Erfahrungen mit Diffs von Yukon, ARB oder Dana ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Da die Überarbeitung meines Differentials demnächst ins Haus steht frage ich mich ob ev. ein neues Diff in Frage kommt.
Ich habe von verschiedenen Firmen Diffs gefunden:
Airlocker, E-Locker und mechanical Limited Slip die ohne Kupplung und Additiv im Öl auskommen.
Z.B. Eaton Elocker, ARB Airlocker oder Detroit Truetrack.

Für mich in der Version für Dana 60 HD: 35 Spline für Regular Rotation.

Hat jemand von euch Rowdys sowas schon verbaut und Erfahrung damit ?


Eaton Elocker:
eaton_elocker_35.jpg


oder besser ein limited Slip ? Detroit Truetrack:
August-06-02s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Truetrack in meinem Granny Super zufrieden gewesen. Ist aber ein anderes Kaliber als ein Srt.

Viele behaupten ja es fährt sich shiceit den selbstsperrenden mechanischen Sperren. Sprich Heck würde ausbrechen. Habe an meinem Granny absolut nichts bemerkt. Lediglich im
Gelände wenn man kurz vorm hängen bleiben war hörte man ein lautes Klick Klick Klick und dann ging es ab und man kam locker den Berg hoch
 
Ich neige auch zum Truetrack. Die Elocker und Airlocker sind entweder voll offen oder voll gesperrt. Der Truetrack ist ein limited Slip oder gesperrt.
Bin mir aber nicht sicher ob ein voll offenes Diff besser oder schlechter ist als ein "gebremstes".
700 bis 1000 Euros und dann eine Verschlechterung im Fahrverhalten ?
Lieber zweimal nachdenken. :lol:
 
Habe auch Werkseitig eine 11,5 "Truetrack verbaut, habe seit einiger Zeit ein knacken :cry: beim losfahren und die Achse sperrt auch nicht mehr, nun bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe den Deckel abgeschraubt und siehe da alle "Pinions" haben sich langsam den Weg ins freie gesucht, sprich langsam durch das Case gearbeitet, ergo habe jetzt erst mal ein neues bestellt und hoffe das die länger hält (130' km )

Gruß Boomer
 

Neueste Beiträge

Oben