Ersatzteile bei Mopar bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Ort
Malsch
Hallo,

ich habe seit dem letzten Regen ganz hässliche Flecken auf dem Deckel der Rambox. Es sieht aus wie Wasserflecken. Sie lassen sich jedoch mit keinem Mittelchen der Welt entfernen. Keine Chance, ich habe alles chemische das mir eingefallen ist ausprobiert. Mechanisch habe ich es mit einem Radierer probiert. Letzte Möglichkeit - Heißluftfön??
Nun zu Mopar. Ich war auf der Seite factorymoparparts.net und habe diese Kunststoffdeckel gefunden, jedoch kann man sie nicht bestellen. Auf dem Bildchen die Nummer 6. Leider habe ich auch keine Teilenummer, sonst würde ich die Dinger in USA bestellen oder ein Freund würde sie mir evtl. dort besorgen.
Hat einer eine Idee
1. Wie ich diese Flecken weg bekomme. (Da hat wohl irgendwas mit Wasser chemisch reagiert)
2. Wie/Wo ich diese Teile (Nr.6) bestellen kann.

Danke für jeden Tipp

Grüße
 
Heißluftfön schon probiert? Aber ganz Vorsichtig :roll:
 
Gib das Teil doch mal einem Aufbereiter. Die haben doch allerhand Zaubermittel. Orangenöl, Heilwatte und was weiss ich nicht.

Wäre halt cool zu wissen welches Chemie da im Spiel war. Denkbar wäre auch Lauge als Reiniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand schon mal bei eBay in Amerika bestellt wie das dann ankommt und abläuft und wie viel Wochen braucht das Teil?


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Servus,

ich hatte mal ein Heckklappenschloss drüben über ebay gekauft.
Musst halt drauf achten, dass sie international Liefern.
Ansonsten hatte ich keine Probleme, ging über den Zoll und direkt zu mir vor die Haustür.
Angegeben war eine Versandzeit von knapp 3 Wochen, hier war es nach 2 Wochen bei mir.
 
Schon oft. Machbar ist das, dauert bei mir in der Regel zwischen 1 und 4 Wochen bis Ankunft - je nachdem, ob der Zoll das Paket noch aufhält oder ob man die Zollabwicklung von Versandunternehmen machen lässt.
 
Ist die Frage ob es passt. Bei den üblichen Teilehändler, wo du auch dein erstes Bild her hast, sind bis BJ 2016 die Teilenummern für die Klappe angegeben. Gab es evt. Änderungen 2017?
Und für welche Seite ist das Teil? Rechts und links sind ja, zumindest bei den bis 2016, unterschiedlich.
 
Bei den Preisen (inkl Versand) wird man doch hier in D sicherlich auch einen Lackierer finden, der das notfalls schleift und neu lackiert?!
 
Hatte letztens auch das Phänomen bei den Dekostreifen auf der Motorhaube beim Mini.
Habe alles versucht was das Reinigungsmittelregal bei mir hergegeben hat.
Hatte zum Schluß so die Nase voll, daß ich Küchenrolle drauf gelegt habe und sie mit Essig getränkt habe.

Zehn Minuten Später war nix mehr mit Flecken
:!:
Dann noch mit Kunstoffpflege drüber und siehe da..... Wie neu :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben