Erfahrungen mit Goodyear EfficientGrip ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, die Reifenfrage dürfte wohl wieder offen sein.

@ Husa, für Tips bin ich gerne zu haben. 275/60/20; 275/55/20 und 305/50/20 sind möglich.

Da fahre ich doch heute Morgen (wie abgesprochen) zu meinem Händler, um die 8 Bulli-Reifen der letzten Woche abzuholen und meine Reifen hinzubringen.
Da macht der mir doch glatt die Tür vor der Nase zu (1 Stunde vor Ladenschluß) und sagt, dass er um 13:30 irgendwo im Pott sein muss und es ihm scheißegal sei.
Er wolle auch wieder was von seinem Leben haben.

Seinem Wunsch nach mehr Tagesfreizeit werde ich dann zukünftig wohl vollumfänglich entsprechen. Ist zwar schade, da er eigentlich auch meine Felgen pulvern sollte (und das macht er
echt gut) aber so nicht.

Der Hunsrücker ansich ist, wie das Klima hier, ein wenig rauher im Umgang, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.
Evt. nutzt er den Montag für nen Anruf, aber ich denke nicht.

Es wird sicherlich auch jemand anderen geben, der mir knapp 30 Reifen im Jahr verkauft.
 
Werde ich mich mal mit beschäftigen.
Könnte was für mich sein.
 
Der Preis ist heiß :mrgreen:

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, dass der Goodyear auf dem "Reifenzettel" bei der Nasshaftung ein "B" und der Conti ein "C" hat.

Und der Goodyear ist 4 db leiser - keine Ahnung ob das im Auto bemerkbar ist - bei nem 14er Magnaflow :mrgreen:
 
Der Preis ist heiß :mrgreen:

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, dass der Goodyear auf dem "Reifenzettel" bei der Nasshaftung ein "B" und der Conti ein "C" hat.

Und der Goodyear ist 4 db leiser - keine Ahnung ob das im Auto bemerkbar ist - bei nem 14er Magnaflow :mrgreen:

Wie schon mal geschrieben legen die Reifenhersteller die Einstufungen selbst fest. Keine Ahnung, ob die das auswürfeln. :dontknow: Kontrollieren tut das auf jeden Fall keiner.
 
Leider musste ich gerade feststellen, dass man wohl immer einen Laptop und die Kredikarte dabei haben muss :shock:

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat aufgehört zu winken
:(
 
Wie schon mal geschrieben legen die Reifenhersteller die Einstufungen selbst fest. Keine Ahnung, ob die das auswürfeln. :dontknow: Kontrollieren tut das auf jeden Fall keiner.

Das Hauptproblem dürfte die erlaubte Temperaturspanne ( 0°C bis +30°C) für die Tests von Rollwiderstand, Naßbremsverhalten und Geräuschentwicklung sein.
Bei unterschiedlicher Temperatur ändern sich auch die Reifeneigenschaften. Die behauptete Transparenz für den Verbraucher ist im Endeffekt keine.

Gruß
Matthias
 
Moin,

ich habe mich immer noch nicht für einen Reifen entschieden :mrgreen:
So langsam wird es aber Zeit, da die Copper M+S in Bälde weggerubbelt sind und es ja auch noch ein paar Tage Zeit braucht, bis die
Winterfelgen dann pulverbeschichtet sind.

Fährt hier jemand den Fulda 4 x 4 Road (275/60/20) und kann dazu etwas sagen.
Insbesonder interessiert mich natürlich Nässe- und Bremsverhalten.

Danke
 
Wenn Du Gas gibst, bekommst Du den Reifen bei Rakuten.de für 148,xx
Aber nur noch heute, dann läuft der Gutschein aus.

Ich habe mich jetzt für den Fulda 4x4 entschieden.
Obs was taucht, wird sich zeigen.
Fürs Gelände ist der Fulda eher nicht geeignet, der Goodyear aber auch nicht.
Für ein „bisschen“ Gelände dann evt. den Conti Crosscontact.
 
...
Mich würde auch interessieren, ob ich mit dem efficient grip wenigstens in leichtem Gelände klar komme.

Im Zweifel würde ich eher NEIN vermuten.
Das ist ein reiner Straßenreifen, sobald es nicht furztrocken ist, baut der im Dreck keinen Grip mehr auf.

Reizen würde mich der Reifen für den Sommer schon, aber ich habe mich jetzt zu AT im Sommer und richtigen Winterreifen im Winter entschieden.
Bei der Lebensdauer der Silent Armor werde ich wohl ne Weile dabei bleiben.
 
Wenn Du Gas gibst, bekommst Du den Reifen bei Rakuten.de für 148,xx
Aber nur noch heute, dann läuft der Gutschein aus.

Yep, ebenfalls heute bestellt
:-)
4 x Nokian Rotiiva AT für knapp 380 Euro
Sind allerdings für mein W200 TruckWomo- die BFG's haben locker 7 Jahre gehalten, Profil noch mehr als ausreichend, aber man will ja auch mal was neues.
Für den Van (Familienkutsche) bevorzuge ich echte Winter und Sommerreifen, auch Nokian's
;-)


gruss, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fulda sind heute bereits eingetroffen. Bestellt am Dienstag gegen 22:00 Uhr, schneller gehts wohl kaum.

Fürs Gelände sind die mal nichts, aber dafür hab ich sie auch nicht gekauft.

a895ab81f742d4c0f150229d165e14a5.jpg
efa0066955a0d59bfaa14efcb12f0119.jpg
 
Oben