Elektrisch einklappbare Seitenspiegel für 1500 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hej Folks,

ich wollte euch Fragen, ob ihr wisst, wo ich automatisch einklappbare Seitenspiegel für meinen 10/2010 1500 Ram Laramie bekommen könnte (müssten verchromt sein) oder ob es irgendwas zum Nachrüsten diesbezüglich gibt und was sowas kosten könnte. Bin ein Noob und kenn bislang nur Mopar...

Hin und wieder ist's etwas zach durch's ganze Auto zu krabbeln nur um den Beifahrerspiegel einzuklappen, weil zB die Einfahrt eigentlich für einen Smart gedacht ist. Zudem wohne ich im "Uni-Viertel" und das bedeutet jede Menge Studierende und Kids, die von Dienstag bis Sonntag rauschig ihre Wettbewerbe im "Spiegel-Treten" veranstalten.

THX für eure Infos und Tipps! Lg, Steff
 
also mir wäre das neu das es elektrisch einklappbara gibt...
 
da müssen die kids aber ganz schön sportlich sein. son ramspiegel hat ja schon ne gewisse höhe.
 
Hej Folks,

ich wollte euch Fragen, ob ihr wisst, wo ich automatisch einklappbare Seitenspiegel für meinen 10/2010 1500 Ram Laramie bekommen könnte (müssten verchromt sein) oder ob es irgendwas zum Nachrüsten diesbezüglich gibt und was sowas kosten könnte. Bin ein Noob und kenn bislang nur Mopar...

Hin und wieder ist's etwas zach durch's ganze Auto zu krabbeln nur um den Beifahrerspiegel einzuklappen, weil zB die Einfahrt eigentlich für einen Smart gedacht ist. Zudem wohne ich im "Uni-Viertel" und das bedeutet jede Menge Studierende und Kids, die von Dienstag bis Sonntag rauschig ihre Wettbewerbe im "Spiegel-Treten" veranstalten.

THX für eure Infos und Tipps! Lg, Steff


Da wär mir auch nicht bekannt.
 
Da würde ich eher nen elektrisch ausschlagenden Baseballschläger nehmen!
:evil:


Aber ich glaube ohne erhöhten Bastelaufwand wird das schwierig!
 
Da bei uns leider zur Zeit die meisten Anzeigen wegen Spiegel- und Dach-(!!!)Schäden (ja, die hupfen teilweise wirklich von einem Autodach zum nächsten) sind, such ich schon verzweifelt nach einer Tiefgarage in meiner Nähe, aber die einzige, in die ich mit den Rams reinkomme, ist ca. 2,5km von mir zu Hause weg und das ist nicht ganz so prickelnd.

Die Spiegel sind schon in einer gewissen Höhe, aber diese verleitet halt dazu, sich da auch mal dran zu hängen und da weiß ich nicht, ob die Spiegel das aushalten. Klar klapp ich die Spiegel händisch ein, aber automatisch wär' halt schon äußerst, äußerst angenehm.
 
Wie wäre es mit ner wLan Webcam? Wenn bei denen dann plötzlich mal die Polizei vor der Tür steht, weil es da ein kleines Beweisfilmchen gibt, dann finden die das nicht mehr so lustig! :twisted:
 
Wie wäre es mit ner wLan Webcam? Wenn bei denen dann plötzlich mal die Polizei vor der Tür steht, weil es da ein kleines Beweisfilmchen gibt, dann finden die das nicht mehr so lustig! :twisted:

Ich kenn die Rechtslage in Ösiland nicht, aber bei uns lässt du das besser sein, sonst hast Du selber ein Problem.


Gruss Bernd
 
Gut, bei mir ist die Einfahrt überwacht und nicht der öffentliche Bereich! Aber ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man ausschließlich sein Auto im Bild hat! Naja, und dann würde ich das Ding natürlich versteckt anbringen!
 
lol
müsst ihr nach england gehen...

gäbe es dort den ram dann hätte der das auch...
is zumindest beim caliber so...
-> us -> nicht klappbar / beheizbar
-> de -> manuell klappbar / beheizbar
-> gb -> elektr. klappbar / beheizbar

abgesehen davon sind die dinger unpraktisch... wobei ich die gern hätte... is nem engländer passiert, dem sind die dinger eingefrohren im winter... wollt er den manuell ausklappen... hats den motor kaputt gemacht...
nun stehste wo und jemand klappt den ein... is der motor im arsch...
:crazy:
 
Das darf nicht sein.

Meine haben auch schon öfter mal festgesessen, dann "springt" er nur aus dem Antrieb und nichts geht kaputt.
Einmal manuell einklinken, oder einmal rein/raus und gut isset wieder. Gerade bei Schnee und Eis kommt das schon mal vor.
 
Ich kenn die Rechtslage in Ösiland nicht, aber bei uns lässt du das besser sein, sonst hast Du selber ein Problem.

hej, ist bei uns das selbe. mit solchen aktionen handelt man sich hier in österreich nur selbst eine anzeige ein und die ist dann g'schmalzen. nix gute idee.
 
das war doch erst ganz groß hier...
da hat einer in seinem laden nach aussen ne webcam... da hat einer nen fahrrad oder sowas geklaut... da hat er das video bei youtube eingestellt und der täter wurde gefunden...
blöderweise hat er selber dann eins über de mütze bekommen weil er das nich darf...
war gar nichmal so billig...
 
Recht bekommen, und Recht haben sind zwei völlig verschiedene Paar Schuh.
;)


Ist leider oft so hier in Doofland.
 
Die Meinungen sind ja unterhaltsam!
:(

Aber ne wirklich Hilfreiche Antwort war noch nicht dabei,würde mich auch dafür interessieren!
:-D
 
Die Meinungen sind ja unterhaltsam!
:(

Aber ne wirklich Hilfreiche Antwort war noch nicht dabei,würde mich auch dafür interessieren!
:-D

Ich weiß nicht, was Du hast.

Sind doch alle Informationen genannt worden.

Natürlich wie es hier so üblich ist, mit etwas Humor ausgeschmückt.

Fazit: Gibbet nicht, laut US-Forum evtl. ab 2011 verfügbar, natürlich nur für Werksneue.
;)
 
Also unser Chrysler Voyager (könnte ja auch ein DODGE Grand Caravan sein
;-)
) hat elektrisch anklappbare Spiegel.
IST DER GRÖSSTE SCHROTT!
Geht nämlich gern mal kaputt - habe schon mehrere Spiegel gekauft, weil immer wieder die Anklappmechanik kaputt war - ist komfortabel aber auch teueres Kinkerlitzchen
:evil:

Nur .... meine Meinung :oops:
 
für meine beiden 2010er (1500 Ram) hätt's lt. liste auch schon automatic fold-away spiegel gegeben (grad nachgeschaut). aber wie eh zuvor bereits erwähnt, nur wenn man's gleich dazubestellt hätte. so nach dem prinzip: wer lesen kann ist klar im vorteil. jetzt nachrüsten ist einfach nur teuer. werd einfach links und rechts ein schnürdl anbinden an dem ich einfach anziehen kann, dann hab ich zumindest eine semi-automatik...
:)
 
Oben