First Touch with Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
1
Ort
Bamberg
Talkabout

Ich habe mich von dem Dodge Fieber anstecken lassen. Ich werde mir, auch wenn Frau dass nicht so gern sieht, auch so ein Stück Kult kaufen.

Allerdings weiss ich noch gar nicht welcher es sein wird. Ich finde den Nitro , Charger, Challenger genauso schön wie den allmighty Ram.

Ich nehme mir vor im nächsten Urlaub einige Probe zu fahren. Wie war es bei euch

Habt ihr euch aufgrund der Optik oder der Praktik entschieden?

Habt ihr das Modell vorher Probe gefahren und hat euch dies in eurer Entscheidung gefestigt?


Ich habe so viele Autos gehabt und bin keinem länger als 2 Jahre treu geblieben. Könnte der Dodge alles verändern?
 
Talkabout

Ich habe mich von dem Dodge Fieber anstecken lassen. Ich werde mir, auch wenn Frau dass nicht so gern sieht, auch so ein Stück Kult kaufen.

Allerdings weiss ich noch gar nicht welcher es sein wird. Ich finde den Nitro , Charger, Challenger genauso schön wie den allmighty Ram.

Ich nehme mir vor im nächsten Urlaub einige Probe zu fahren. Wie war es bei euch

Habt ihr euch aufgrund der Optik oder der Praktik entschieden?

Habt ihr das Modell vorher Probe gefahren und hat euch dies in eurer Entscheidung gefestigt?


Ich habe so viele Autos gehabt und bin keinem länger als 2 Jahre treu geblieben. Könnte der Dodge alles verändern?

Durchaus! :mrgreen:
Ich habe meine Autos ähnlich wie Du auch nie lange gefahren, bis ich den ersten RAM kaufte, einen 2003er, damals noch zum Kurs von 1,56 !
Den habe ich 8 Jahre und 265.000km gefahren. Man kann sich schnell dran gewöhnen...
Ausserdem kann man sehr viel selbst dran reparieren, irgendwannn ist man auf Du und Du mit der Technik.
 
Ich habe so viele Autos gehabt und bin keinem länger als 2 Jahre treu geblieben. Könnte der Dodge alles verändern?

JA.
:!:


Also bei mir sind's von Anfang an die hohen Jeeps oder Pick Up's von Dodge gewesen.
Probegefahren bin ich meinen ersten mit 19 Jahren als die Dinger gebraucht noch halbwegs erschwinglich waren. Das war ein 2004er Hemi und damals Freundin, jetzt Frau war auch sofort begeistert.
Nun 8 Jahre später hab ich mir den neuesten RAM gegönnt und trage den Sparstrumpf wieder am Fuß... :lol:

Also ich bin vorher auch vieles gefahren und bin mit dem RAM ohne einen wirklichen Nachteil vollstens zufrieden.
Allerdings habe ich weder Nitro, welcher meiner Meinung nach meega billigst verarbeitet ist oder die Charger gefahren.
Den Chally hatte ich mal als Spassauto fürn WE gemietet.
Wenn es was hohes, offroad fähiges und gelegentlich ein Hänger mit drann sein soll RAM oder Durango. Wenn es für die Bahn +150 km/h sein soll dann die Muscle cars.
Kommt aber auf deine Alltagssituation an und was du vorher gewohnt warst. In Amiland ist Öl halt billig und das merkt man auch beim Interieur in Form von Plastik - aber man gewöhnt sich dran und der Sound macht alles wieder gut :lol:
 
Ich bin nicht festgelegt. Ich finde die Marke Dodge enorm gut.

Ich war mal der Meinung ich brauch ein Offroad Motorrad. Hab dann eine ETV1000 gekauft und war exakt 1 mal im Gelänge.
Ich hatte im Laufe der Zeit immer größere Autos - bis eben nun zum Multivan, aber wenn ich mir ehrlich bin, brauch ich den ganzen Raum so selten und ich habe zudem hier zwei Anhänger (750kg und Autoanhänger) rumstehen. Also brauchts den Multivan nicht. Zu 7. im Auto fand ich immer geil. Hatte 2 Espaces und 1 Taro doka und den Mutlivan. Insgesamt aber nur 4-5 im Leben als 6, bzw 7 Sitzer benutzt.

Ich fahre täglich 4x 2km und wöchentlich 2x 100km und jährlich urlaubisch ca 2000km
Ich komme nie über 15000km jährlich.

Für das Sprit, Steuern und Versicherungssparen haben wir den Polo, welcher wirklich der beste Zweitwagen für uns ist.

Ich brauch jetzt was fürs Herz.
 
etv1000 geländemotorrad ? das macht keinen spass mit so einer wuchbrumme. ne 300-400 viertakt und so ziemlich jeder ist infiziert
;-)


wir haben nach längerer abstinenz auch wieder nen v8 durango. macht einfach jedesmal spass. fährt sich super für 2,5t bis auf die bremsen naja...
kann ich vorbehaltlos empfehlen und 7 sitze hat er auch !
die deutschen autobauer haben vor lauter eco und umwelt den fahrspass aus den augen verlohren. deswegen stopfen sie die kisten jetzt mit gimmicks voll
um davon abzulenken. ok ein rs6 macht auch spass aber dann lieber gleich ne hellcat und nen durango.
grias diaz
 
Du musst dir erstmal klar werden für was du die Kiste haben willst. Auch dein eigenes Umfeld und deine Bedürfnisse (Stadt, Land, Parkmöglichkeiten, Anzahl und Häufigkeit Mitfahrer, Nutzwert/Lademöglichkeiten) spielen da ne große Rolle.

Wir fahren die kleinen Dodge (Avenger und Journey) und schauen uns am Sonntag nen 2014 Charger SXT final an und werden den wohl nehmen wenn der letzte Preis passt. Hatten zuerst den Challenger im Auto aber nun gefällt der Charger (LX) 2. Gen. doch besser und es bleibt weiterhin ein 4-Türer.
 
Mh... also wenn's ein RAM wird, brauchst du den 750 kg Hänger schon mal nicht mehr und wenn der Autohäbger für den Polo ist... .... dann auch nicht mehr
:-D

Kleiner Scherz!
Ich würd an deiner Stelle mal tief in dich selbst hören und dann zum Dodge Händler, falls es ein neuer sein soll. Gucken, reinsetzen und fragen kostet bekanntlich nix
;)
 
Bin da anders gestrickt.

Er muss nicht dass können was ich glaube zu brauchen.

Hauptsächlich will ich laut country singend in einem Dodge fahren.
 
Bin da anders gestrickt.

Er muss nicht dass können was ich glaube zu brauchen.

Hauptsächlich will ich laut country singend in einem Dodge fahren.

Das funktioniert!
Definitiv!
Sonst verändert so ein Auto aber genau gar nix!
Der kann oder tut nichts; außer, Du bringst selbst was mit.
Interpretationen kann man anstellen, bringen tut das aber wenig.
 
Das funktioniert!
Definitiv!
Sonst verändert so ein Auto aber genau gar nix!
Der kann oder tut nichts; außer, Du bringst selbst was mit.
Interpretationen kann man anstellen, bringen tut das aber wenig.

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, klar, für mich ists auch nur ein Auto,
an denen kaum Emotionen hängen, dafür hab ich meine Oldies.
Aber der RAM veränderte mich schon ein bisschen.
Ich wurde im Straßenverkehr zum mega gelassenen Cruiser,
vielleicht ein ganz klein wenig überheblich (ist halt auch ein bisschen Prolletenkarre)
aber ansonsten war ich die Ruhe selbst.
 
Ich wurde im Straßenverkehr zum mega gelassenen Cruiser,
vielleicht ein ganz klein wenig überheblich (ist halt auch ein bisschen Prolletenkarre)
aber ansonsten war ich die Ruhe selbst.

Kann ich so unterschreiben.

Das hat nur der RAM geschafft, dass ich so super relaxt unterwegs bin. Kein Jeep Grand Cherokee davor, und mit meinen kleinen Rennsemmeln meinte ich eh immer vorne dran sein zu müssen [emoji16] Jetzt fahre ich sogar mit meinen A500 mal gemütlich, so hat mich der RAM "erzogen" [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ab Bj 2006 große Kabine 6 Sitzer Ram 1500 mit 4,7 V8

aktuell weit vorne.

Mir gefallen die großen Lichter sehr gut.
 
ab Bj 2006 große Kabine 6 Sitzer Ram 1500 mit 4,7 V8

aktuell weit vorne.

Mir gefallen die großen Lichter sehr gut.

Es spricht nichts gegen den 4,7er, wenn Dir die Leistung reicht UND wenn er kein LPG verbaut hat!

Bedenke das ein HEMi nicht mehr schluckt, aber deutlich mehr Dampf hat.
 
Dieser hat LPG.

Leistung ist mir nicht so wichtig.
Wenn ich die Chance hätte würde ich den stabileren Motor wählen.
 
also 5.7 mit oder ohne Gas?

Kommt drauf an was Du im Jahr an Kilometer fährst, bzw. was Du bereit bist an der Tanke zu lassen.

Gasfest ist der HEMI jedenfalls.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre auch nicht so viel im Jahr, aber 1,30€ / Liter Benzin oder 0,58€ / Liter Gas macht sich auch bei wenig Km bemerkbar. Da Verhältnis Gas Benzin 2,3 :1
und der Mehrverbrauch von ca. 2-3Liter Gas / 100Km ist vernachlässigbar.
:-D


Bin mit meinem Hemi sehr zufrieden und mit LPG 160 L komme ich ca.700 - 750 Km weit. :lol:
Gruß
 
Oben