Frage zu Leer Hardtop 100XQ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
Habe seit 2 Wochen mein Leer Hardtop, hat super geklappt über den Oliver.

Bin mit dem Dach und der Verarbeitung auch so weit sehr zufrieden.

Lediglich das Heckfenster bekomme ich nicht 100% dicht, habe das Hardtop schon mehrfach vor und zurück geschoben aber das Fenster schliesst nicht richtig.

Wenn ich es mit einer Hand zuklappen kann,dann habe ich 2 cm Luft an den Dichtungsgummis, stelle ich die beiden Schlosshalter so ein, dass es an den Gummis anliegt, kann ich nur noch rechts und links mit der Hand das Fenster zudrücken und es tröpfelt immer noch etwas rein.

Kann mir mal jemand ein Bild schicken, wie die Dichtungsgummis aussehen?! Ich habe je Seite 2. Gummis einen dicken der von oben nach unten läuft und einen dünnen der quer geht, eigentlich sieht es aus als wären sie zu lang, aber bevor ich da dran rum schnipple wollte ich erst mal sehen, wie es bei Euch aussieht. ( nach ab kommt dann zu kurz
:)
)

Danke
 
Ich mach morgen mal Bilder, aber wirklich dicht ist meins auch nicht. Beim Fahren ist das kein Problem nur wenn er durch die Waschanlage geht und bei der Vorwäsche.
 
Könnt ihr mal bitte Fotos vom RAM mit dem 100XQ online stellen?
Meins kommt am 23.12.
;-)
.... aber montiert habe ich die Kombi noch nicht gesehen
:D


Daaannkeeee
:)
 
wird Dir nicht gefallen ich habe ein Gen 3 :shock: :mrgreen:

auf dem Bild ist das Top noch mit Reif überzogen und wirkt etwas dunkler als das Auto, ist es auch minimal aber von der Farbhöhe passt es :oops:
:P
 

Anhänge

  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre das selbe Top mit den gleichen Problemen. Von der Seite sieht das Top gut aus auf dem Ram, von hinten finde ich die Optik nicht so schön. Es gibt ja einiges an Zubehör für das Top.
 
Hier, so schaut meins aus.

[album]17417[/album][album]17479[/album]

Mein Heckfenster liegt links und rechts auch noch nicht richtig an. Mein Händler (Wittkopp) meinte, dass die Dichtungen noch schrumpfen würden (bei Hitze im Sommer - weil die Weichmacher rausgingen oder so). Daher wollten sie die Dichtungen noch nicht passgenau schneiden. Im kommenden Sommer wolten sie es dann anpassen. Dicht ist meins aber, selbst beim Kärchern.
 
Ich habe zwar kein XQ sondern ein XR, aber die hintere Schiebe ist identisch. Die Gummis werden meines Wissens generell länger geliefert, da sie noch schrumpfen. Habe meine inzwischen gekürzt.

Versuch doch mal die oberen Befestigungen der Scheibe zu verschieben. Dadurch kannst du das gesamte Glas nach oben oder unten verschieben. Laut meinem Händler liegt hier wohl generell eine "produktionstechnische Tolleranz" vor :mrgreen: . Meine Scheibe sitzt auch nicht hundertprozentig. Ist aber dicht. Ich muss allerdings immer kläftig zuschlagen, sonst rastet es links unten nicht richtig ein.

[album]16172[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
:-D


Welches Zubehör habt ihr denn verbaut?
Meins kommt mit Schiebefenster vorne, Zentralverriegelung und Dachhimmel ...
 
Hier mal auf meinem Rämchen
 

Anhänge

  • 2012-05-25 16.31.41.jpg
    2012-05-25 16.31.41.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 245
  • 2012-05-25 16.32.29.jpg
    2012-05-25 16.32.29.jpg
    93 KB · Aufrufe: 254
  • 2012-05-25 16.31.26.jpg
    2012-05-25 16.31.26.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar kein XQ sondern ein XR, aber die hintere Schiebe ist identisch. Die Gummis werden meines Wissens generell länger geliefert, da sie noch schrumpfen. Habe meine inzwischen gekürzt.

Versuch doch mal die oberen Befestigungen der Scheibe zu verschieben. Dadurch kannst du das gesamte Glas nach oben oder unten verschieben. Laut meinem Händler liegt hier wohl generell eine "produktionstechnische Tolleranz" vor :mrgreen: . Meine Scheibe sitzt auch nicht hundertprozentig. Ist aber dicht. Ich muss allerdings immer kläftig zuschlagen, sonst rastet es links unten nicht richtig ein.

[album]16172[/album]

Ich habe das Fenster schon bis oben Anschlag geschoben, sonst würde es gar nicht über die Heckklappe kommen.

Dann warte ich mit dem Gummi abschnippeln lieber auch mal.

Die Scheibe sauber machen mit einem Scheibenputzer ist ja nicht so der Hit mit den schwarzen Pinökel auf dem Glas .
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Zubehör habt ihr denn verbaut?
Meins kommt mit Schiebefenster vorne, Zentralverriegelung und Dachhimmel ...

Mein 100XQ hat 'nen Dachhimmel- Frabe: anthrazit, Zentralverriegelung, automatische LED-Innenbeleuchtung, aber kein vorderes Schiebefenster. Habe mir noch das Mopar BED RUG https://www.mopar.com/part/82209888?s=362751&i=4309947&b=ram gegönnt.
Und darauf habe ich die Mopar BED MAT https://www.mopar.com/part/82212996?s=362751&i=4309967&b=ram gelegt. Macht's richtig schick hinten und das Bed ist gegen ALLES geschützt. :mrgreen:
 
Mein 100XQ hat 'nen Dachhimmel- Frabe: anthrazit, Zentralverriegelung, automatische LED-Innenbeleuchtung, aber kein vorderes Schiebefenster. Habe mir noch das Mopar BED RUG https://www.mopar.com/part/82209888?s=362751&i=4309947&b=ram gegönnt.
Und darauf habe ich die Mopar BED MAT https://www.mopar.com/part/82212996?s=362751&i=4309967&b=ram gelegt. Macht's richtig schick hinten und das Bed ist gegen ALLES geschützt. :mrgreen:

Cool ! Das BED RUG steht auch auf dem Programm ...
Aktuell ist der Bedliner verbaut ... der gefällt mir aber gar nicht...

Hast du direkt bei Mopar bestellt?
 
Hat mir der Wittkopp aus Marsberg-Bredelar bestellt und zu mir nach Hause geschickt. Kann das Teil nur empfehlen. Ist genial in der Paßform und Qualität. Der Preis ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Ist dann aber mit dem BED RUG, wie mit jedem Pkw-Koferraum - 's bleibt der Schmutz gern im Nadelfilz hängen, was mich noch zum Kauf der BED MAT brachte. Damit ist dann auch mal 'ne Sauerei :puke: auf der Ladefläche drin :lol: .
 
Hat mir der Wittkopp aus Marsberg-Bredelar bestellt und zu mir nach Hause geschickt. Kann das Teil nur empfehlen. Ist genial in der Paßform und Qualität. Der Preis ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Ist dann aber mit dem BED RUG, wie mit jedem Pkw-Koferraum - 's bleibt der Schmutz gern im Nadelfilz hängen, was mich noch zum Kauf der BED MAT brachte. Damit ist dann auch mal 'ne Sauerei :puke: auf der Ladefläche drin :lol: .

Wittkopp liefert und montiert mir auch mein Hard-Top
;-)


Was hast du da für das BED RUG und für die BED MAT bezahlt?
Beides macht Sinn - die Hunde bringen doch eine Menge an "Unrat" mit vom Spaziergang
:-D


Ich wollte hier bestellen ...

https://www.ebay.de/itm/09-14-DODGE...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item51b1ba585b

Ist Wittkopp da günstiger oder gleich auf? (Klar ... es kommt noch Steuer und Versand hinzu ..) ..
 

Neueste Beiträge

Oben