Fahrzeug geht im Gasbetrieb mal wieder aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ladenburg
Hallo!
Ich hatte vor ca.4 Wochen schon das Problem, dass beim Fahren mit Gas, dass Auto einfach ausging( beim langsam fahren). Es wurden dann beim Gasumrüster kleinere Düsen eingebaut. Des Weiteren wurde der Einspritzzeitpunkt verändert. Bis heute lief alles Wunderbar. Heute auf der Autobahn mal wieder das selbe Spiel, die Karre ging aus. Kann es denn sein das die Anlage sich selbstständig verstellt??
Auto ist ein Durango, Bj.2007, 5,7, Gasanlage ist die Stag300
 
Hallo,

bitte mal nähere Infos schreiben.

Wie geht der aus? Welche Geschwindigkeit bist du gefahren? Ca Drehzahl kurz vorm Ausgehen, schaltet er um auf Benzin?

LG
 
Hallo,

Hab die gleiche Anlage in meinen 20005er Durango HEMI verbaut. Hab das gleiche Problem aber nur im Winter wenn es kalt ist. Wenn ich stark Bremse oder flott in Kurven fahre geht er aus und springt nicht in den Benzinmodus.

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hhmmmm hört sich danach an, als ob nach der Schubabschaltung ein Fehler auftritt. Gemischanreicherung etc. Oder das Gemisch nicht stimmt.
Die Anlage erkennt keinen Fehler und schaltet einfach nicht ab oder um.

Ohhhh jetzt brauch ich die grosse Glaskugel. :oops:

LG
 
Es wurden schon Sachen verändert bzw. ausgetauscht, weil das Problem schon bei kalten Temperaturen aufgetreten ist. Geschah nur im Stadtverkehr, beim Abbremsen bzw. Kurvenfahrt...

Es ist diesmal auf der Auffahrt zur Autobahn ausgegangen. Sprich die Drehzahl fällt ab und die Karre stirbt ab. Er schaltet auch nicht auf Benzin um und piept auch nicht. Das war am Donnerstag. Meine Freundin fuhr damit. Am Freitag kam ich wieder nach Hause und drehte selber ne Runde und es war keine Auffälligkeit.
 
Kenn ich. Meine Frau fährt im Winter nur noch mit Benzin. Hat Panik das die Karre abstirbt. Hab ich grad erst wieder beim beschleunigen gehabt. Aber wie geschrieben nur bei Minustemperaturen.
 
Htte ich letztens auch - es musste nur eine geringfügig größere Sicherung eingebaut werden da so eine Anlage im laufe der Jahre auch mehr Strom brauchen kann ( Innenwiederstände etc )
 
Hab ich auch das Problem. War heute damit auch bei meinem Gasschrauber. Haben gemessen und geprüft mit dem Diagnosegerät im Stand und während der Fahrt. Alles ok. Die Temperatur des Gases war konstant und nun kommt das aber. Durch den Fahrtwind und die eisigen Temperaturen werden der/die Verdampfer und die Injektoren zu kalt und die Gasanlage läuft nicht mehr ordentlich. Also einfach die beiden ein wenig "einpacken" und schon sollte es wieder laufen.
 
Alternative zum einpacken, bzw Zusatz: einschalttemp. Der Anlage ein wenig hochstellen. Schaft bei einigen auch Abhilfe. Obwohl es sich echt komisch anhört, das der nicht auf Benzin umspringt u auch keinen Fehler registriert!



mobil getippt. Tippfehler dürft ihr anschaun, aber nicht streicheln
:)
 
einpacken? der motor strahlt doch sicherlich enorme hitze ab??

Aber nicht wärent der Fahrt, da kommt soviel kalte luft von vorne das die Verdampfer einfrieren.
Liegt aber nur an den billigen Stag verdampfern.
Wenn bei Kurvenfahrten die Anlage ausgeht, sollte der Schwimmer im Tank kontrolliert werden
;-)
 
Hatte mal ein ähnliches Verhalten bei meiner alten Prins Anlage. Motor ging einfach aus, keine Vorwahrnung, kein Piepen etc, und nach dem Neustart des Motors war wieder alles in Butter. Am Ende war einfach nur ein Kabel an der Batterie locker.... (also ev. auch mal so einfache Sachen checken).
 
naja die Kiste ist nun beim Gasumrüster! mal sehen ob sie was finden... zum thema billig Anlage: es gibt genug die ich persönlich kenne, die die selbe Anlage haben und bei denen funktioniert die Anlage auch bei kälteren Temperaturen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so die Kiste wird heute wieder geholt. Die Test's haben keine neuen Erkenntnisse hervorgebracht.
 
Nur fürn Spass - wackel mal an allen Kabeln. Bei mir hatte die Werkstatt ne halbe Stunde Probefahrt mit Laptop am Steuergerät gemacht, und nix gefunden. Als sie zurück kamen und mit berichteten, dass alles in Ordnung sei, sah ich selbst, dass ein Kabel locker war, schraubte die Polklemme wieder richtig fest und fahre seitdem problemlos...
 
Meiner geht aktuell bei den Temperaturen im Standgas aus, wenn das Auto kalt ist.
In erster Linie macht sich das bei dem Remote Start bemerkbar.

Auto mit Fernstart gestartet, läuft wunderbar bis er automatisch auf Gas umschalten möchte, dann geht er aus. :roll:
 
Mein Fräulein hat mich gerade angerufen und von gleichem Problem berichtet. Etwas zügiger die Kurve genommen, Fahrzeug aus. Ist doof ohne Servo, aber nix passiert. Motor wieder an, geht.
Batteriekabel werde ich nacher gleich mal checken, gibt es sonst noch Tipps? Wo der Verdampfer sitzt, weiß ich gerade gar nicht, muss ich mal schauen.
 
Habe eine Prins Anlage im RAM und hatte bei kalten Temperaturen das selbe Problem. Habe die Ein/Umschalttemperatur via Bexprins Software um 2° erhöht und habe seitdem kein Problem mehr. Die 30 Sekunden länger, bis er auf Gas umspringt kann ich da gut verkraften
:-)
 
Probleme, Probleme, Probleme beim Betrieb mit Gas....

Bin ich froh das ich genug Geld hab um mit Sprit zu fahren, so wie sich das gehört :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben