Erfahrungswerte Hummer H3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Oli,

das ist auch mal ne deutlich Ansage :lol:

Hmm. Dann werde ich mich wohl lieber mal weiter mit dem Commander beschäftigen. Hat da auch jmd ne Meinung zu?
Vom Motor bis zum Fzg nehm ich gern alles auf, was ihr sagen wollt
:!:

Der basiert soweit ich weiß technisch auf dem Granny. Also macht man mit dem Hemi nix falsch?
 
Vortec 6.0 und 6.2 sind NICHT gasfest.

Geht aber für geringes Geld zu machen - und dann ist er gasfest für immer. Habe meinen 6.2 nun fast 6 jahre und keine Probleme.

Wie der 6.2 selbst auf Gas geht ist ja in den Videos von der Nordschleife zu sehen bzw. zu hören :mrgreen: .

So long
Cherche

Gut zu wissen. Ich dachte immer die 5,3er sind problematischer?
 
Der Commander ist eigentlich genau anders rum. Verkauft sich relativ schlecht, deshalb bekommt man relativ viel fürs Geld. Allerdings ist der Karosseriebau auch eher altmodisch und daher bietet er für die Gesamtgröße auch etwas weniger Platz als moderne Autos. Der H3 ist eindeutig tauglich für Gelände, der Commander eher nicht... wobei der 4WD im Commander besser ist als der im H3... das ist meine Meinung.
 
Ich fuhr ja einen Grand Cherokee WH (allerdings mit der CRD Maschine) und war bis zum Verkauf begeistert! Außer normale Wartung und die üblichen Verschleißteile wurde über die 308tkm nichts getauscht, er lief einfach. Das Quadra Drive 2 ist meiner Meinung nach das beste Allradsystem welches Jeep je gebaut hat!!
 
Hallo Leute,
mir schein hier gibt es viele Leute die irgendwas schreiben wo von sie keine Ahnung haben?
Wenn ihr nichts wiest last es doch einfach.

Ich fahre einen H3 2006 mit KME Gasanlage. 50000 Meilen mit Gas und keine Probleme. Die Düsen sollten 1mm betragen und der kleine Zwerg von Hummer geht wie mit Benzin. Der 5 Zyl. ist etwas träge aber es kommt immer darauf an was man mit dem schönen H3 machen will. Fährt sich wie eine Golf super wendig und nicht so steif wie ein H2. Für schmales Geld eine Kiste wo du immer die Augen anderer auf dir hast.

Fahre sehr viel mit Anhänger und schalte immer mal das Gas aus und fahre einige Zeit mit Benzin. Somit spare ich mir die komische Zusatzschmierung bei Gas.

Ich kann nur sagen es ist kein V8 aber ich würde mir einen H3 immer wieder kaufen.

Gruß Thomas
 
Als wir uns nen H2 kaufen wollten, sind wir auch erst den H3 mit dem 5 Zyl. Motor gefahren......naja, was soll ich sagen, war nich so mein Ding, auch Diana war nich wirklich begeistert.....irgendwie zu klein und ziemlich träge.....

Dann sind wir den H2 gefahren, und da wollt se gar nimmer raus :mrgreen: ich aber auch nimmer :mrgreen:

Haben uns dann vor 2 Jahren den 2005er H2 SUT 6.0 gegönnt, und der macht richtig Spass, durchs permanente Allrad isser vom Fahrwerk nich mitm Dodge zu vergleichen, dafür iss er etwas träger als der Hemi, man muss ihn mehr drehen dann geht er ab wie Schmitts Katze, aber da ich immer cruise wars mir eh egal.
Allerdings isser nix zum schaffen, bzw mir zu schade dafür, deshalb hab ich mir letztes Jahr den Gen2 geholt, und der Hummer geht wieder weg, 2 iss einer zu viel, :oops: aber für die Kita reicht der Hummer allemal :mrgreen:



Spritverbrauch bei normaler Fahrweise im Mix 22 Liter, drunter geht nicht viel.

Wenn de unbedingt nen H3 haben möchtest, würd ich Dir zu nem Alpha raten, auch für den späteren Wiederverkauf, der V8 brauch unwesentlich mehr Sprit und macht sicher viel mehr Spass.

Die Vortecmotoren sind in den Baujahren meines Wissens alle nicht gasfest, aber man kann ja ne sequentielle Valvecare-Einspritzung mit verbauen lassen, kostet zwar zwischen 300 und 500 mehr, soll aber das Problem weitgehend lösen.
Wenn de aber eh nitt viel fährst, würd ich mir keine Gasanlage einbauen lassen, kannst viel Sprit verfahren für 3500-4000 Euronen.

Wenn Du vernünftige Infos was alle Hummer angeht haben möchtest, kann ich Dir nur den Eichi, Michael Eichholz aus Endingen empfehlen, (sag nen schönen Gruß vom Tom aus Trier) der weiß alles, es gibts nix worauf er keine Antwort hat, und Gasanlagen bauen sie in der Werkstatt selbst ein.
8)


Er hat auch immer mehrere Hummer aufm Hof stehn zum verkaufen....einfach mal anrufen....aber nehm Dir Zeit, unter ner halben Stunde geht da meistens nix. Schau Dir falls de mal in der Ecke bist seine "Lizzy"an, da willst de keinen H3 mehr :mrgreen:
 

Anhänge

  • 2013-04-23 11.17.02.jpg
    2013-04-23 11.17.02.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch mal kurze Zeit einen H2.
SO EIN SHICE!!

Innen total eng, total billig, Knöpfe fallen ab, Farbe geht ab. 26+l/100km
Wie Oli schreibt, zu nichts zu gebrauchen, nur zum angeben. (aber nur bei denen die ihn nicht kennen)
Eines der schlimmsten Sachen war, dass man nicht als erster an der Ampel stehen durfte. Durch die steile Scheibe hängst du mit der Nase an der Scheibe um die Ampel zu sehen.


ICH LIEBE MEINEN RAM!!!








*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389977284445.jpg
    uploadfromtaptalk1389977284445.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo Leute,
mir schein hier gibt es viele Leute die irgendwas schreiben wo von sie keine Ahnung haben?
Wenn ihr nichts wiest last es doch einfach.

Ich fahre einen H3 2006 mit KME Gasanlage. 50000 Meilen mit Gas und keine Probleme. Die Düsen sollten 1mm betragen und der kleine Zwerg von Hummer geht wie mit Benzin. Der 5 Zyl. ist etwas träge aber es kommt immer darauf an was man mit dem schönen H3 machen will. Fährt sich wie eine Golf super wendig und nicht so steif wie ein H2. Für schmales Geld eine Kiste wo du immer die Augen anderer auf dir hast.

Fahre sehr viel mit Anhänger und schalte immer mal das Gas aus und fahre einige Zeit mit Benzin. Somit spare ich mir die komische Zusatzschmierung bei Gas.

Ich kann nur sagen es ist kein V8 aber ich würde mir einen H3 immer wieder kaufen.

Gruß Thomas

Von dem was ich schreibe habe ich Ahnung! Das von mir geschriebene sind Fakten...
Was ich ausgelassen habe... für Leute denen das Auto absolut gefällt, sind Fakten nicht so wichtig, die kaufen dann mit Herz. Das ist auch okay...

gesendet von Samsung S4 Active
 
Oben