[ERLEDIGT] Exide Maxxima als Startbatterie ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
07. Juli 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Waltersdorf
Hallo,
meine alte Batterie funktioniert zwar zum Starten und ich kann auch alle Verbraucher damit betreiben, aber ich habe von einem "Fachmann" erfahren, dass wenn die Batterie nicht 100%ig in Ordnung ist, das Getriebe mit OD im Tempomatbetrieb "zu spinnen" anfängt. Habe diesbezüglich schon einmal einen Thread gepostet "Unruhiger Tempomatbetrieb". Hatte anfangs den Cruise Control Servo unter Verdacht (mittlerweile ist der 3. davon verbaut), aber das Problem des unruhigen Tempomatbetriebes tritt nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Ich habe noch eine Exide Maxxima im Keller stehen (stammt von meinem alten Chevy G30), würde diese gerne als Startbatterie für meinen RAM 2500 V10, Bj 2001 verwenden.
Habe schon im Netz ein bißchen geforscht, aber es war wie üblich immer dasselbe, die einen sind dafür die anderen nicht.
Will jetzt also hier einmal nachfragen, vielleicht hat von euch jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Danke für die Antworten,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse... :roll:

Man möge bitte folgendes überprüfen:

Spannung (üblicherweise 12V)
Amperestunden
Kurzschlussstrom
und nicht zuletzt die mechanischen Dinge wie z.B. Höhe, Breite, Art und Lage der Pole.

Sämtliche Daten lassen sich an der Batterie und am angelegten Massband ablesen.
Stimmen die mit der eingebauten Batterie überein: voila!
Amperestunden und Kurzschlussstrom dürfen ruhig höher liegen, je nach Verwendungszweck sollte man
eventuell längere Ladezeiten einkalkulieren.

Eigentlich ganz einfach...
8)
 
Die Maxxima hat eine sehr gute Kalstart eigenschaft wegen den gewickelten Zellen (orbital).
Aber leider nur 55 Amper also zum starten sehr gut aber zum
Betreiben von Verbrauchern nicht optimal wenn zum Beispiel deine Lichtmaschine
nicht mehr volle Leistung bringt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Gruess aus der Schweiz

Markus
 
Die Maxxima hat eine sehr gute Kalstart eigenschaft wegen den gewickelten Zellen (orbital).
Aber leider nur 55 Amper also zum starten sehr gut aber zum
Betreiben von Verbrauchern nicht optimal wenn zum Beispiel deine Lichtmaschine
nicht mehr volle Leistung bringt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Gruess aus der Schweiz

Markus

yep, kann ich nur bestätigen.
aufgeladen ist die ruckzuck, aber Verbraucher wie Kompressor, Standheizung und noch ein paar Spielereien sind der Tod für sie.
Hab sie jetzt im 74er eingebaut (da gibts nicht so viele Verbraucher).
die Maxxima wird gern in Baumaschinen verwendet, da sie schnell aufgeladen ist
 
Danke für eure Antworten !

Werde sie dann nur als Übergangslösung benutzen und mir dann eine Banner-Batterie zulegen.

Grüsse,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben