Elektrische Heckscheibe Kabelzug aus Schiene gerutscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Gemeinde!

Es ist gerade was sehr blödes passiert. Wollten morgen früh Richtung Holland aufbrechen. War deswegen gerade nochmal kurz den Dicken durch die Waschanlage fahren und auf dem Weg dorthin wollte ich mal kurz Durchzug machen also Dachfenster und Heckfenster aufgemacht. Als das Fenster hinten ganz auf war, hörte ich ein "Plöpp" und beim Versuch, es wieder zu schliessen, tat sich nix. Grrrrr. Also kurz an der nächsten Tanke gehalten und nachgeschaut, das Problem war schnell gefunden.

An der linken Seite des Fensters ist der Kabelzug, der für das Schliessen des Fensters verantwortlich ist, aus der Halterung gerutscht. Rechts ist er noch drin, sprich, Fenster auf geht, Fenster zu nicht mehr. Also ne Schnabelzange geschnappt und versucht den Kabelzug mit selbiger wieder ein Stück Richtung Fenster zu ziehen und in die Halterung zu kriegen, aber Fehlanzeige, es fehlt ein knapper Zentimeter!! Ich hab schon recht feste gezogen aber das Ding bewegt sich beim besten Willen kein Stück mehr. Gibt es da einen Trick? Evtl. ne bestimmte Festerposition, bei der sich das Teil weiter rausziehen lässt? Ist das wirklich so sehr unter Spannung? Ich trau mich nicht, das Fenster per Hand zuzuschieben aber wollte die Karre ungern heute Nacht mit offenem Fenster draussen stehen lassen und morgen früh zum Bastler fahren wäre blöd, weil es, wie gesagt, früh nach Holland geht. Was für Tips könnt ihr mir geben, damit ich das selbst hinkriege?

Feine Grüße,
Justus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann leider nicht helfen. Ich hab nur einen Seilzug zum öffnen und schließen. (2 Gen. Zubehör)
Anderes System
 
So eine Kacke! Die Sitze sind ja nicht mal eben ausgebaut! Ob ich dann vorerst einfach den Kabelzug auf der rechten Seite auch aushake? Dann kann ich das Fenster
wenigstens zuschieben... Oder?
 
So eine Kacke! Die Sitze sind ja nicht mal eben ausgebaut! Ob ich dann vorerst einfach den Kabelzug auf der rechten Seite auch aushake? Dann kann ich das Fenster
wenigstens zuschieben... Oder?

Wäre in Anbetracht der knappen Zeit erst mal die beste Alternative. Ob es so einfach geht....? :dontknow:
 
Wäre in Anbetracht der knappen Zeit erst mal die beste Alternative. Ob es so einfach geht....? :dontknow:

Jupp, ging ohne Probs! Fenster ist jetzt erstmal wieder zu. Wenn ich zurück bin, schau ich mir das mal genauer an.
 
Oben