FB mitgewaschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
223
Ort
Essen
Moin Gemeinde,

der gestrige Tag war mal nen Griff ins Klo........

Mal eben auf hastig die WAMA angeschmissen und nach 10 Minuten höre ich es klimpern. :shock:

Durch´s Bullauge geschaut und nen Euro-Stück entdeckt. Nicht schlimm denk ich, aber im selben Augenblick taucht noch der Haustürschlüssel im Sichtfeld auf. Ach du Schei...! Da wird doch nicht....... ????

Doch. ..... Die schlimmsten Befürchtungen wurden war. Die FB für den Räm war auch dabei. Also die WAMA mit Not-Aus gestoppt. FB gefunden, natürlich komplett unter Wasser. :shock:

Das Ding rausgefischt und erst mal zerlegt. Die Platine war noch relativ trocken. Die ganze Mimik auf die Heizung gelegt und erst mal schön trocknen lassen.

Heute wieder zusammen gebaut und am Räm getestet. Alles funktioniert. Erstaunlich. Nach 10 Minuten Vollwaschgang.

Hoffe mal, das keine Spätschäden auftreten. BITTE NICHT NACHMACHEN !
 
Ich glaube ich kann Dich etwas beruhigen. Meine Frau wusch den Funkschlüssel meines Jeeps auch mal mit, allerdings einen kpl. Waschgang.
Ich hab das tropfnasse Teil dann zerlegt und mit so einen Platinenreiniger gereinigt, trocknen lassen, neue Batterie rein uuuuunnnnd: SIE FUNKTIONIERTE WIEDER!! Und zwar bis ich den Jeep verkaufte!
Die Teile sind wohl nicht soo anfällig
;)
 
Spätere Korrosion ist sehr wahrscheinlich, wenn Du die Platine nach dem trocknen nicht gereinigt hast.
Reinem Alkohol zb. Isopropanol kann man die sehr gut benutzen (nimmt man auch zb. beim Wasserschaden von Handys)
 
Dann kann man mit dem Alkohol wohl keinen weiteren Schaden mehr anrichten. Das Zeug sollte nach der Anwendung wohl verfliegen.......

Werde es ausprobieren.

Danke für die Tipps .
 
Um das Ding richtig trocken zu bekommen, kannst Du es in einen Kaffeefilter verpacken und diesen in Reis einlegen.
Funzt auch bei Handys.

Zunächst....
:-D
 
Um das Ding richtig trocken zu bekommen, kannst Du es in einen Kaffeefilter verpacken und diesen in Reis einlegen.
Funzt auch bei Handys.

Zunächst....
:-D

Ihr habt doch auch Platinenreiniger im Progamm.......... oder ?????
 
Um das Ding richtig trocken zu bekommen, kannst Du es in einen Kaffeefilter verpacken und diesen in Reis einlegen.
Funzt auch bei Handys.

Zunächst....
:-D

Man(n) könnte ihn auch vor die laufende Turbine eines Flugzeuges halten....
 
Wer ne Waschmaschine hat, der hat doch auch nen Trockner :mrgreen: :mrgreen:

Scherzkeks....... :mrgreen: Neeee, nen Trockner hab ich net. :mrgreen:

Hab`s erst mal mit der Lötlampe versucht........ war dann relativ zügig getrocknet....... :mrgreen:
 
Man(n) könnte ihn auch vor die laufende Turbine eines Flugzeuges halten....

Wenn, dann muss man ihn hinter die laufende Turbine halten, denn da kümmt die die warme Luft raus......... :mrgreen:
 

Gut so, denn davor kann es echt gefährlich werden. Wärst nicht die Erste, die im Triebwerksschacht verschwindet.....und von den Triebwerksschaufeln umgestaltet wird......
;)


AAAAANNNNND NOW, back to Topic..........
 
AAAAANNNNND NOW, back to Topic..........

Und? Was hat Dir Deine kleinliche Order nun gebracht? Keine brauchbaren Tipps mehr.
8)


Aber im Ernst, den Tipp mit dem Alkohol hast Du ja bereits mehrfach bekommen. Wegen der Waschmittelrückstände ist eine Reinigung mit Isopropylalkohol anzuraten. Habe jemanden gefragt, der sich mit derartigem Problem und Alkohol auskennt
:)
.

Wenn es nicht funktioniert, ist Deine FB ertrunken. Oder betrunken.
 
Jetzt kommen wir doch mal zum wesentlichen: Ist die FB jetzt sauber und staubfrei nach 10 minuten oder braucht die länger? :mrgreen:
 
Spätere Korrosion ist sehr wahrscheinlich, wenn Du die Platine nach dem trocknen nicht gereinigt hast.
Reinem Alkohol zb. Isopropanol kann man die sehr gut benutzen (nimmt man auch zb. beim Wasserschaden von Handys)


Ist das nicht Alkoholmißbrauch?
 
Oben