Fahrzeug zieht nach rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Nov. 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Hallo
Habe mal wieder eine Frage:
Meine alten Reifen waren runtergefahren .
Besonders der vorne rechs war einseitig abgefahren.( äußere seite)
Also neue Reifen montieren lassen und spur einstellen lassen.
Fahrzeug zieht immer noch nach rechts. Also noch mal .... Spur einstellen lassen.
Fahrzeug zieht immer noch nach rechts. Die oberen querlenker erneuert, Reifendruck kontrolliert,
Wieder auf den Prüfstand und es hat keine Besserung gebracht.
Der Rest sieht laut Werkstatt noch gut aus und die würde jetzt erstmal nix wechseln.
Mich stört das aber ,das das Lenkrad schief steht und man immer ein wenig gegenlenken muss.
Das Fahrzeug ist laut vorbesitzer und carfax unfallfrei.

Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?
 
Hatte ich auch schon.
Manchmal kann es an den Reifen liegen.
Pack die hinteren Räder mal nach vorne
und die vorderen über kreuz nach hinten.
Bei mir hatte es damals was gebracht.
Vorausgesetzt ist immer das am Fahrwerk nichts verändert wurde.
Dies kann auch Einfluss haben und macht sich dann bei neuen Reifen erst bemerkbar.
Wenn das Lenkrad schief steht habe die aber was beim Einstellen fasch gemacht.
 
Danke für die tips
Werde die Reifen mal wechseln.
(Reifen sind Radar renegade 35x12.5x20)
Könnte mir aber vorstellen das das nix bringt, da der alte Reifen ja dementsprechend auch abgelaufen war.

Gehört Sturz einstellen nicht mit dazu wenn man die Spur einstellt ?ich frage morgen aber mal explizit nach.
 
Wenn der Wagen zur Seite zieht, kann es auch an der Hinterachse liegen.

War denn die Vorderachse verstellt?
 
Danke für die tips
Werde die Reifen mal wechseln.
(Reifen sind Radar renegade 35x12.5x20)
Könnte mir aber vorstellen das das nix bringt, da der alte Reifen ja dementsprechend auch abgelaufen war.

Gehört Sturz einstellen nicht mit dazu wenn man die Spur einstellt ?ich frage morgen aber mal explizit nach.
Wenn es eine "Fachwerkstatt" ist,dann sieht der Schrauber ob man Sturz einstellen kann oder nicht. Bei den meissten KFZ ist das nicht mehr gegeben,aber beim Ram schon. Aber das muss man wissen und/oder sehen dass es geht.
 
Wenn der Wagen zur Seite zieht, kann es auch an der Hinterachse liegen.

War denn die Vorderachse verstellt?
Vorne war die linke Seite verstellt die rechte war in Ordnung.hinten war wohl alles ok. Aber der alte vordere rechte reifen war halt außen abgefahren. Für mich klingt das daher mit dem verstellen sturz plausibel.
 
Danke für die tips
Werde die Reifen mal wechseln.
(Reifen sind Radar renegade 35x12.5x20)
Könnte mir aber vorstellen das das nix bringt, da der alte Reifen ja dementsprechend auch abgelaufen war.

Gehört Sturz einstellen nicht mit dazu wenn man die Spur einstellt ?ich frage morgen aber mal explizit nach.
Wenn die Reifen schief abgefahren sind, ist es natürlich klar warum der schief zieht. Mach doch mal probehalber die von der Hinterachse nach vorn, dann müßte das Problem weg sein.
 
Die Reifen sind doch neu ...
 
Hallo
Habe mal wieder eine Frage:
Meine alten Reifen waren runtergefahren .
Besonders der vorne rechs war einseitig abgefahren.( äußere seite)
Also neue Reifen montieren lassen und spur einstellen lassen.
Fahrzeug zieht immer noch nach rechts. Also noch mal .... Spur einstellen lassen.
Fahrzeug zieht immer noch nach rechts. Die oberen querlenker erneuert, Reifendruck kontrolliert,
Wieder auf den Prüfstand und es hat keine Besserung gebracht.
Der Rest sieht laut Werkstatt noch gut aus und die würde jetzt erstmal nix wechseln.
Mich stört das aber ,das das Lenkrad schief steht und man immer ein wenig gegenlenken muss.
Das Fahrzeug ist laut vorbesitzer und carfax unfallfrei.

Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?
Servus
Hab genau das gleiche Problem wie du.
Reifen waren innen abgefahren. Jetzt neue drauf + Spur usw neu. Jetzt zieht er nach rechts wie Sau.
Hast zufällig die Ursache gefunden?
 
Hallo
Bei mir war es der Sturz der vollkommen daneben war. Die alte Werkstatt hatte keinen Plan vom RAM und dachte den können man nicht einstellen. Geht aber .
Also wurde alles richtig eingestellt und seitdem läuft alles gerade aus.
 
Hallo
Bei mir war es der Sturz der vollkommen daneben war. Die alte Werkstatt hatte keinen Plan vom RAM und dachte den können man nicht einstellen. Geht aber .
Also wurde alles richtig eingestellt und seitdem läuft alles gerade aus.

Eher keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen.
Leider glauben viele Werkstätten, dass der Vermessungscomputer den Fachmann ersetzt und auch ein dressierter Affe ein Fahrzeug einstellen kann.

Vermessen kann jeder mit dem Vermessungsstand, das Fahrzeug einstellen kann nur der, der auch weiß, was er da macht.
 
Hallo
Bei mir war es der Sturz der vollkommen daneben war. Die alte Werkstatt hatte keinen Plan vom RAM und dachte den können man nicht einstellen. Geht aber .
Also wurde alles richtig eingestellt und seitdem läuft alles gerade aus.
Dann hab ich ja noch Hoffnung. Werd morgen dann gleich mal reklamieren.
 
Eher keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen.
Leider glauben viele Werkstätten, dass der Vermessungscomputer den Fachmann ersetzt und auch ein dressierter Affe ein Fahrzeug einstellen kann.

Vermessen kann jeder mit dem Vermessungsstand, das Fahrzeug einstellen kann nur der, der auch weiß, was er da macht.
Das stimmt da fehlt der „Alte Fuchs“in der Werkstatt
 
Kurzes Statement. War heut nochmals zum Einstellen. Komplettes Programm mehrmals, und alles sehr genau 🤣. Nachlauf passte überhaupt nicht. Problem war auch das die Bühne/Vermessungsgerät eigentlich bisschen zu klein für mein RAM seine breitere Spur und für die Reifen war.
Aber jetzt fährt er wieder schön geradeaus so wie er soll 🤠
Danke für eure Hilfe 👍🏻
 
Oben