Frage:Unterhaltskosten SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis DÜW
Ich würde gerne mal die Frage in den Raum stellen:
Sind die SRT10 eigentlich in den Unterhaltskosten teurer als ein 5,7er Hemi??

Mal abgesehen von den Kraftstoffkosten durch den Verbrauch. Sind die SRT´s anfälliger? Getriebe Probl.(beim Autom) habe ich des öfteren gelesen und auch durch Robert auf dem Treffen in Mendig gehört. Meine Frage beruht darauf dass ich am abwägen bin ob ich meinen jetzigen 05er Hemi (Singlecab) verkaufe....hätte doch gerne einen Quadcab....( bei meinen Jährl. Fahrleistungen würde ich den Verbrauch noch als Grenzwertig einordnen)
Aber:
Die Modelle ab 06 haben entweder graue oder beige Innen Austattungs Farbe ...(Würg) ich steh auf schwarz.
Bei mir im Kopf geistert somit entweder ein Mod. ab 09, da diese ja wieder mit Schwarzer Innen Austattung erhältlich sind. Oder aber doch wieder ein 05er aber dann eben kein Hemi (fährt mittlerweile jeder) sondern ein SRT als Quadcab?????

Bin ich froh dass nicht alles im Leben so schwer zu entscheiden ist....LOL

Danke für eure Berichte im voraus

udsche
 
Der Beitrag ist wohl etwas untergegangen.

Also zu den Kosten :

LKW Zulassung eher unwahrscheinlich, aber bei mir der Fall, somit 172 Euro Steuern pro Jahr.
Versicherung 584 Euro pro Jahr TK bei 30%
Verbrauch im Schnitt 21,9 Liter (sportlich gefahren)

Bei PKW Steuern eben entsprechend mehr Steuern.

Gruss

Arne
 
mhh dachte immer die brauchen mehr...ich fahr mein Hemi sportlich mit 18 Liter....da liegt ja gar nicht so viel dazwischen
8)
 
Ganz am Anfang liefen 24,5 durch, aber seit SCT Tune deutlich weniger.
Motorleistung bei ca 560 PS.

Ist also absolut ok !
 
mhh dachte immer die brauchen mehr...ich fahr mein Hemi sportlich mit 18 Liter....da liegt ja gar nicht so viel dazwischen
8)

Das ist ja der große Irtum, ich denke der Unterschied liegt bei ca 4 Liter Verbrauch in der Stadt, bei der Versicherung, Reifen usw nehmen sich der Hemi und SRT nicht viel.Auf der Autobahn/Landstraße ist der SRT sogar noch sparsammer wie ein Hemi.

Gruß
Percy
 
Das ist ja der große Irtum, ich denke der Unterschied liegt bei ca 4 Liter Verbrauch in der Stadt, bei der Versicherung, Reifen usw nehmen sich der Hemi und SRT nicht viel.Auf der Autobahn/Landstraße ist der SRT sogar noch sparsammer wie ein Hemi

Gruß
Percy



Und macht Puls
8)
:mrgreen:
:!:
 
Man kann es sich auch schön rechnen :oops:
Spass macht er aber wirklich :mrgreen:
 
Wer rechnet hier etwas schön ?
Hast Du andere Werte, die Du mit DEINEM SRT erzielt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein SRT Ram is was für Leute die es geschafft haben, denen Unterhaltskosten wurscht sind und der Spass das einzig wichtige ist.
 
Ein SRT Ram is was für Leute die es geschafft haben, denen Unterhaltskosten wurscht sind und der Spass das einzig wichtige ist.

Mario, so krass würde ich es auch nicht formulieren.SRT10 Fahrer sind Idealisten und Individualisten.
Unterhalt sollte nebensächlich sein, da die Kisten nun einmal ein Groschengrab sind.
Aber das sind fast alle Fahrzeuge mit großen Motoren und geringer Stückzahl.
Die Begeisterung ist aber sehr stark auf solche Fahrzeuge beschränkt und das
macht sie auch so wertvoll.

Wenn ich im Porsche fahre dreht sich kein Mensch um und winkt mir zu, im RAM SRT 10 ist mir das schon öfter passiert
:-D
 
bei den steuern beneide ich euch deutsche schon...ich zahle umgerechnet 1200 euronen pro jahr an steuern und 2200 für VK auf 30% :shock: aber die kiste macht halt schon spass :mrgreen:
 
bei den steuern beneide ich euch deutsche schon...ich zahle umgerechnet 1200 euronen pro jahr an steuern und 2200 für VK auf 30% :shock: aber die kiste macht halt schon spass :mrgreen:

Hatte ein Jobangebot aus der Schweiz. Ich glaube da hat man dann auch kein Problem höhere Steuern zu bezahlen.
Kosten sind höher, Gehalt aber auch
;)


Irgendwie passt das doch immer, unterm Strich....
 
Mario, so krass würde ich es auch nicht formulieren.SRT10 Fahrer sind Idealisten und Individualisten.
Unterhalt sollte nebensächlich sein, da die Kisten nun einmal ein Groschengrab sind.
Aber das sind fast alle Fahrzeuge mit großen Motoren und geringer Stückzahl.
Die Begeisterung ist aber sehr stark auf solche Fahrzeuge beschränkt und das
macht sie auch so wertvoll.

Wenn ich im Porsche fahre dreht sich kein Mensch um und winkt mir zu, im RAM SRT 10 ist mir das schon öfter passiert
:-D

Jez lass mich halt mal böse sein.
:-D
 
Wer rechnet hier etwas schön ?
Hast Du andere Werte, die Du mit DEINEM SRT erzielt hast ?

Mein Kumpel hatte einen. Ich wollte, aber fahr jetze doch ein Diesel. Aber nicht um zu sparen, sondern weil es der beste Motor in dem Auto ist. Ich bezahl knapp 1200 Euro Steuern.

Ich meinte es eigentlich anders :mrgreen:
Mein Passat W8 hatte locker 18 Liter Super Plus genommen. Bei über 250 sogar das doppelte :shock:
Man kann ihn aber auch mit 12 Liter ganz ganz ganz sparsam fahren. Das meinte ich mit schön rechnen :mrgreen: Wer fährt denn mit so einem Auto sparsam? Will man vorsichtig fahren? Ich war auch kein Vielfahrer oder bin auch einigermaßen oft sparsam gefahren. Trotzdem habe manchmal 400 EUR im Monat an der Tanke gelassen.

Und wenn ich mich frage ob ich mir so ein Auto leisten kann, ist es eh das Falsche. Aber das sagtet ihr ja schon. Spätestens wenn was an dem Wagen kaputt geht, ist es vorbei.


Also der Satz war eher ironisch gemeint
;)
 
100 Kilometer = 50 Euro Sprit - das trifft es beim SRT10 QC ganz gut.Ermittelt im alltäglichen normalen Gebrauch.
:)
 
Der 2006er hat das aber gebraucht...
:)
Beim 2005er war es ein Liter im Schnitt weniger. Auf alle Fälle waren es knapp 10 Liter mehr als derzeit im ML63 - der hat immerhin noch 4 PS mehr...
:-D
Beim Hemi 5.7 steht zur Zeit 19 Liter Durchschnitt. Im direkten Vergleich zwischen SRT und Hemi fiel meiner Freundin gleich auf das der 5.7er sich angenehmer fahren läßt. Halt nicht so straff gefedert und die Automatik schaltet weicher. Einzig auf der Bahn meinte sie das der Hemi etwas schwächelte... (weils bei 180 etwas zäh wurde... :shock: )
 
das war ja auch Eigentlich mein Hintergedanke mit Unterhaltskosten...
bei nem Hemi mal ein AGR Ventil bzw. Zündspule oder sonst etwaige Ersatzteile....Muss ich dann bei dem SRT ne gehörige Portion Zuschlag zahlen?


udsche
 
Oben