Frage zur Innenraumgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kauf dir nen MB Sprinter da haste genug Platz nach oben und zur Seite und überall,fertig.

Mußt dann bloß das Einsteigen,Kopf zuerst, üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sitz muss dank meines kaputten Rückens leider fast senkrecht stehen. Schumistyle geht gar nicht.
Und wenn ich in das Auto nicht mal reinkomme, weil das Dach mich daran hindert, dann bringt mir auch die umgeklappte Rückenlehne nicht viel. Das ist ja mein Problem. Das erkennen leider viele gesunde Menschen nicht. Vor 15 Jahren konnte ich auch noch nen 500er Fiat fahren.
Ich hab jetzt mal eine Firma angeschrieben die Spezialumbauten für Sitze macht. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem RAM.

Grüße, Henere

Ah okay... ich habe auch einen kaputten Rücken. Bei mir ist da gerade der Ram besonders gut... allerdings ist das bei mir unterschiedlich, manchmal muss ich aufrecht sitzen, aber max. 85° keine 90° manchmal ist es besser wenn ich etwas flacher sitze, eigentlich heißt es doch generell ganz aufrecht ist nicht so gut für den Rücken.... dachte ich...
 
Auch die Rückenleiden unterscheiden sich. Ich muss entweder mit den Unterarmen aufgestützt sitzen, oder im Auto mit guten 90°. Ok, vielleicht auch mal 85°. Aber sobald es weniger wird, kann ich direkt aussteigen und mich hinlegen. Oder mich dermaßen mit Opiatbasierten Schmerzmitteln zudröhnen, daß ich dann zwar laut Arzt noch fahren darf, aber nicht mehr fahren will. Ja, hab ne Bescheinigungm, dass ich unter gewissen BTM noch fahren darf. Aber das will ich einfach nicht, wenn man das Auto halt dementsprechend anpassen kann.

Bezuschusst wird so ein Umbau bei mir leider nicht, da ich nicht mehr zur Berufsfähigen Fraktion gehöre.
:-(
 
Sieht schon nicht schlecht aus, aber so in dieser Optik unbezahlbar. Dann kommt das nächste Probelm, ein Kind im KiGa, eins in der Schule...
Herr J... wir wollen da einen Ausflug machen, könnten Sie nicht mit dem 9-Sitzer.... ?
Der Nachber: Du, ich muss ne Couch holen, die passt doch bei dir rein.

Entscheidung steht, ich will nen Pickup. Schwanke aber derzeit noch zwischen F150 und 1500er.
Es ist echt zum Mäuse melken, ich kann beide ohne Sitzumbau nicht Probe fahren. Und nen umgebauten Sitz kaufen mag ich auch nicht, um den dann zur Probefahrt einbauen zu lassen.

Henne-Ei Problem.
 
Kinder lieben den RAM, bei Geburtstagsfeiern meines Sohnes müssen wir die eingeladenen Kinder für Hin- und Rückfahrt einteilen, die normalen PKW sind langweilig. Selbst die Mädels gebrauchen Ausdrücke wie geil und krass.
Manchmal nehme ich das Grüngut meiner Nachbarn mit, wenn ich sehe wie sich mit der Beladung ihrer Schlaglochsuchgeräte plagen.
Was spricht für die "Big Three":
RAM: Styling außen, Design innen, Qualitätsanmutung, V8-Klang.
Chevy Silverado: bester V8-Klang, annehmbares Design.
F 150: schlechtester V8-Klang, nicht besonders chices Design, dafür auf Wunsch Chrom-überladen. Schon Vater und Großvater haben Ford gefahren (wichtiges Argument in den USA).

RAM: Schraubenfedern ringsum, auf Wunsch Luftfederung.
Chevy: einfach toller V8-Sound, der seit 61 Jahren gebaute Smallblock kann es auch als Gen.6-Motor am besten.

Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
mal ganz ehrlich

du kommst in den ram nicht rein und kannst da nicht sitzen. ok das kann schon sein und passieren. dann ist aber der ram auch nicht dein auto

verschwende deine zeit nicht bei dem ram und such ne andere alternative, auch wenn sie ggf nicht dein geschmack sind.


es läßt sich nicht alles erzwingen
 
Was soll ich denn machen ? Ich hbae bisher nur 2 Fahrzeuge gefunden, in die ich reinpasse... und das ist ein Sprinter und ein Crafter. Und die gefallen mir beide nicht. Ein bißchen Emotion muss ein Auto schon erwecken.
Wobei, wenn ich so an Fynn Klimann denke und seinen selbstbau-Pickup
:-)
https://www.youtube.com/watch?v=Z4Ywga1SbnY
 
man kann nur das kaufen wo man auch reinpasst

also überleg mit den abstrichen zu leben und kauf

Sprinter / Crafter


so ist das leben
;-)
 
Könnte mir mal jemand Fotos vom Fahrersitz bzw der Konsole Unten drunter machen ?
Es gibt Firmen die sowas umbauen können. Nur hatten die noch nie nen RAM vor sich.
 
Es könnten Dir sicher viele Leute Fotos machen, aber von welchem Auto genau
:?:
Ram ist nicht = Ram.
 
Es könnten Dir sicher viele Leute Fotos machen, aber von welchem Auto genau
:?:
Ram ist nicht = Ram.

So tief bin ich leider noch nicht in die Materie vergestossen. Aber ich denke ein Gen4 Hemi Laramie (heisst der so ?)
 
So tief bin ich leider noch nicht in die Materie vergestossen. Aber ich denke ein Gen4 Hemi Laramie (heisst der so ?)

Neuwagen oder gebraucht?
Gut soweit. Nun noch die Kabinengröße. Wieviele Sitzplätze brauchst Du?
Es gibt welche vorn mit Mittelkonsole und ohne. Ohne hast natürlich mehr Platz fürs rechte Bein/Knie.
 
Neuwagen schliesse ich aus, der Wertverlust ist mir zu hoch. Aber als Jahreswagen könnte ich mir das vorstellen. Wobei ich so mit max 35k€ spekuliere. Der Sitzumbau wird auch nochmal um die 3000€ kosten.
Sitze ... wenns nur nach mir ginge, reicht ein 2 Sitzer, aber da haben meine 3 Mädels was dagegen, von daher wird es ein 4 Sitzer werden müssen.

Mittelkonsole brauche ich nicht, hab lieber Platz.
Die Firma, die den Fahrersitz umbauen soll, will sich das mal anschauen ob es denn machbar ist. Dazu brauche ich mal Fotos vom Fahrersitz. Elektrisch verstellbar brauche ich nicht, meine Frau wird das Schlachtschiff nicht freiwillig fahren wollen
:-)
 
Laramie ist immer elektrisch verstellbar, mit Sitzheizung (auch hinten) und Sitzlüftung.
Nun noch Quad Cab (hinten schmale/halbe Tür) oder Crew Cab (hinten große/vollwertige Tür)
:?:
 
Oben