Hallo,
habe gestern bemerkt, daß wenn ich an der linken Spurstange wackle, da etwas Spiel ist, das an der rechten Spurstange nicht ist. Auch habe ich hin und wieder ein wirklich sehr sehr leichtes ruckelndes Gefühl im Lenkrad wenn ich einschlage. Hören tut man nichts. Ich denke, daß da einer der Spurstangenköpfe hinüber ist oder eines der Achsschenkellager im oberen oder unteren Querlenker. Kann das sein ?
Da ich kein Freund von Flickwerk bin und gerne 5x anfange, dachte ich mir einfach mal alle Spurstangenköpfe auszutauschen. Die Preise beim Chryslerhändler sind allerdings enorm. Weiß jemand was über die Qualität der angebotenen Komplettsätze bei ebay.com. Kosten da so um die 140$.
Oder gibt es sowas auch bei und in Deutschland zum venünftigen Preis? Es sollte aber eine gute Qualität sein.
Desweiteren möchte ich, wenn ich schon dabei bin, die Gummis am VA-Stabi wechseln. Ist da Polyurethan zu empfehlen oder doch lieber wieder normale Gummis ?
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, daß das Fahrwerk und die Lenkung sich deutlich verbessern ? Habe schon neue Bilstein-Dämpfer eingebaut. Eine Zahnstangenlenkung wäre nicht schlecht. Gibt es sowas und wenn ja mit TÜV ?
Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende.
Gruß
Joachim
PS: Es handelt sich um einen Dodge RAM 1500 mit 5,9l V8, Baujahr 99, 2WD
habe gestern bemerkt, daß wenn ich an der linken Spurstange wackle, da etwas Spiel ist, das an der rechten Spurstange nicht ist. Auch habe ich hin und wieder ein wirklich sehr sehr leichtes ruckelndes Gefühl im Lenkrad wenn ich einschlage. Hören tut man nichts. Ich denke, daß da einer der Spurstangenköpfe hinüber ist oder eines der Achsschenkellager im oberen oder unteren Querlenker. Kann das sein ?
Da ich kein Freund von Flickwerk bin und gerne 5x anfange, dachte ich mir einfach mal alle Spurstangenköpfe auszutauschen. Die Preise beim Chryslerhändler sind allerdings enorm. Weiß jemand was über die Qualität der angebotenen Komplettsätze bei ebay.com. Kosten da so um die 140$.
Oder gibt es sowas auch bei und in Deutschland zum venünftigen Preis? Es sollte aber eine gute Qualität sein.
Desweiteren möchte ich, wenn ich schon dabei bin, die Gummis am VA-Stabi wechseln. Ist da Polyurethan zu empfehlen oder doch lieber wieder normale Gummis ?
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, daß das Fahrwerk und die Lenkung sich deutlich verbessern ? Habe schon neue Bilstein-Dämpfer eingebaut. Eine Zahnstangenlenkung wäre nicht schlecht. Gibt es sowas und wenn ja mit TÜV ?
Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende.
Gruß
Joachim
PS: Es handelt sich um einen Dodge RAM 1500 mit 5,9l V8, Baujahr 99, 2WD