[Erledigt]Brauche Tipps zum Charger SRT 6.1 Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. Apr. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Leute,

Zuerst: Ja ich habe schon die Suche bemüht aber nicht die Informationen gefunden die ich brauche.

Ich möchte mir einen Charger SRT8 6.1L Zulegen
Da es mein Erster Ammi werden soll habe ich von dem Fahrzeug nicht das nötige wissen um Serien Mängle, Fehler und Typischen Problemen.

also bissher habe ich mich auf diesen eingeschossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193076794

Ein Dodge Charger SRT8 Bj. 03/2008 mit 82tkm und 366 kW (Obwohl dies nicht die Originalen zu scheinen sein) und was mit Wichtig ist Schaltgetriebe

Da hätt ich jetzt doch ein Paar allgemeine Fragen zu:

-GANZ WICHTIG für mich! Da ich Gut gebaut bin und auch Groß Wie sieht es mit der Innraumgröße aus? Klar kann ich es Sleber Asuprobieren wenn Hier aber schon einer sagt das das Fahrzeug (was ich im momment nicht glaube) zu Klein ist erübrigen sich weitere überlegungen.

-Schwachstellen bei den Gebrauchten? (Fahrwerk, Motor, Bremsen, Karroserie, etc.)

-Langlebigkeit? wobei ich denke das den V8 so schnell nichts kleinkriegen sollte.

-Laufende Kosten? | Sprit und Steuern sind ja Klar, Versicherung muss ich selber sehenm Aber was ist mir Wartungs/Inspektions und Laufen Kosten ggf. Kleinreparaturen?

-Gas Verträglichkeit? (bitte jetzt nicht ala Motortalk losjammern. Das ist ernstgemeint. Mein Alter war ein LPGler und mein Neuer
wird es auch (fast) Egal welches Modell oder Motor!)

Ich wäre auch supperglücklich wenn sich vielleicht ein Bahmherziger Samariter mit Ahnung aus meine Nähe finde würde mit dem man sich mal Fahrzeuge anschauen kann

Oder ich mal einen Charger Probesitzen kann.

Ich möchte nichts überhasten trotzdem würde ich mich freuen wenn ich Zeitnah meine Antworten finden würde da Mein Bissheriges Fahrzeug Schrott ist und ich dann doch auf ein Fahrzeug angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir zum alten Model nicht viel sagen, hab den Neuen SRT, ich hatte aber einen Jeep SRT 6,1 der Motor ist sehr gut, verbrauch zw 16-25l, im Charger ohne Allrad und leichter zw 14-20l.
Nur einen Schalter wirst du nicht finden
:!:
, nur im Chellenger haben sie ein Schaltgetriebe verbaut
:!:
.
Gas ist bei dem Motor kein Problem
 
Oh, wow

das ist schade laut Mobile gibds het der eins, dann sollte ich wohl da schon aufpassen nicht das da noch mehr fehler auftauchen
:D


danke für den tipp
:D
 
Ja naja viel hat er ja so oder so nicht.

Ich habe ihn mal angeschrieben und mehr infos zum wagen gefordert.

aber solangsam denk ich mal ich werde mir einen anderen srt raussuchen müssen
:D


p.s.: Macht das Automatik getriebe in dem Wagen was her? ich kann mir solch ein Fahrzeug eigentlich nur Schalter richtig lustvoll vorstellen?
 
Wie gesagt ich hab den Neuen, und da ist das Getriebe der Hammer.
Im Jeep war es auch in Ordnung wenn du selber schalten möchtest, kannst du es machen, das Getriebe macht auch das was du möchtest, im RAM hat die Steptronic gemacht was sie wollte, Schaltzeiten von einer Ewigkeit.
 
Hm Ich schau mich gerade nochmal um. weitere mit 80tk gibd es wenige. Wie sieht es bis 130tkm aus? oder lieber Finger weg?
 
Hallo Leute,

Zuerst: Ja ich habe schon die Suche bemüht aber nicht die Informationen gefunden die ich brauche.

Ich möchte mir einen Charger SRT8 6.1L Zulegen
Da es mein Erster Ammi werden soll habe ich von dem Fahrzeug nicht das nötige wissen um Serien Mängle, Fehler und Typischen Problemen.

also bissher habe ich mich auf diesen eingeschossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193076794

Ein Dodge Charger SRT8 Bj. 03/2008 mit 82tkm und 366 kW (Obwohl dies nicht die Originalen zu scheinen sein) und was mit Wichtig ist Schaltgetriebe

Da hätt ich jetzt doch ein Paar allgemeine Fragen zu:

-GANZ WICHTIG für mich! Da ich Gut gebaut bin und auch Groß Wie sieht es mit der Innraumgröße aus? Klar kann ich es Sleber Asuprobieren wenn Hier aber schon einer sagt das das Fahrzeug (was ich im momment nicht glaube) zu Klein ist erübrigen sich weitere überlegungen.

-Schwachstellen bei den Gebrauchten? (Fahrwerk, Motor, Bremsen, Karroserie, etc.)

-Langlebigkeit? wobei ich denke das den V8 so schnell nichts kleinkriegen sollte.

-Laufende Kosten? | Sprit und Steuern sind ja Klar, Versicherung muss ich selber sehenm Aber was ist mir Wartungs/Inspektions und Laufen Kosten ggf. Kleinreparaturen?

-Gas Verträglichkeit? (bitte jetzt nicht ala Motortalk losjammern. Das ist ernstgemeint. Mein Alter war ein LPGler und mein Neuer
wird es auch (fast) Egal welches Modell oder Motor!)

Ich wäre auch supperglücklich wenn sich vielleicht ein Bahmherziger Samariter mit Ahnung aus meine Nähe finde würde mit dem man sich mal Fahrzeuge anschauen kann

Oder ich mal einen Charger Probesitzen kann.

Ich möchte nichts überhasten trotzdem würde ich mich freuen wenn ich Zeitnah meine Antworten finden würde da Mein Bissheriges Fahrzeug Schrott ist und ich dann doch auf ein Fahrzeug angewiesen bin.

Und dazu findest du nichts in der Suche? :roll:

Wenn du nicht Dirk Nowitzki bist ist der groß genug.
Als Schwachstellen wäre wie bei allen LX die Achse zu nennen aber kostet im Zubehör nichts mehr.
Zum Thema Gas scheiden sich die Geister, es gibt einige die sagen das der SRT kein Gas mag, andere fahren schon 300TKM auf Gas und nichts passiert. Fährst du ihn ordentlich warm und schaltest bei längeren Fahrten über 200kmh auf Benzin um sehe ich da kein Problem.
Der oben ist vom Preis in Ordnung. Du schließt ihn aus weil der Kollege n Haken bei Schaltgetriebe gemacht hat? :shock: Den Charger gibt es ausschließlich als Automatik und die ist auch echt ok.
Das ist auch ein echter 08er und nicht nur EZ. Einzig die Felgen wundern mich, gab es soweit ich weiß nur auf dem Challenger SRT, ist aber nicht unmöglich das es sie als Option auch ab 08 beim Charger gab.
 
Und dazu findest du nichts in der Suche? :roll:

Sei mir bitte nicht böse aber selbst bei ggl hab ich immer nur die gleichen posts gefunden die leider nicht alle fragen klären konnten.

Wenn du nicht Dirk Nowitzki bist ist der groß genug.

Nein das bin ich nicht
:D
aber ich bin 197cm groß und mit meinen +/- 130kg auch nicht gerade schlank. Und aus Erfahrung weis ich das Platz fern und oft Mangelware ist.

Als Schwachstellen wäre wie bei allen LX die Achse zu nennen aber kostet im Zubehör nichts mehr.

Ja das ist eine sehr gute Info Danke, da weis ich wobei man beim Besichtigen und Probefahren verstärkt drauf achten muss.

Zum Thema Gas scheiden sich die Geister, es gibt einige die sagen das der SRT kein Gas mag, andere fahren schon 300TKM auf Gas und nichts passiert. Fährst du ihn ordentlich warm und schaltest bei längeren Fahrten über 200kmh auf Benzin um sehe ich da kein Problem.

Mit Gas Sowieso das habe ich bissher immer gemacht keine Hohen Drehzahlen oder Ampelspurts dafür hat man ja den Umschalter.

Der oben ist vom Preis in Ordnung. Du schließt ihn aus weil der Kollege n Haken bei Schaltgetriebe gemacht hat? :shock: Den Charger gibt es ausschließlich als Automatik und die ist auch echt ok.
Das ist auch ein echter 08er und nicht nur EZ. Einzig die Felgen wundern mich, gab es soweit ich weiß nur auf dem Challenger SRT, ist aber nicht unmöglich das es sie als Option auch ab 08 beim Charger gab.

Nein Ausschliesen wollte ich ihn nicht nur hat mich die Mangelnde Beschreibung und gerade Dieser falsche Haken etwas Aufmerksamer gemacht. Gerade wenn man sich hier im Forum anmeldet und dann doch gleich auf Vorsicht getrimmt wird was import Ammis angeht. Das Angebot an sich ist und bleibt erstmal Interessant. Ich werde auf jeden Fall die Antwort vom Besitzer abwarten sollte die eine Negative haltung aufweisen oder ider irgentwie zwiespältig sein kann ich immernoch abpringen
:D


Trotz alledem danke für die Tipps und einwädungen
:D
 
Also ich bin 205cm und es ist schon eng - hatte vor ein paar Monaten auch noch ca 130kg auf der Waage ... Naja bei mir ist es ein Jeep SRT mit LPG geworden.

Da sind wir direkt beim Thema: der 6.1er ist genauso gasfest wie der 5.7er, wenn nicht sogar besser (lass die anderen mal quatschen)
 
Sei mir bitte nicht böse aber selbst bei ggl hab ich immer nur die gleichen posts gefunden die leider nicht alle fragen klären konnten.


Nein das bin ich nicht
:D
aber ich bin 197cm groß und mit meinen +/- 130kg auch nicht gerade schlank. Und aus Erfahrung weis ich das Platz fern und oft Mangelware ist.


Ja das ist eine sehr gute Info Danke, da weis ich wobei man beim Besichtigen und Probefahren verstärkt drauf achten muss.


Mit Gas Sowieso das habe ich bissher immer gemacht keine Hohen Drehzahlen oder Ampelspurts dafür hat man ja den Umschalter.


Nein Ausschliesen wollte ich ihn nicht nur hat mich die Mangelnde Beschreibung und gerade Dieser falsche Haken etwas Aufmerksamer gemacht. Gerade wenn man sich hier im Forum anmeldet und dann doch gleich auf Vorsicht getrimmt wird was import Ammis angeht. Das Angebot an sich ist und bleibt erstmal Interessant. Ich werde auf jeden Fall die Antwort vom Besitzer abwarten sollte die eine Negative haltung aufweisen oder ider irgentwie zwiespältig sein kann ich immernoch abpringen
:D


Trotz alledem danke für die Tipps und einwädungen
:D


Ich bin fast nie böse
8)


Mit knapp 2m und 130kg bist du schon ne Hausnummer, solltest aber in die Schalensitze passen und der Innenraum ist groß genug.
Der Sitz muss halt nach hinten und hinter dir kann nicht noch einer deiner Kategorie sitzen aber sonst ist alles gut.
Die Achse ist echt n Schwachpunkt und da auch fast alles, Querlenker vorn/hinten, Koppelstangen,Stabigummis...aber die Querlenker kosten im Zubehör pro Stück n 50er, Koppelstangen zusammen 50, die Gummis noch günstiger daher kein großes Problem.
Du kannst auch auf Gas n Ampelspurt machen, kein Problem! Nur lange Fahrten mit hoher Drehzahl sollte man versuchen zu vermeiden.
Das Forum hier ist ein wenig anders als andere, vorsichtig umschrieben
8)
Hier regiert eher die Panik! Vorsichtig muss man immer sein und soviel Infos wie möglich sammeln, keine frage.
Frag ihn mal nach der VIN und ob die Räder orignal sind, das hilft schon ein wenig.
 
Deine Fragestellung zum Thema Automatik:
Ab mehr als Hundert PS ist Automatik im Regelfall die richtige Variante!

Lass doch machen statt selbst zu rühren.

Frag mal "ältere" Frauen..... :mrgreen:
 
...in deinem Begrüßungsfred "schrobst" du noch was von 1,79m und 130kg. :mrgreen:


upps zahlendreher sr XD 179 und 130kg das sieht bestimmt noch lustiger aus XD


Deine Fragestellung zum Thema Automatik:
Ab mehr als Hundert PS ist Automatik im Regelfall die richtige Variante!

Lass doch machen statt selbst zu rühren.

Frag mal "ältere" Frauen..... :mrgreen:

ähm du meinst so 30 oder richtig alt? *schnellduckundweg*

ne Spass beiseite ... ich hatte bissher 220ps mit Schalter und das was echt cool und hat spass gemacht .... ich könnt mir halt vorstellen das es in gewissen situation lustiger ist wenn man selber das Getriebe vergewaltigen kann anstat alles der Automatik zu überlassen
:D
aber wird schon gut sein sonst hätten sie vom werk ne alternative angeboten
:D



//: Edit

Bitte nicht Schlagen aber wie Läuft das nochmal Mit Carfax ab?

Wenn ich VIN habe kann ich die Hier Posten (also im Carfax Forum) und es Wird gecheckt? oder muss ich das Selber machen?

Sollte es Hier für mich gemacht werden setzt das was vorraus?

ich hatte auch schonmal den Post dazu gefunden aber ich finde ihn nicht mehr
:S


Wenn den Post einer zur hand hat ich würd mir gerne nochmal gezielt durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So
:D


Hab heute mal mit dem Besitzer telefoniert.

Schein sehr Nett zu sein. Ihm tun die Fehlerangaben leit und hat auch von sich gleich auf 430ps und Automatik berichtigt.

Er hat auch gesagt das er vor kurzer zeit selber auf einer Rüttelplatte nach den ganzen Achsteilen geschaut da er sich nicht sicher war aber schein noch alles I.O. (waren wohl doch die reifen der grund für das schwammige verhalten - laut seiner Aussage - )

Wir haben noch ein bissl gequatscht die VIN hat er mir auch gegeben. (schon im Carfax Forum) joa alles in allem ein nettes Gespräch. ich Denke ich werde am Wochende mal hin und mir das Auto anschauen.

dann Daumen drücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

p.s.: wenn noch einer eventuell aus dem Raum Oldenburg Zeit und Ahnung hat sich den eventuell mit mir an zu schauen fänd ich das voll doll
:D
 
So das Wars ich hab ihn am Freitag gekauft.

und ich muss gestehen


[schild]WAS EIN GEILER AUDOWAGEN![/schild]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben