde ich aber auch nehmen. Da sind wir wirklich nicht festgelegt

Der Wagen soll auf Gas umgerüstet werden (habe im Mustang gute Erfahrungen damit gemacht), mein täglicher Arbeitsweg, der bei gutem Wetter per Mopped absolviert wird, beträgt 17km, davon 14 Autobahn (und immer im zähfließenden Verkehr).
Im Jahr komme ich mit auf knapp 20.000km.

Da wir uns vor 2 Monaten einen Lotus Elise gekauft haben, ist das Budget bei maximal 8000$, um für Transport+ Umrüstung noch etwas Luft zu haben. Bj soll ein Modell ab 2002 werden


Sollte es eher ein HEMI sein, oder kann man auch Magnums mit Laufleistungen um die 100k mls kaufen? (oder ist es ne Glaubensfrage wie V6 V8?) .. ich weiß, ist ne naive Frage, aber die Suchfunktion bringt mich nicht weiter.
Auf Grund unseres Budgets kommen fast nur hohe Laufleistungen in Frage, oder aber nackte 1500er Trucks regular cabs (was nicht weiter stört)


Über Tipps und Antworten freue ich mich
:)


Grüße aus Bonn
Oliver
 
8.000$ für nen Hemi? wow, stelle ich mir sehr schwierig vor, zumindest wenn Du mit dem RAM hier auch noch fahren möchtest... :roll:

"Luft" für den Transport? Vergiß nicht den Zoll & MwSt...
 
Vielleicht soll das Ding nur aufs Karussell? :mrgreen:
Ich persönlich rate,nicht das Budget auf null zu fahren!Habgier ist kein guter Ratgeber und die Zeit der Megaschnäppchen ist vorbei-wenn überhaupt.
Geiz ist bei unseren Autos überhaupt nicht angebracht-.Manche m ü s s e n auf Deubel kommraus j e t z t nen RAM h a b e n ...aber billigst.
So lehrt es uns unser gegenwärtiges Wirtschaftssystem: maximaler ROI (return on invest).- Sorry-aber ich bin keiner,der hinterm Berg hält.

Versuchen,was Gutes zu kriegen,darf man schon.Immerhin solls ja richtig Freude machen und Nutzen bringen.Daher sind die Fragen nicht dumm!
Ein 5.2er oder 5.9er Magnum fährt sich auch nicht schlecht! Verlangt aber eine Werkstatt,die sich das Ding mal richtig vornimmt! Gegenüber der
Performance eines Hemi-V8 bleiben diese älteren Motoren aber zurück.Ich würde riskieren,erstmal ohne Gas zu fahren: man findet dann den PV
(persönlichen Verbrauch :mrgreen: )erstmal heraus und spart zunächst einiges Geld-um evtl schnell lebenserhaltende Reparaturen vorzuziehen...

Ein Ram ist keine billige Schrottmöhre-sondern eine automobile Besonderheit!Mit der Einstellung klappts dann vielleicht doch ganz flott...
Tschüs denn mal
Joachim
 
Olli, komm mal nächstes WE nach Neuss zum schnacken....
 
Oliver: Zu dir, oder ist in NE ein Termin den ich verpasst habe? Würde ich jedenfalls wahrnehmen. Solange es nicht Samstag ist


@all: Danke für eure Ratschläge- ABER (ich weiß, das wirkt Beratungsressistent)

- der Ram wäre nicht das erste Auto welches ich mir aus den USA hole (bzgl Zoll und EUSt)
- ich habe durchaus schon HEMIs für ~8000$ gesehen, allerdings haben die 160.000 und mehr mls runter, deswegen meine Frage ob man bei so was zuschlagen kann, oder lieber die Fingerchen davon lassen soll



Das Budget ist nicht bei einem 8000$(€)Kauf nicht auf Null, aber viel mehr will ich nicht ausgeben. In der Garage stehen noch ein- zwei Hobbies :oops: . Ich weiß ja das noch ein paar Kosten auf mich zukommen, denke aber dass man was brauchbares hier her bekommen sollte
 
Oben