Fahrradträger quer über Bordwände

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Diese habe ich meinem eingebaut !!!!
 

Anhänge

  • Bilder Rechnung 131.jpg
    Bilder Rechnung 131.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 315
  • Bilder Rechnung 132.jpg
    Bilder Rechnung 132.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so etwas in quer suche ich.
Wie heißen denn die Querträger auf englisch und wo kann ich die kaufen?
Wenn ich die befestige und ein bisschen rumpossele habe ich meinen Fahrradträger.


Hörnchen
 
Hallo,
so etwas hatte ich mir für meinen F-250 machen lassen aus V2A: bedrails von vorne nach hinten und dazu Querstreben ebenso aus V2A Vierkantrohr und darauf setze ich dann Thule Träger für die Fahrräder bzw. sogar im Winter die Skibox und man konnte durch die Vierkantrohre auch diverses anderes Zeugs transportieren und hatte trotzdem noch die ganze Ladefläche zur Verfügung. Ich such mal am Abend ob ich noch Fotos davon habe........
 
Grüß Gott

Ich habe gestern meinen Quer-Fahrradträger fertig gestellt. Die Holzlatten hatten ein ungutes Gefühl hinterlassen...

Der Metallträger hält eine Belastung von mindestens 80kg aus ohne zu verbiegen, pro Schiene!
Er wird einfach auf die Bordwände gelegt, mit einem Spanngurt pro Seite verzurrt. Dann werden die Räder in die entsprechende Schiene gestellt, mit dem Rahmenhalter verbunden, anschließend verzurrt. Hält bis bis 120km/Std.
 

Anhänge

  • DSCN7313 Kopie.JPG
    DSCN7313 Kopie.JPG
    757,5 KB · Aufrufe: 265
  • DSCN7322 Kopie.JPG
    DSCN7322 Kopie.JPG
    746,8 KB · Aufrufe: 272
Das sind doch UA Profile vom Trockenbau oder?? Warum nicht hauptsache es hält! Wie kommst du auf die 80 KG?
 
Ist ja wirklich lächerlich das Thema. Ein riesen PickUp mit Monsterladefläche fahren und dann nicht wissen wie man Fahrräder transportieren kann. Hau die Dinger doch auf die Ladefläche , zieh n paar Spanngurte durch den Rahmen und gut ist. Oder sind die HighPerformence Carbon Räder so leicht das der Fahrtwind sie wegweht ? Aber vieleicht soll Jeder sehen können das man sich nicht nur n Pickup sondern auch noch Fahrrader leisten kann ? :lol:
 
Kann doch jeder machen wie er will oder?? Wird bestimmt einen Grund haben die ganze Geschichte
8)
 
Kann doch jeder machen wie er will oder?? Wird bestimmt einen Grund haben die ganze Geschichte
8)

Jo, stell ich das in Abrede ? Ich frage mich nur, warum man etwas verkomplizieren muss, wenns auch einfach geht :mrgreen:
Ach da fällt mir ein, ich hätt noch n Blümchenhalter für eine Lüftungsdüse. Bei Interesse melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab mir für den Ram eine Ladekonstruktion aus Bosch-Aluprofilen hergestellt.

Jeder der Fischer-technik kennt kann sich die profile recht gut vorstellen.

Abgelängt und schon kann ich mein Ladegut variabel absichern.

Nachteil .. die Profile sind Sack-Teuer

Ich hatte mir zuerst was geschweisst aber immer wieder nervte mich die unflexibilität der kontruktion.

Ergo boschprofil --- Kanonen drauf und gut

gruss peter
 
Grüß Gott

80kg sind meiner einer sein Gewicht.

Sadi: Wenn nur die Räder auf die Ladefläche müssten, wäre der Träger natürlich etwas sinnfrei...


Hörnchen
 
Oben