Farbe für neuen 14er??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor allem ist Braun im Moment eine echte Modefarbe. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei so einer Farbe nicht später mal massive Abstriche beim Wiederverkauf macht... Aber in erster Linie soll er dir ja selbst Freude bereiten.

So war es von mir gemeint. Wenn man nicht über einen Wiederverkauf nachdenken will/brauch, dann die Farbe die man selbst am besten findet. Wobei braun ne gute Tarnung wäre, weil ja der Anorak auch oft (fast nur?) in braun gekauft wird. Kommt dann halt öfter der Spruch, iss abba nen schoner Anorak und ganz schön bullig. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Braun ist schon eine schicke Farbe, jedoch habe ich mich mittlerweile bereits etwas satt daran gesehen. Natürlich gibt es auch viele Autos in Rot, Silber und Blau. Aber genau das Gefühl des Sattsehens an einer Farbe ist für mich immer ein Indiz für einen vorübergehenden Trend. Und ich denke, die Farbe Braun hat ihren Zenit bereits überschritten. Und das Argument mit den Anoraks sehe ich hierbei genauso =D> .

Ich habe mich ja für das True Blue Pearl (siehe auch in meiner Galerie) entschieden und bin nach nun 12.000 km immer noch schwer begeistert davon. Der RAM sieht im Gegensatz zu Blue Sreak edel darin aus.

[album]18398[/album]

Am Ende solltest Du natürlich nach Deinem Gusto entscheiden. Jedoch komm ich mit Deinem Wunsch nach was "Freundlichem" nicht so ganz klar :-k . Bislang habe ich von noch keinem gehört: "Du hast aber ein wirklich freundlich aussehendes Auto.", eher im Gegenteil. Die meisten meinten: "...mein Gott, der schaut aber böse/gefährlich drein." Und ich denke, dieses Auftreten unserer Gefährte ist das, was uns doch vom Design her eigentlich anspricht. Von daher wird Dein RAM vermutlich nie freundlich daher kommen, eben lediglich in einer schönen/ungewöhnlichen Farbe.

Vom Blue Sreak würde ich zumindest Abstand nehmen - wirkt tatsächlich nicht so hochwertig. Rot ist eine Farbe bei der sich, nach meiner Erfahrung, die Geister scheiden. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Es gab mal das Copperhead, das hatte was extrovertiertes. Hätte ich mich mit etwas mehr Mut fast für entschieden. Aber hier kam die Sache mit den Trendfarben wieder zum tragen. Hatte einfach Angst, es könnte mir alsbald nicht mehr gefallen.

Ich weiss, helfen tut Dir mein Geschreibsel nicht, wollte dennoch mal meinen Senf dazugeben.
 
Im Regelfall wird der Ram ja allein sein.
Dann ist die Farbe im Grunde egal.
Das Ding wirkt immer.
Groß und politisch inkorrekt.

Im Rudel ist das was anderes.
Da mag dann der Wunsch aufkommen,
eine besondere Farbe oder ein anderes Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Dann kann die Farbe nicht heftig genug sein und der Aufkleber etc. nicht auffällig genug.

In Verbindung mit fetten Felgen in Wagenfarbe finde ich das Orangemetallic auch fetzig.

Bei Treffen sind gedecktere Farben, insbesondere Schwarz häufig und dementsprechend eher unspannend.... :mrgreen:

Oefchen z.B. Fährt einen schwarzen Sport.
Mit 2 gelben Streifen gekauft.

Der wollte die ursprünglich auch abmachen.

Sind noch dran!

UND der ist Schalker! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was bei uns in Braun herumfährt sind
1000ende Dacia Duster und ein paar Amarock.
Die haben aber alle ein hässliches braun.
Das vom Ram hat einen Orangen Metallic Effekt.
In der Sonne ist das einfach der Hammer.
Bei uns ist die aktuelle Modefarbe eindeutig weiß.
Hier mal ein Foto aus der Nähe vom Westernbrown.
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 187
Dank für die vielen Anregungen und Meinungen, Kolleeeeeschen!!!

Vor allem die Bilder von unserem Tiroler haben mich überzeugt - werde mich nach nem braunen umschauen.

Das blue streak ist wohl doch was zu heftig für hiesige Verhältnisse - in USA fand ich es super. Aber da verschwimmt die Wahrnehmung ja bekannter Maßen ja etwas
;)
.
 
Freut mich wenn ich weiter helfen konnte.
Hab bis jetzt ausschließlich positives Feedback bekommen.
Wobei mir eigentlich die Meinung der Leute egal ist.
Waren auch schon einige darunter die das Auto nicht gut fanden aber die Farbe schon. Es steht dem Ram einfach gut und passt auch super zum Chrom.
War eben in der Garage und hab noch richtige Nahaufnahmen gemacht.
Die meisten denken das es eine Sonderlackierung ist.
Außerdem ist der Farbton bei jedem Licht anders.
Im Schatten wirkt er auch mal Schwarz.
Zum Thema Wiederverkauf.
(Da hätten wir wohl besser einen Diesel Golf kaufen sollen.)
Ich glaub da ist wohl Schwarz die beste Farbe.
Aber wie schon erwähnt, der Ram ist so schön, egal welche Farbe und welches Baujahr. Hauptsache ein Ram und ein V8.
 

Anhänge

  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 163
Bin grad in den USA und sehe täglich Massen von RAMs, das braun finde ich super, grad bei nem Laramie.
Das blau finde ich würde bei nem Sport gut aussehen wenn man die Felgen schwarz oder anthrazit lackiert.
Nen völlig schwarzen hab ich auch schon gesehen, da war kein bisschen mehr verchromt, hatte ne böse Optik!
 
Ich finde es wird zuwenig über eine weiße Farbe nachgedacht, was auch sehr schön auf einen wirken kann !
Habe selber einen Two-Tone weißen RAM was super ausschaut, aber BITTE keinen silbernen :mrgreen:
 
Wenn ich heute einen bestellen wollte, würde es ein roter werden, Laramie vermutlich in two tone, Sport in uni rot.
Und ja mein schwarzer gefällt mir auch heute noch super gut. Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung ;-)!

VG
Nordwind
 
Ganz klar: Blau!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-17 um 09.52.43.png
    Bildschirmfoto 2015-08-17 um 09.52.43.png
    302,7 KB · Aufrufe: 54
Das dukle Blaumetallic sieht am Laramie dank Chrom-Kontrast sehr gut aus.
Heller blau-Töne gehen dann nur noch am Sport, wo Alu der Felgen als Kontrast dienen.
Ich wollte anfangs auch den Sport in dem hellen metallic blau, gabs leuder nicht als Crew Cab ...
 

Neueste Beiträge

Oben