Flowmaster 50 SUV - jetzt passt der Sound !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Registriert
17. Apr. 2009
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Der Klang ist beim 4.7 mit der Originalanlage nicht gerade berauschend, dazu kommt die bescheidene Optik.

Flowmaster bietet eine Komplettanlage (No 17424) an, mit dem 50er SUV als Topf und Doppelrohrenden, wahlweise seitlich hinter den Rädern oder unter der Stossstange endend. Endstücke sind in Edelstahl 3"

Auf der Website von Flowmaster ist der 50 SUV mit "mild/moderate Sound" umschrieben, so dass ich etwas Sorge hatte, ob sich der Wechsel lohnt.

Einbau, Anlassen und .... Gänsehaut; der Sound ist einfach geil, im Stand blubberts nun richtig und schön tief und beim Fahren wirds kernig, ohne dass einem die Ohren abfallen.

Hab dauernd das Grinsen im Gesicht wenn ich fahre. Einziger Nachteil: Der Verbrauch steigt, weil ich nun dauernd Zwischengas gebe :mrgreen:

Hab mal versucht das auf Video zu bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=2P1NCaD7nGU (aktuallisiert auf das richtige 16:9 Ratio)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Amazon.com für rd. 330 USD zu haben. Ansonsten mal googeln mit "Flowmaster 17424", da spukts ne Menge Quellen aus. Der Rest (Versand, Zoll, Steuer) unterliegt deinem Geschick, wie Du das am besten hier her bringst. Bei M&F gibts die Anlage für 598,- Euronen. War dennoch die beste Investition seit langem.
 
50 SUV predige ich hier seit Jahren, hatte auch schon eine super gûnstige Bestellsdresse hier ins Forum gestellt. Einfach mal Suche benutzen
 
Dann sollte dein Rang von PowerPoster in PowerPrediger umbenannt werden!!! :mrgreen: :mrgreen:

Der einzige Nachteil an dem netten Sound ist das es unmöglich ist irgendwo unerkannt hinzufahren! Wenn ich morgens in die Firma fahr weiß jeder im Dorf Bescheid :roll:
 
WOW gänsehaut pur...
:P
aber wie sieht das mit dem TÜV aus?? kriegt man das einfach durch oder wie?
Das ist ja auf jedenfall eine investition wert...
 
Der Klang ist echt ok, aber die Optik erinnert mich an einen Golf mit Duplexanlage. Sorry aber das Verbindungsrohr geht gar nicht und die Endrohre sind etwas "dünn". Dann lieber mit einen fetten Rohr hinten raus. Meine Meinung.
 
Hi,

hatte die allerselbe Anlage an meinem 4.7er Ram, schaut optisch nach der Komplettanlage American Thunder 2 von Flowmaster aus (17424) und der Endtopf ist ein 50er SUV von Flowmaster.
Hab meine Anlage übern Gerd von ASP Fürth bestellt und muss sagen, war eine der besten Investitionen die ich machen konnte!
Einziger Nachteil
:(

Mein Reserverad musste der Anlage weichen, aber da ich eh 37er drauf hatte und das RR ein 245er war, war es relativ egal :mrgreen:

Grüße
8)
 
johncreasy: wieso tüv? die war doch schon dran als das auto importiert wurde :lol: im Zweifel hab ich noch den alten Topf und schraub den für die Abnahme wieder drunter.

Torsten1969: Ich hab noch das Reserverad drunter, bei 3-4 tsd km im Jahr lohnt sich der Gasumbau nicht. Es ist aber ringsum genug Abstand, so dass auch ein Gastank nicht das Problem sein sollte

Monstertruck: das täuscht. die Endrohre und das Verbindungsrohr sind durchgängig 2,5Zoll mit den Endtips aus Edelstahl sinds sogar 3". Die Endrohre sind auch nicht oval sonder rund, da hats mir das Video beim konvertieren verzerrt und das Verbindungsrohr ist durch Schatten nur zT zu sehen.

So sehen die Teile aus:
 

Anhänge

  • FlowmasterSet17424.jpg
    FlowmasterSet17424.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Sound, will auch haben.

MAX

PS:Habe Gastank unterm Truck, sollte aber denke ich kein Problem darstellen.
 
Klasse Sound, will auch haben.

MAX

PS:Habe Gastank unterm Truck, sollte aber denke ich kein Problem darstellen.

Zum Reserverad ist auf jeden Fall genug Platz. Werd die Tage mal ein Foto machen und einstellen.
 
Sooo, nu geb ich auch mal meinen Senf dazu. :mrgreen:
Hab dem Matthias seinen Ram nun schon mehrfach die Tage von aussen wie innen gehört. Der Klang ist wirklich Klasse. Nicht zu heftig bzw übertrieben aber doch sehr deutlich ein Achtender!
Die SUV50-Anlage ist, so denke ich zumindest, ein Klasse Ersatz für die originale Auspuffanlage. Daumen hoch.(...wollt ich das wirklich schreiben????...der hat jetzt schon das ewige Grinsen gepachtet!!! :mrgreen: )

Matthias Es naht die Vollendung. Bin gespannt wie er mit der Abdeckung ausschaut. Was machst Du eigentlich dann?? Hätte da sicher noch helfende Hände nötig.
8)


Grüße
dem Heiko
 
... is gut Heiko, für das Lob hast Du wieder eine Arbeitsstunde gut :mrgreen: :mrgreen:
 
ICh bekomme am Samstag nun endlich meinen Flowmaster Delta Flowtopf drunter bin auch schon ganz gespannt wie das klingt.
Den Endtopf lasse ich erstmal drin aber ein VA Rohr habe ich bereits
;-)
 
Bei meinem 4.7 ist nur 1 Topf drunter, drum merkt man bei der kleinen Maschine recht stark den veränderten Sound. Glaube der Hemi hat insgesamt 3 Pötte, oder?
 
Mein 09 hat auch nur einen und der ist fast so lange wie der RAM :mrgreen:

Gruß.Andy
 
Bei meinem 4.7 ist nur 1 Topf drunter, drum merkt man bei der kleinen Maschine recht stark den veränderten Sound. Glaube der Hemi hat insgesamt 3 Pötte, oder?


ja sind drei ein großer und zwei kleine der große wird durch den Flowmaster getauscht.
 
ICh bekomme am Samstag nun endlich meinen Flowmaster Delta Flowtopf drunter bin auch schon ganz gespannt wie das klingt.
Den Endtopf lasse ich erstmal drin aber ein VA Rohr habe ich bereits
;-)

Den Endgopf lass weg!! Beim 50 SUV genügt der Dämpfer alleine, beim 50 Hd lass den kleinen Vorschalldämpfer drin,

Aber alles Geschmacksache probier's einfach aus wie es dir gefällt ist ja kein Akt, die Dämpfer umzustecken
 
Tja ,der Sound--außer Klackern gibts bei mir nicht viel zu hören. :roll:
Eigentlich gehöre ich gar nicht in diese Gesprächsrunde.Aber vielleicht meine Info am Rande:
-Da ich viel norwegische Tagezeitungen lese-fiel mirheute ein Artikel auf( https://e24.no/bil/article3796991.ece ,der stört mich ein wenig.

Man möchte (das geht über den Zoll!)an den Straßenrändern Microfone aufstellen: damit wird das Motorgeräusch gemessen.
Bei ungewöhnlichen dezibel bzw Geräuschmustern wird anschließend der Wagen von der Straße geholt und die Eintragungen werden
überprüft.Man hat es schwerpunktmäßig auf chipgetunte Wagen abgesehen.Man prüft die Motorelektronik durch und verhängt
brutale Strafen: bis zu 10000 Euro !!! Begründung: Steuerhinterziehung bzw Versicherungsbetrug und Überschreitung der Lärmgrenzen.

Das betrifft natürlich mein Klackern -aber auch Nichtklackerer bzw die"Bollerer" :mrgreen: ... In Norwegen ist man hinter KFZ so schlimm her,
weil manche Einheimische offenbar aus Langeweile im Winter an ihren Autos gnadenlos rumtunen und häufig vollgekifft mit doppeltem Tempo aus den
Kurven fliegen.Mancher betrachtet Autos da scheinbar als eine Art Sommer-Balz- und-Rodelschlitten. :shock:

Da aber scheinbar nur ich so "blöd" bin,da noch rumzufahren,braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.Nur der Hudson darf das
jetzt nicht lesen! :oops: Sonst hammer das hier auch bald und bei diesen Geldbußen funkts richtig in der Staatskasse. :redhotevil:
Hopp und wech
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben