Fehlzündung Zylinder 8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
raum Han Münden
Hi
seit demGasumbau letzte Woche bekomme ich oft die Fehlermeldung Fehlzündung Zylinder 8!
Man merkt dann das der Motor ruckelt.
Was kann das sein?
 
Hi
seit demGasumbau letzte Woche bekomme ich oft die Fehlermeldung Fehlzündung Zylinder 8!
Man merkt dann das der Motor ruckelt.
Was kann das sein?


Ich tippe auf einen Montagefehler bei der Einbindung der Gas Injektoren
 
Ich hab noch nie Zündkerzen gewechselt nach oder vor nem Gasumbau....

Deine Anlage muss nachgestellt werden! Fehlzündunge alle 5000 km oder so wirst du nicht vermeiden können denke ich, aber wenn das laufend kommt, ist er falsch eingestellt... Änder das schnell, ich hatte mal den Fall beim Touareg, dass sich das Steuergerät komplett auf die falsch eingestellte Gasanlage umprogrammiert hat....

wurde mir zumindest so gesagt?!
 
Zündkerze würd ich mir auf jedenfall ansehen.
Hatte vor kurzen auch mit Zyl. 8 Probleme.
ab ca. 110kmh blinkte die check Engine lampe intervallmäßig auf und wenn ich dann nicht vom Gas ging blieb sie dauerhaft an.
ausgelesen---Zyl 8 Misfire.
Zündkerze ausgeschraubt---Isolator an der Mittelelektrode war gebrochen.
Nach Erneuern der Kerzen alles wieder io.
Will damit nur sagen, das es nicht unbedingt einen Totalausfall der Kerze bedarf um die Störung zu bekommen.
 
Tippe auch auf einen Montagefehler beim Einbau. Wenn der Einblasschlauch zum beispiel etwas länger als die andern ist stimmt die Füllmenge für den Zylinder nicht und man bekommt auch diese Fehlermeldung.
Mathias
 
Man merkt dann das der Motor ruckelt.


ist ja nicht nur eine fehlermeldung, denke schon das bei motorruckeln ein zylinder ausgefallen ist und das kann schon an einer zündkerze liegen.
 
Hi,

hatte das Problem auf Zylinder 7 (Misfire). Injektor war defekt. Ausgetauscht und gut
:!:
8)


Grüssle
 
Oben