FM-Transmitter für RAM 2002 mit wenig Störgeräuschen - Empfehlung gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2019
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
750
Ort
Bad Salzuflen
Hallo Boardies,

ich weiß, das gibt es wohl nicht wirklich. Noch dazu mit einigermaßen Audioqualität ohne Lautstärke-Einbußen. Habe mich vom Gedanken an ein neues Radio verabschiedet. Das würde den Zeitwert meines RAM überschreiten.

Abspielen vom meinen 13 Bob Marley LP als MP 3 wäre trotzdem schön. Der CD- Player von meinem Original - RBK kann ja nur wav, aiff und Konsorten. Klanglich schön, aber vom Handling her undankbar! Infinity reicht mir auch.

Also, falls hier ein Old School Driver etwas einigermaßen brauchbares hat, wäre ein Tip schön
:)


Frage extra hier weil Amazon zu viele Fakebewertungen zeigt.
 
Hat dein Radio noch ein Casettenteil?
Dann kauf die so ne Adaptercasette an den du einen MP3 Player anschließen kannst.
Ich leider grade erst so ein Ding weg geschmissen.

Gruß Ulf
 
Hi, hatte ich hier auch rumliegen, aber funktionierte leider nicht. Wurde immer wieder rausgeschmissen. Auch Tips von Google mit Zahnrädern innen entfernen brachte nichts. Wobei ich nichtmal weiß, ob der Cassettenplayer überhaupt richtig läuft. Deshalb FM-Transmitter Bluetooth.
 
...
ich weiß, das gibt es wohl nicht wirklich. Noch dazu mit einigermaßen Audioqualität ohne Lautstärke-Einbußen. ...

MMn liegt es meist gar nicht am Transmitter.
Ich hatte in drei Fahrzeugen unterschiedliche FM-Transmitter mit Freisprechfunktion. Alle aus dem Billigregal bei Ebay.
Was den Klang drastisch verbesserte, weil es zu viel weniger Störungen kam, war der Abbau der Stabantenne. Da ich eh nie Radio höre sondern nur MP3 oder Streaming nutze, brauche ich die Antenne nicht.
Probiers mal aus.

Hat dein Radio noch ein Casettenteil?
Dann kauf die so ne Adaptercasette an den du einen MP3 Player anschließen kannst.
Ich leider grade erst so ein Ding weg geschmissen.

Gruß Ulf

Mit diesen Cassetten habe ich keinen zufriedenstellenden Klang erreicht.
 
Hatte diesen, ohne Bluetooth, ging gar nicht. Weder Verbindung auf 88.5 noch SD-Karte (Fat32) mit MP3. Samsung S7 auch Fehlanzeige. Nächster Versuch...
 

Anhänge

  • 20200724_103845.jpg
    20200724_103845.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 72
Oben