Fernstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Nossen
Hallo,

Da unser Ram weder Stand- noch Frontscheibenheizung hat, haben wir uns einen Fernstart einbauen lassen.
Bis auf 20m funktioniert er einwandfrei (nur lohnt er sich da nicht), auf größere Distanz aber überhaupt nicht.
Zur Erklärung: Er ist um 10cm höhergelegt, was bei diesem Wagen und für meine 1,60 Körpergröße "enorm" ist. Dadurch komme ich kaum an die Frontscheibe zum Eiskratzen... Und um nach meinen Schichten nicht noch ewig warten zu müssen (Standgas) bis die Scheibe Eisfrei ist, wollten wir diesen Fernstart: Schichtende -> Fernstart und bis ich auf dem Parkplatz bin, ist die Scheibe an- bzw. aufgetaut. Ich habe von meinem Arbeitsplatz freie Sicht auf den Parkplatz (ca. 70m) und von daher ist es mir unverständlich, daß der Fernstart nicht reagiert.

Wie ist Eure Erfahrung oder gibts Alternativen (evtl Signalverstärker) o.ä. ?
 
Halt den Schlüssel mal in den Winkel deines Unterkiefers (also unter den Schneidezähnen)

Das schafft ein paar Meter aber mehr als das Doppelte glaub ich nicht. Probiers aus.
 
Ist es der originale Fernstart ? Der hat nämlich 300 Fuß/90m Reichweite ! :roll:
 
Unabhängig vom Fernstart, ich muss mich trotz respektabler Größe auch bei offener Tür auf den Schweller stellen, um die Scheibe ganz zu erreichen...
 
Halt den Schlüssel mal in den Winkel deines Unterkiefers (also unter den Schneidezähnen)

Das schafft ein paar Meter aber mehr als das Doppelte glaub ich nicht. Probiers aus.

Sorry, aber ich weiß jetzt nicht ob Du mich veralbern willst...
;)


Ich habs in allen möglichen Höhen, auch über Kopf probiert - nix.
:|
 
Ist es der originale Fernstart ? Der hat nämlich 300 Fuß/90m Reichweite ! :roll:

Nein, den haben wir uns nachträglich einbauen lassen, allerdings ist die Wkst. auf Ami-Wagen spezialisiert. Ich hab nun nur die Vermutung, daß er ein billiges Made-in-China-Teil eingebaut haben könnte. Außer ner Rechnung über 300.-€ haben wir dazu keine Angaben.
 
Sorry, aber ich weiß jetzt nicht ob Du mich veralbern willst...
;)


Ich habs in allen möglichen Höhen, auch über Kopf probiert - nix.
:|

beim fernstart weiss ich es nicht aber türentriegelung...

dachte auch das es einbildung und "hokuspokus" ist... :twisted:
am TV im "grip" haben sie`s auch gezeigt...
haben dann an mehreren autos ausprobiert... unglaublich hat tatsächlich funktioniert... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert definitiv, quasi als wäre der Körper, bzw. der Kopf eine Sendeantenne.
Ich habe festgestellt das es einen Unterschied macht in welche Richtung der Ram parkt. Mit der Front oder dem Heck zum Funkschlüssel macht auch einen Unterschied.

Bei Top Gear wurde es auch getestet.
Hier mal Clarkson mit seinem Benz.
https://youtu.be/7Gm12xViwRM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim fernstart weiss ich es nicht aber türentriegelung...

dachte auch das es einbildung und "hokuspokus" ist... :twisted:
am TV im "grip" haben sie`s auch gezeigt...
haben dann an mehreren autos ausprobiert... unglaublich hat tatsächlich funktioniert... :shock:

Danke, dann werd ichs heute nach Schichtschluß mal probieren... und morgen berichten.
 
An Kopf halten funktioniert...

Aber kratzen ist auch für 1,60 Leute kein Problem! Tür auf in Fußraum stehen, an geöffnete Tür anlehnen und ganz bequem kratzen... wenn ein Auto daneben stört, einfach etwas vor fahren...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Funktioniert definitiv, quasi als wäre der Körper, bzw. der Kopf eine Sendeantenne.
Ich habe festgestellt das es einen Unterschied macht in welche Richtung der Ram parkt. Mit der Front oder dem Heck zum Funkschlüssel macht auch einen Unterschied.

Bei Top Gear wurde es auch getestet.
Hier mal Clarkson mit seinem Benz.
https://youtu.be/7Gm12xViwRM

Mit dem Heck. Aber auch das werde ich heute mal ändern und vorwärts einparken.
 
Das ist der Hammer!
Es funktioniert tatsache wenn ich den Key an den Kopf halte. Eigentlich ein Unding :lol:

Danke für die Tips!
 
und einen Teleskop eiskratzer von kungs o.ä. verwenden, damit kommt man auch bequem bis zur mitte der scheibe
;)
 
Sorry Leute, mußte den Thread zwecks einer Frage nochmal hochholen.

Seit neuestem kann man während und nach dem Fernstart die Türen nicht mehr per FB öffnen. Wir wissen uns keinen Rat, woran es liegen könnte.
Habt Ihr vllt. ne Idee die uns weiterhelfen könnte?

Danke schonmal.
 
Per FB oder per Easy-Entry ? Oder kennt der 2009er noch kein Easy-Entry ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du irgendwas nachträglich verbaut, oder was im Zig-Anzünder stecken was dann Strom bekommt und so den Funk stören könnte ?
 
Sorry Leute, mußte den Thread zwecks einer Frage nochmal hochholen.

Seit neuestem kann man während und nach dem Fernstart die Türen nicht mehr per FB öffnen. Wir wissen uns keinen Rat, woran es liegen könnte.
Habt Ihr vllt. ne Idee die uns weiterhelfen könnte?

Danke schonmal.

Spontan würde ich mal über Nacht die Batterie abklemmen. Hilft manchmal Wunder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben