Fehlzündungen wenn warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe probehalber Dichtmittel reingekippt.Kein weißer Qualm kein Wasserverlust,aber immer noch fehlzündungen.
 
Ich würde ja hier, wenn du Kerzen/Spulen schon gewechselt hast, nicht einfach irgendein Dichtmittel rein kippen, sondern die Ursache finden. Das kann u.U. dazu führen, dass dir noch mehr kaputt geht und vor allem würde ich die Kopfdichtung tauschen, ich weiß, scheiß Arbeit, aber vielleicht ist genau an der Stelle die Dichtung defekt, die dazu führt, dass du Fehlzündungen hast, weil der mit dem Kühlwasser den Brennvorgang behindert.
 
Wie mein Vorredner schon schreibt, würde ich vor der weiteren Suche erstmal die Baustellen, in deinem Fall die Kopfdichtung, abarbeiten. Ich hätte zum Beispiel kein Boch auf nen Wasserschlag, Dichtungen die nicht mehr dicht sind werden in der Regel nur noch undichter
;)
Der Mensch neigt dazu, stets das kleinere Übel anzunehmen. Wenn du 40 Jahre rauchst und kaum noch Luft bekommst, kann man sich das auch mit Asthma schön reden, weil man kein Bock auf das schlechtere Übel hat. Ändert ab an Tatsachen nichts. Um es kurz zu machen: Statt deine Kühlkanäle mit Chemie vollzupampen, die im Zweifel auch nix rettet, mach die Kopfdichtungen neu und schau dir an wie er dann läuft. Der Motor muss ja zunächst mal in den Zustand versetzt werden, unter denen er vom Hersteller abgestimmt wurde. Sollte das Problem dann noch weiter bestehen, musst du weiter suchen. Brauchst dann aber keine Sorge mehr vor einem kapitalen Motorschaden zu haben.
 
So und weiter geht's.
Sorry für das lange schweigen,aber bei mir dauert es immer etwas.
Neue Kerzen, Zündspulen, Kopfdichtungen Steuerketten und neue Sensoren für Kurbel und Nockenwelle sind drin.
Primäre Kette war ziemlich lang der Spanner war schon fast am Ende.
Die Spanner für die beiden Secundären Ketten könnte man mit dem Finger leicht reindrücken.
Und heute war Probefahrt angesagt.
Leider immer noch:
P1391 und P 0320,
wenn der Motor warmgefahren ist.
Wenn er kalt ist läuft alles wie gewohnt.
 
Heute habe ich eine Probefahrt mit Eisspray gemacht.So wie der Motor warmgefahren war und anfing mit den aussetzern habe ich das Spray aufs Steuergerät (Spritzwand Beifahrerseite) gesprüht.
Anschließend dann der Versuch mit den beiden Sensoren.
Leider blieb es bei den aussetzern und P1391.
Wo kann ich noch ansetzen?
 
Er verliert ja anscheinend immer wieder das Signal für Kurbelwellensensor. Da du den Sensor selber als auch das Steuergerät anscheinend ausschließen kannst, wäre das noch die Verkabelung.
Als erstes wären da die Stecker selber. Aber auch der Rest des Kabels.
Wie wird denn bei dir das Drehzahlsignal für die Gasanlage abgenommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da einige gab, die dieses vom Kurbelwellensensor abgenommen haben. Wenn dies der Fall ist, wo ist es die Abgriffstelle? -> Kabel verfolgen und diesen Punkt überprüfen.
Auch das Gassteuergerät mal mit Kältespray checken. Nicht dass das eine Rückwirkung auf den Sensor hat.
 
Ob auf Gas oder Benzin ist gleich.
Kaum ist die Temperatur erreicht fängt er an mit den aussetzern.
Die Aussetzer sind auch nicht regelmäßig.
Es fängt an mit aussetzern,dann gibt's ein paar Meter keine,dann wieder aussetzer ein paar hundert Meter keine.
Die letzten Male ging die Motorkontrolle auch erst an wenn der Motor im Stand ausging und ich wieder starten wollte.
Nach einigem Orgeln springt er an und zeigt dann P1391.
 
Oben