Fragen vorm Neukauf 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Ort
Ansbach
Servus Leute,

bin grad an an neukauf dran, anboten wurd mir a 1500er hemi laramie mit rambox. Die boxen könnt i privat gut brauchen, beruflich fahr i aber fast immer mit ladung auf ner europalette rum, passt so eine no zwischen die 2 boxen? Der verkäufer wussts net :roll:
Des nexte thema, gibts die Kombi aus Crewcab+Rambox mit der 6,4" pritschn? hat des scho jemand so? angeblich gibts des net.
Preis: also was a laramie crew 4x4 mit rambox kost sollt ja jeder wissn, alternativ könnt i an laramie longhorn ham mit rambox für 49 scheine, ist des a guter preis?

Der händler wo i war hockt in M, is aber net der allseits bekannte
;)


thx
 
Schau mal in diese Übersicht rein. Ist allerdings angegeben für 2012. Das wären knapp 135cm, reicht also für ne Euro.

Besser wäre natürlich, einer der Jungs hier misst mal zwischen den RAMboxen nach.

CC + RAMBox + 6'4" ist möglich (z.B. ersichtlich im Build&Price bei ramtrucks.com ), aber bei uns wohl fast nur auf Bestellung möglich, frei verkäuflich habe ich leider noch keinen gesehen.Mir persönlich gefällt das längere Bed proportional besser als 5'7".

Die genauen & kombinierbaren Optionen kannst du dir (falls englisch ok ist
;)
) auch im Originalprospekt anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs nachmessen zwischn den boxen wär i jemand sehr dankbar. Beim längeren bed gehts mer hauptsächlich a weger der optik, schaut einfach besser aus und bei mei strecken kommts auf die läng net an. Bestellen wär ja ka thema, hab ja mein no. Glaub i muss mer mal an andern händler suchn der a weiß was er verramscht
:evil:
Wer scho sagt übern 2500er mitn 6,4er muss er sich erst mal selber schlau machn.
thx für den link zum prospekt, sowas hab i immer net gfunden, übersetzerin hab i an meiner seitn
8)
 
Ob längs oder quer gladen wäre wurscht, hauptsache es passt. danke für die skizze, warum ham sowas die händler net?
:?:
DIe ramboxn wäre a no intressant weger den verzurrsystem, da fehlt ma bei mein scho oft mal a ösen.
 
2013 RAM Box VIDEO - Das Ganze ist ja ein System und beinhaltet auch Befestigungsschienen im Bed zum verzurren. Ob der Bed Extender Stanrad mit dabei ist, kann ich dir jetzt aber nicht adhoc sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die lange Ladefläche beim Crew ist hierzulande eh ein Exot.
Das läuft auf Einzelbestellung zu und das ist in der Regel ein teurer & vermutlich langwieriger "Spaß".

Wenn längs Palette auch OK ist, wird Dir eine normale Ladefläche auch reichen.
Würde das mal prüfen & rechnen.

Gib mal Dodge Ram PDF in Google ein.
Da hast Du diverses Anschauungsmaterial.
Die Prospektbilder sind aber eher irreführend. Die abgebildeten Werkzeuge sind vermutlich von Toys "r" us..... :mrgreen:

Nebenbei: Die Ramboxen machen die Ladefläche deutlich schmaler.
Der Nutzwert ist Interpretationssache.
Für den Aufpreis bekommst Du auch eine Laderaumabdeckung.
Bevor Du das Detail endgültig ankreuzt, schau Dir das mal in Natura an und entscheide, ob das für Dich taugt.
 
Ich habe die Ram-Boxen und kann die nur empfehlen, würde die jederzeit wieder nehmen. Ist einfach was anderes wie die Ladefläche mit Abdeckung - viel praktischer, zumindest für Kleinkram.

Ich habe meinen auch von dem Händler direkt aus den USA importieren lassen, wollte eine bestimmte Ausstattung und habe den hier nicht gefunden. Wenn Du bei Dir keinen findest kann ich den gerne mal bei meinem Händler anfragen. Der bekommt den bestimmt.
 
Die lange Ladefläche beim Crew ist hierzulande eh ein Exot.
Das läuft auf Einzelbestellung zu und das ist in der Regel ein teurer & vermutlich langwieriger "Spaß".

Wenn überhaupt so möglich. Die lange Pritsche beim CC war als "Export Only"-Fahrzeug nicht möglich, macht Chrysler (noch) nicht. Bliebe also nur der Kauf eines gebrauchten US-Fahrzeugs mit den üblichen Folgen für's Radio etc. Ob einem das Theater für 20cm mehr wert ist, muss jeder selber entscheiden.

RAM-Boxen sind so eine Sache. Ich wollte sie auch erst, habe mich aber nach "Live-Sichtung" wieder davon verabschiedet. Zum einen, weil die Ladefläche wirklich seeeehr schmal wird, zum anderen, weil dann halt Dinge wie Hardtops nicht mehr möglich sind. Die Option wollte ich mir aber nicht verbauen. Bisher gab es nix, was ich nicht auch innen im RAM unterbekommen habe
;-)
 
Na ja, so sehr viel breiter ist das Bed ohne Boxen auch nicht. Die Radkästen bleiben doch auf jeden Fall.
Ok, Hardtop entfällt. Aber wer will schon so'n hässlichen Kasten. Kann ich mir ja gleich nen Kombi kaufen :mrgreen: .

Allein der Bed Extender ist schon sein Geld wert. Das Teil ist genial um das Bed zu unterteilen/verlängern.
 
Weger der langen pritschn, des kommt aufn preis on, unendlich viel is mirs a net wert zudem ichs net wirklich brauch, wär nur für die optik. und wie gsagt, ich hab so viel klein scheiß im auto rumfliegen was i alles nei die boxen werfen könnt damit innen sauber is. Wenn jemand hinten bei mir eisteigt, der muss erst alles beiseitn schiebn. Die pritschn brauch i nur für europlatten, was größers kommt da nie drauf und auf leichenwagen steh i a net so :mrgreen: Nix für ungut die so an habn
8)


Zu an 2500er mit an 6,4er: fährt jemand so a gschütz? Wenn i den jetz mit sein max möglichn zulässigen gwicht zulass, wie schnell darf i dann fahrn? FSmäßig is ka ding, da darf i 40t kutschiern.
 
Wenn Du ihn als Lkw zulässt, dann eben Tempo 80, da der dann wohl über 3.5t liegen wird. Als Pkw gilt das dann nicht, aber das muß dann auch so in den Papieren stehen.
 
Als pkw wirds halt mit der zuladung weng eng wern? Mei frachtgut hat meist um die 400kg + mei 100.
 
Was hattn a 2500er 6,4 Allrad Crewcab mit der 6,4" pritschn an leergwicht? Im ami prospekt hab i etz nix gfundn
 
Was hattn a 2500er 6,4 Allrad Crewcab mit der 6,4" pritschn an leergwicht? Im ami prospekt hab i etz nix gfundn

Guckst Du hier: https://www.ramtrucks.com/en/towing_guide/tow_chart/
Dann unter "Look up my vehicle"

Curb Weight: 6800lbs (also 3,1t, damit hätte man nur 400kg Zuladung (bei <3,5t), dafür brauche ich dann keinen 2500er...)
Payload: 4000lbs

Als Pkw darf der Ram übrigens auch >3,5t wiegen, imho haben die so zugelassenen 2500er so um die 4,4t, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.
 
Laut mein händler darf ma dann mit an zgg vo mehr wie 3,5t net schneller als 80 fahrn, da pfeif i dann a drauf auf so a ding. Allgemein wirds wohl doch wieder auf an 1500 mit der 5,7" pritschn raus laufn leider. Scheiß doofland hallo
 
Nur, wenn er als Lkw zugelassen ist, ein Pkw darf schwerer sein.
 
Oben