timolino
QuadCab
Moin Moin in die Runde.
Ich bin im Moment am überlegen mir einen AT Motor zu besorgen, oder den alten zu reparieren.
Problem: Ich habe auf zwei Zylindern nur noch 4,5-5 Bar Kompression. Motor läuft im Stand echt kacke.
Der Vorbesitzer hatte alle Unterdruck-Schläuche falsch oder gar nicht angeschlossen. Somit lief der Motor über Jahre viel zu mager.
Ich habe vor kurzem den Unterdruck gemessen. Ich komme in der Spitze fast auf den Sollwert. Unterdruck bricht ein,
sobald einer der faulen Zylinder Luft zieht. Also ein klares Zeichen.....da ist was faul.
Er drückt auch Öl aus dem langen Einfüll-Rohr.
Hat jemand eine Ahnung, bis zu welchem Baujahr die 318 ér Motoren baugleich sind und passen würden, bzw. sich umbauen lassen?
Gelesen habe ich auch, dass es unterschiedliche Baulängen des Motors gibt. Wie erkenne ich, welcher drin ist.
Drauf ist bei mir ein Holley 2280 Vergaser.
Der Motor scheint nicht original zu sein. Es scheint so, als wurde der Motor schon mal gewechselt.
LG Timo
Ich bin im Moment am überlegen mir einen AT Motor zu besorgen, oder den alten zu reparieren.
Problem: Ich habe auf zwei Zylindern nur noch 4,5-5 Bar Kompression. Motor läuft im Stand echt kacke.
Der Vorbesitzer hatte alle Unterdruck-Schläuche falsch oder gar nicht angeschlossen. Somit lief der Motor über Jahre viel zu mager.
Ich habe vor kurzem den Unterdruck gemessen. Ich komme in der Spitze fast auf den Sollwert. Unterdruck bricht ein,
sobald einer der faulen Zylinder Luft zieht. Also ein klares Zeichen.....da ist was faul.
Er drückt auch Öl aus dem langen Einfüll-Rohr.
Hat jemand eine Ahnung, bis zu welchem Baujahr die 318 ér Motoren baugleich sind und passen würden, bzw. sich umbauen lassen?
Gelesen habe ich auch, dass es unterschiedliche Baulängen des Motors gibt. Wie erkenne ich, welcher drin ist.
Drauf ist bei mir ein Holley 2280 Vergaser.
Der Motor scheint nicht original zu sein. Es scheint so, als wurde der Motor schon mal gewechselt.
LG Timo
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