Feststellbremse geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
schoeneck
Hatte meinen 2004er RAM heute beim Beschrifter. Als ich ihn abgab heute morgen ging die Feststellbremse noch einwandfrei. Beim Abholen heute abend leuchtete die "Brake-Lamp" und die Feststellbremse lässt sich nun bis zum Bodenblech treten ohne Wirkung. Können die etwas kaputtgemacht haben wie bspw. mit gezogener Bremse gefahren und irgendwas kaputt gegangen? Oder hat sich hier vielleicht nur etwas ausgehängt? Wäre super wenn einer ne Idee hätte wonach ich schauen kann.
Danke-Thomas
 
Fang am besten mal damit an das du unterm auto nach dem seilzug schaust, ob der noch straff wird wenn du die bremse trittst oder ob gerissen!
 
Fang am besten mal damit an das du unterm auto nach dem seilzug schaust, ob der noch straff wird wenn du die bremse trittst oder ob gerissen!

Hab ich gerade gecheckt: Auf der Fahrerseite neben dem Längsträger sieht man die beiden Züge. Seilzüge ziehen beide bis zur hinteren Bremstrommel. Und da sieht man auch das sich der Bremshebelarm in der Trommel auch anzieht (beide Räder). Aber der Weg ist wohl zu kurz. Komisch nur das ich heute morgen noch nach ca. 5 cm Fußweg eine super Feststellung hatte und nun nix mehr bis zum Bodenblech.
 
Kann auch sein das sich der Belag innen von den Backen gelöst hat.War zumindest bei mir so..Würde mal ne Scheibe runternehmen und reinschauen..kosten original glaub ich so um die 70 Euro
 
Vielleicht wusste der Beschrifter nicht wo die Bremse zu
lösen ist und ist dann einfach so los gefahren ! ?

Komisch nur das ich heute morgen noch nach ca. 5 cm Fußweg eine super Feststellung hatte und nun nix mehr bis zum Bodenblech.
 
Vielleicht wusste der Beschrifter nicht wo die Bremse zu
lösen ist und ist dann einfach so los gefahren ! ?

Da würd ich jetzt auch mal drauf tippen!!! direkt nachsehen und morgen beschweren!
 
Da würd ich jetzt auch mal drauf tippen!!! direkt nachsehen und morgen beschweren!

Schöne Sch...... Und am Ende war es wieder keiner gewesen. Bremse belegen macht dann doch besser der Händler oder? Was kostet der Spaß denn so?
 
Schöne Sch...... Und am Ende war es wieder keiner gewesen. Bremse belegen macht dann doch besser der Händler oder? Was kostet der Spaß denn so?

Sorry- Ich lerne halt noch den RAM kennen: Muss ich also hinten dann "nur" die Scheibenbremsbeläge erneuern? Das wäre ja einfach. Ich dachte die Feststellbremse hätte eine eigene unabhängige Technik. Klär mich doch bitte einer auf
:)
 
Nee die Bremsbacken ..Scheibe runter..Die Scheibe ist gleichzeitig eine Trommel.
1.Bremssättel abschrauben..die 2 grossen 21er Nuss Schrauben.Scheibe runter..vorher natürlich Handbremse lösen...
hast du die Scheibe herunten siehst du auch schon die Bremsbacken.Da sind unten 2 Doppelfedern und oben 1 Feder..
Solltest du jedoch noch nie eine Bremse gemacht haben würde ich eher davon abraten!!
 
Wenn Du noch nie eine Bremse instandgesetzt hast, lass
Bitte die Finger davon, ansonsten nur mit fachlicher Anleitung !
 
Schau..so schauen die Backen aus
 

Anhänge

  • 140-1.jpg
    140-1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 98
Aber schau das du da wen hast der dir hilft und sich auskennt!!! Bei der Bremse ist schnell was vermurkst!!
 
Da würd ich jetzt auch mal drauf tippen!!! direkt nachsehen und morgen beschweren!

Also: War heute beim Händler-Scheiben runtergemacht und schon vielen uns die Beläge der Feststellbremse entgegen. Da diese auf die Belagträger aufgeklebt sind ist das wie eine Sollbruchstelle (wenn schon so ein Depp mit gezogener Feststellbremse rückwärts fährt.) Sonst würde bestimmt noch mehr kaputt gehen. Mit ca. 270,- ist man dabei-kann meinen RAM aber morgen schon wieder holen. Rechnung zahlt mein Beschrifter.
Danke Euch nochmal für Eure Untertstützung.
Thomas
 
Da würd ich jetzt auch mal drauf tippen!!! direkt nachsehen und morgen beschweren!

Also: War heute beim Händler-Scheiben runtergemacht und schon vielen uns die Beläge der Feststellbremse entgegen. Da diese auf die Belagträger aufgeklebt sind ist das wie eine Sollbruchstelle (wenn schon so ein Depp mit gezogener Feststellbremse rückwärts fährt.) Sonst würde bestimmt noch mehr kaputt gehen. Mit ca. 270,- ist man dabei-kann meinen RAM aber morgen schon wieder holen. Rechnung zahlt mein Beschrifter.
Danke Euch nochmal für Eure Untertstützung.
Thomas
 
Aua... :mrgreen: der Auftrag war dann für den Beschrifter nicht besonderlich ertraglich.... :lol:

Na immerhin bleibst du nicht auf den Reparaturkosten sitzen...

Kannst ja mal ein Bildchen einstellen von der Beschriftung, bin neugierig
;)
:)


Schöne Grüße
Martin
 

Neueste Beiträge

Oben