Fahrwerksfedern Ram 1500 Gen.4 - Hilfe beim Kauf!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Ort
Bördeland
Hallo,

die Fahrwerksfedern meines Ram's sind stark korrodiert und aufgrund dessen - und sicherlich auch der Laufleistung geschuldet - etwas müde geworden, sodass ich diese ersetzen möchte. Allerdings war das Finden eines Shops im Internet, über den ich neue Federn beziehen kann, bisher nicht von Erfolg gekrönt. Selbst "Rockauto" hat für mein Modell nur komplette Federbeine im Portfolio. (oder ich habe einzelne Federn nicht gefunden)

Da ich auch über die Suchfunktion hier im Forum diesbezüglich nicht weitergekommen bin, eröffne ich diesen Thread.

Also.....ich benötige einen kompletten Satz (vorn und hinten) Fahrwerksfedern in OEM-Ausführung. Wo kann ich derartige Fahrwerksfedern erwerben?

Gruß, Markus.
 
Die Federn "Coil Spring" gibts auch bei Rockauto.
Art. Nr. 05168356AB für die Vorderachse. Das Stück ca. 88€
Art. Nr. 05154651AA für die Hinterachse. Das Stück ca. 110€
Alles OEM

Aber wie immer. Schreib Rockauto mal an ob das die "richtigen" Federn für Dein 2011er Fahrzeug sind.



Die 2011er haben zwar andere Art. Nr. aber sind immer "Ausverkauft".
52853477AC für vorne, für hinten gibts verschiedene je nach Fahrzeugausführung...
https://www.wholesalemopar.com/v-20...-5-7l-v8-gas/rear-suspension--rear-suspension
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vorne noch die originalen Stoßdämpfer drin hast, dann würde ich mir gleich komplette Federbeine holen. Dann hast du auch gleich neue Dämpfer drin und sparst dir die Montage/Demontage der Federbeine.
 
Wenn du vorne noch die originalen Stoßdämpfer drin hast, dann würde ich mir gleich komplette Federbeine holen. Dann hast du auch gleich neue Dämpfer drin und sparst dir die Montage/Demontage der Federbeine.

+1
Das montieren der Federbeine ohne entsprechende Presse ist über Federspanner ein Alptraum. Am besten geht dann noch 2 Monate später der Dämpfer hoch und du hast die Arbeit nochmal...
Immer kompletter Federbeine nehmen, wenn es geht.
 
Wenn du vorne noch die originalen Stoßdämpfer drin hast, dann würde ich mir gleich komplette Federbeine holen. Dann hast du auch gleich neue Dämpfer drin und sparst dir die Montage/Demontage der Federbeine.

Ich habe vor ca. 2 Jahren rundum auf Bilstein 5100 umgerüstet, aber danke für den Tipp.

Gruß, Markus.
 
+1
Das montieren der Federbeine ohne entsprechende Presse ist über Federspanner ein Alptraum. Am besten geht dann noch 2 Monate später der Dämpfer hoch und du hast die Arbeit nochmal...
Immer kompletter Federbeine nehmen, wenn es geht.

Ich habe das schonmal gemacht und nutzte dazu Federspanner. Mit der gewissen Vorsicht und dem Respekt vor den Dingern, klappt das ganz gut. Danke Dir für den Hinweis.

Gruß, Markus.
 

Neueste Beiträge

Oben