Fahrwerksüberholung bzw -verbesserung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Malsch
Hallo,

habe gestern bemerkt, daß wenn ich an der linken Spurstange wackle, da etwas Spiel ist, das an der rechten Spurstange nicht ist. Auch habe ich hin und wieder ein wirklich sehr sehr leichtes ruckelndes Gefühl im Lenkrad wenn ich einschlage. Hören tut man nichts. Ich denke, daß da einer der Spurstangenköpfe hinüber ist oder eines der Achsschenkellager im oberen oder unteren Querlenker. Kann das sein ?

Da ich kein Freund von Flickwerk bin und gerne 5x anfange, dachte ich mir einfach mal alle Spurstangenköpfe auszutauschen. Die Preise beim Chryslerhändler sind allerdings enorm. Weiß jemand was über die Qualität der angebotenen Komplettsätze bei ebay.com. Kosten da so um die 140$.

Oder gibt es sowas auch bei und in Deutschland zum venünftigen Preis? Es sollte aber eine gute Qualität sein.

Desweiteren möchte ich, wenn ich schon dabei bin, die Gummis am VA-Stabi wechseln. Ist da Polyurethan zu empfehlen oder doch lieber wieder normale Gummis ?

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, daß das Fahrwerk und die Lenkung sich deutlich verbessern ? Habe schon neue Bilstein-Dämpfer eingebaut. Eine Zahnstangenlenkung wäre nicht schlecht. Gibt es sowas und wenn ja mit TÜV ?

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende.

Gruß
Joachim

PS: Es handelt sich um einen Dodge RAM 1500 mit 5,9l V8, Baujahr 99, 2WD
 
Na ja, hab immerhin schon 140.000 mls drauf. Da dürfen die schon mal aufgeben.

Weiß jetzt nur nicht, ob ich sie mit teuren Originalteilen ersetzen soll, oder eben mit einem dieser "Suspension Kits", die komplett so 140$ kosten.
Da die sich jetzt wohl nach und nach einer nach dem anderen verabschieden werden, würde ich halt gerne alle auf einmal tauschen. Da hab ich nur einmal Arbeit mit und muß die Spur auch nur einmal einstellen lassen.

Gibts in D-Land keine Zulieferer, die gute Qualität zu kleinem Preis anbieten ?
 
Ich hab bei dem da (https://www.chief-automotive.com/shop/index.php)
schon einen Spurstangenkopf bestellt und nach 24Stunden zu Hause gehabt.
War ein Notfall.
Hab bisschen Probleme mit Verschleißteilversorgung in D für meinen Dakota.
Wenn ich's nicht eilig hab, dann sind nach einer Woche die Teile von Rockauto.com bei mir.
FedEx sei Dank!

;)
;)
;)
;)
;)
 
ruebae

Hab mir den Shop von Rockauto.com mal angesehen. Scheint ja nicht schlecht zu sein.

@all

Weiß nun jemand etwas über die Qualität der Teile zu sagen ? Ein Spurstangenkopf ist schon ab 12$ zu haben und geht bis knapp 60$. Taugen die billigen auch schon was oder nicht.

Wer hat erfahrungsgemäß die bessere Qualität bzw. das bessere Preisleistungsverhältnis :

Spicer/Raybestos oder Moog oder Acdelco oder Mevotech ????

Fragen über Fragen :x
 
Spicer hat 2 verschiedene Qualitäten. Die billigen (Red Label) würde ich persönlich nicht verwenden. Die Professional Grade sind meiner Meinung nach vergleichbar mit Moog oder Acdelco. Mevotech und DEEZA sagen mir nichts.
 
Oben