Frage Modell 2019/2020 1500/2500 zu Kabine und Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mz4

Registriert
13. Okt. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
waldabuch
Hallo
:)


Ich plane nächstes Jahr einen Ram zu kaufen.

Der 1500er Modell 2019 da wurde die CrewCab ja vergrößtert zur Last der Ladefläche. also die bisher mittlere 6,4 Fuss Ladefläche ist nun die 20cm die die Kabine gewachsen ist kürzer da die Außenabmessungen vom Fahrzeug gleich geblieben sind.
Das ist mein aktueller Standpunkt. (also 1500er Abkehr von der früheren norm Ladefläche 6,4fuss)

der neue 2500er der jetzt präsentiert wurde gibts ja auch mit CrewCab. Ist das dort die selbe Cabinengröße wie beim 1500er oder ist die "kleiner" geblieben wie beim Vorgänger? (oder größere Kabine und größere Karosserie um die standard Ladeflächen noch beibehalten zu können)
Weil der 2500er wird explizit ja noch mit 6,4 und 8 Fuss Ladefläche angeboten.

Leider hab ich noch kein wirklichen Vergleich zwischen der Crew und der Mega Cab gehabt kenne jetzt nur Quad (<2019) und Crew (><2019)

der 2500er Mega mit 6,4 Fuss oder der 2500 Crew mit 6,4 oder 8 Fuss Ladefläche wär jetzt da es endlich ein verstärktes 8 Gang Automatikgetriebe im 2500er gibt und der neue 6,4L Motor wohl auch wieder ein Saugrohreinspritzer und kein Direkteinspritzer sein wird Ideal für uns. (der PowerWagon so schön ne Winde auch wäre ist so wie ich es gesehen habe was die Kabine und Ladeflächengröße angeht ziemlich eingeschränkt konfigurierbar)

Danke schon mal für euren Input
:)
 
Die gleiche Thematik gibt es doch auch beim Gen4?
Crew Cab hat eigentlich Standartmäßig das 5.7 Bed, aber es ist möglich das 6.4er auszuwählen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Die Normladefläche beim 1500er CrewCab war immer 5,7 Fuss! Größer Ladeflächen waren immer erst später als Extra bestellbar... ich glaube bis 2012 oder so gab es gar keine größere Ladefläche beim CrewCab nur die 5,7er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die kurze Ladefläche hab ich einfach weg gelassen da mir diese zu klein ist.
mit single cab gab es ja auch die 8 fuss.

mich interessiert aber der 2018er crew cab hatte eine 6,4 fuss ladefläche.
der 2019er hat auch noch die 5,7 also die kleine und eine größere zur auswahl. diese größere ist aber nicht 6,4 fuss lang da die crewcab beim 2019 länger wurde und dadurch die ladefläche verkürzt wurde also es gibt beim 2019 1500er keine 6,4 fuss ladefläche mehr...
Theoretisch müsste der 1500er CrewCab Modell 2019 nur noch ca. 6 Fuss ladefläche haben mit der längesten ladefläche.
 
Warum sollte die Ladefläche kürzer werden wenn die Kabine länger wird?

Wir fahren keine europäischen Trucks.[emoji16]

Der komplette 2019er ist etwas länger.
Dadurch ändert sich soweit ich weiß an der Ladeflächenlänge nichts.
Oder hast du beide explizit vermessen?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das war die offizielle Aussage von Dodge und auch von den Importeuren.
Auch das nichts mehr vom 2018er an Aufbauten, Covern usw.. auf den 2019er passt. alles muss neu entwickelt werden. (auch gab es die ersten Monate keine Ramboxen zu ordern.)
Der 2019er sollte in den Abmessungen nicht länger geworden sein als der 2018er nur eben die Cabine wurde größer und deshalb die ladefläche kürzer.

Kann ja aber sein dass dies eine Falschinfo war deshalb frage ich ja hier.

Aber mir geht es ja um den 2020 2500er Crew v.s Megacab im vergleich zur 1500er 2019 crewcab.
 
Das war die offizielle Aussage von Dodge und auch von den Importeuren.
Auch das nichts mehr vom 2018er an Aufbauten, Covern usw.. auf den 2019er passt. alles muss neu entwickelt werden. (auch gab es die ersten Monate keine Ramboxen zu ordern.)
Der 2019er sollte in den Abmessungen nicht länger geworden sein als der 2018er nur eben die Cabine wurde größer und deshalb die ladefläche kürzer.

Kann ja aber sein dass dies eine Falschinfo war deshalb frage ich ja hier.

Aber mir geht es ja um den 2020 2500er Crew v.s Megacab im vergleich zur 1500er 2019 crewcab.

Ah interessant... ist aber auch doof?!

Der 2019er ist aber etwas länger als der 4.Th Gen.!
 
Ja die kurze Ladefläche hab ich einfach weg gelassen da mir diese zu klein ist.
mit single cab gab es ja auch die 8 fuss.

mich interessiert aber der 2018er crew cab hatte eine 6,4 fuss ladefläche.
der 2019er hat auch noch die 5,7 also die kleine und eine größere zur auswahl. diese größere ist aber nicht 6,4 fuss lang da die crewcab beim 2019 länger wurde und dadurch die ladefläche verkürzt wurde also es gibt beim 2019 1500er keine 6,4 fuss ladefläche mehr...
Theoretisch müsste der 1500er CrewCab Modell 2019 nur noch ca. 6 Fuss ladefläche haben mit der längesten ladefläche.
 

Anhänge

  • 1500dt.pdf.pdf
    1 MB · Aufrufe: 119
schaut euch das Video von Nico Stamm an, hier erklärt er die verschiedenen Ausführungen vom 2019er Ram 1500.

Demnach gibt es für den 1500 immer noch beide Längen 5,7 und 6,4.....

So ist auch meine Info.
Bed wie beim Gen4, CrewCab und Fahrzeuglänge etwas größer.
 
So ist auch meine Info.
Bed wie beim Gen4, CrewCab und Fahrzeuglänge etwas größer.

Das wäre ja super dann spielt der 1500er auch wieder mit im rennen.

Da hoffe ich dann bald auf einen guten Vergleich zwischen 2019/2020 Crewcab vs. Megacap Vergleich.
 
Das wäre ja super dann spielt der 1500er auch wieder mit im rennen.

Da hoffe ich dann bald auf einen guten Vergleich zwischen 2019/2020 Crewcab vs. Megacap Vergleich.

Megacab gibts aber nur beim 2500er soweit ich weiß und ich glaub die AMI's brauchen den Platz in erster Linie für die Knarren hinterm Sitz beim Megacab
;)
Die 20cm mehr hinterm Rücksitz fänd ich in Deutschland eher hinderlich als praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben