Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@DI77I wie sieht's eigentlich mit deinem Cyber truck projekt aus, interessiert dich das immer noch?
Es scheint ja so langsam voll krass konkret zu werden... đŸ€Ș


Da Texte ich in dem ePickupdingens schon drĂŒber rum. Meine Bestellung ist jedenfalls noch aktiv 😎
 
weil Oli so mittlerweile so abgedreht ist, daß er in seiner eigenen Blase selbstreferentiell vor sich hinblubbert - er hat ja alle, die nicht seiner Meinung sind, auf Ignore gesetzt.
Tipische GrĂŒne mensch! 4% will sagen fĂŒr 96% was ist gut und was ist falsch! Einige meinung was kein gleich wie GrĂŒne will sofort soll wegschmeißen! Das ist heutige ‘ Demokratie ‘ 😉
 
Obwohl ich die GrĂŒnen auch nicht mag, aber es sind 14,8%. Das ist schon schlecht genug. Da muss man nicht noch dazu lĂŒgen. Außerdem stimmen dazu gerade 3 Parteien ab. Die GrĂŒnen allein können das gar nicht.
 
Dann hĂ€tten mehr Menschen wĂ€hlen mĂŒssen und mehr die CDU. Wobei es die Regierung davor ja schon versaut hat. Und die HĂ€lfte davon kommt eh von der EU. Und das werden auch diese Tipen, ach nein, Typen, von der AfD nicht Ă€ndern. Und auch die CDU wird beim nĂ€chsten Mal keine andere Möglichkeit haben dies zu Ă€ndern. Und niemand wird gezwungen ein eAuto zu kaufen. Ab nĂ€chstes Jahr gibs gutes BĂŒrgergeld. Dann bleibt man einfach ohne Auto zu Hause.

Im MĂ€rz'23 konnten sich ĂŒbrigens 55% nicht vorstellen ein eAuto zu kaufen. Nur mal zur KlĂ€rung, dass 2 Leute hier im Forum auch NICHT die Mehrheit der Deutschen sind!
 
FĂŒr das Auto nicht, aber die neue Batterie muß Garantie haben, ebenso der Einbau.

Sicher nicht 8 Jahre, aber 2 oder 3 Jahre sollten es schon sein.
Muß sie nicht.
Die Garantie verlĂ€ngert sich nicht. Auch nicht fĂŒr das getauschte Teil.
Ist nicht logisch, ist aber so.đŸ€Š
 
FĂŒr das Auto nicht, aber die neue Batterie muß Garantie haben, ebenso der Einbau.

Sicher nicht 8 Jahre, aber 2 oder 3 Jahre sollten es schon sein.

Nein!

Muß sie nicht.
Die Garantie verlĂ€ngert sich nicht. Auch nicht fĂŒr das getauschte Teil.
Ist nicht logisch, ist aber so.đŸ€Š

Wenn Du ein Ersatzteil selbst kaufst, dann erhÀltst Du darauf die gesetzliche GewÀhrleistung.
Garantie ist eine komplett freiwillige Leistung des Herstellers.
Wenn er 8 Jahre Garantie gibt, dann garantiert er, dass Du das Teil 8! Jahre ordnungsgemĂ€ĂŸ nutzen kannst. Geht das innerhalb der 8 Jahre nicht, repariert/ersetzt er das Teil. Ein Ersatz bedeutet aber nicht, dass es ab dann weitere 8 Jahre gibt.
(Je nach Produkt und Nutzer könnte das eine lebenslange Garantie werden 😂)
Wenn das Gesamtkunstwerk (in dem Fall Chris Auto) 8 Jahre alt ist, erlischt automatisch die Garantie. Ab dann geht es um Kulanz und es wird schwer.

Klingt eigentlich auch logisch und nicht komisch.
 
Nein!




(Je nach Produkt und Nutzer könnte das eine lebenslange Garantie werden 😂)
Wenn das Gesamtkunstwerk (in dem Fall Chris Auto) 8 Jahre alt ist, erlischt automatisch die Garantie. Ab dann geht es um Kulanz und es wird schwer.

Klingt eigentlich auch logisch und nicht komisch.
Ebend, mich hÀtte das auch gewundert, mein Seniorchef erwÀhnte das mit der erneuten Garantie, keine Ahnung woher er das hatte.
Ich gehe ĂŒbrigens davon aus das man in Zukunft mehr und mehr die Hochvolt-Batterie reparieren lassen kann, d.h. nur die schlechten Zellen werden ausgetauscht.
 
Oben