Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blablabla... unglaublich, ich habe das so korrigiert wie ich es ausdrücken will... wenn du nicht zitieren kannst ist das dein Ding!

UND wenn 500 EAutos auf dem Schiff sind und 500 EAutos sind intakt, welches hat dann den Brand verursacht?

Aber klar Fehler eingestehen ist nicht deins... ein FAKT gibt es hier ganz klar: 500 EAutos sind in gutem Zustand, das ist ein Fakt.
 
ich habe dazu noch keine Ladeliste gesehen.
Aber der Text ist da nicht ganz eindeutig. von den 1000 Autos in den unteren 4 Decks ist da die Rede, davon ca. 500 E Mopeten.

"Doch die 500 Elektroautos sind offenbar weitgehend intakt."
"(...)Auch etwa 1.000 Autos, darunter 500 elektrische, seien auf den ersten Blick in gutem Zustand(...)"

In anderen Berichten ist von insgesamt 500 E Autos die Rede, was dann Olis Sicht stützen würde, in anderen stand was von 700, wo es dann fraglich wäre, was mit den 200 hier nicht genannten ist.
Der Funkspruch sagte sinngemäß "im Bereich der E Autos Feuer", das kann wie @Radi sagte auch heißen, dass da ein Matrose seine Kippe hat liegen lassen, oder dass ein E Auto die Ursache ist.
Aber unabhängig davon: Über die Brandursache sollen sich die Ermittler die Köpfe einschlagen. Nicht Ihr!
 
Blablabla... unglaublich, ich habe das so korrigiert wie ich es ausdrücken will... wenn du nicht zitieren kannst ist das dein Ding!

UND wenn 500 EAutos auf dem Schiff sind und 500 EAutos sind intakt, welches hat dann den Brand verursacht?

Aber klar Fehler eingestehen ist nicht deins... ein FAKT gibt es hier ganz klar: 500 EAutos sind in gutem Zustand, das ist ein Fakt.
Oh sind wir jetzt beleidigt, weil wir mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Was für einen Fehler soll ich denn eingestehen? Kannst Du mir das bitte erklären?
Ich habe keinerlei Aussage zur Brand gemacht, weder pro noch contra.

Der einzig bestätigte Fakt ist, dass die Brandursache derzeit nicht fest steht.

Wie kann also Fakt sein das es kein e-Auto
war. Hast Du eine bestätigte Quelle, oder hat das mal wieder jemand im TFF forum erzählt.


Woher weißt Du das es genau 500 waren? Hast Du persönlich die Ladelisten kontrolliert?
Vielleicht sind aber auch nur 499 unbeschädigt, vielleicht waren aber auch 502 Elektroautos auf dem Frachter.

Mir ist total egal was da gebrannt hat, macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Du willst hier immer Fakten und beweise, kommst aber selber am Montag morgen wieder nur mit Stammtischgesülze vom Wochenende um die Ecke.
 
Oh sind wir jetzt beleidigt, weil wir mit der Wahrheit konfrontiert werden.
Was für eine Wahrheit denn? Du schreibst oben einfach großen Mist und stehst nicht dazu, sondern unterstellst ich hätte was anders geschrieben... wo sind wir denn im Zirkus bei den Wundervorhersagern... alter Schwede, das ist ja unterstes Niveau... und deinen Fan hats ja schon dazu...

Mir ist total egal was da gebrannt hat, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Wenn du wenigstens einmal ehrlich wärst EINMAL... das ist dir nicht egal, du hoffst so inständig dass ein EAuto gebrannt hat, dass es schon aus deinem EPC qualmt...
Du willst hier immer Fakten und beweise, kommst aber selber am Montag morgen wieder nur mit Stammtischgesülze vom Wochenende um die Ecke.
Schon wieder gelogen... ich habe ein Link eingestellt, nahezu ohne eine Erklärung dazu, das hast dann du besorgt... und im zweiten Schritt nach deiner seltsamen Einlassung: habe ich den derzeitigen allgemeinen Wissensstand der 500 EAutos kommuniziert... geht eine Zahl in die falsche Richtung gefällt sie dir plötzlich nicht mehr ;)
 
Was für eine Wahrheit denn? Du schreibst oben einfach großen Mist und stehst nicht dazu, sondern unterstellst ich hätte was anders geschrieben... wo sind wir denn im Zirkus bei den Wundervorhersagern... alter Schwede, das ist ja unterstes Niveau... und deinen Fan hats ja schon dazu...
Wo schreibe ich denn Mist. Mach doch mal ne klare Aussage. Warst halt nur schneller mit Löschen als das Forum das Zitat übernommen hat. Nur das willst ja nicht zuzugeben das Du vorher was anderes geschrieben hattest.

Wenn du wenigstens einmal ehrlich wärst EINMAL... das ist dir nicht egal, du hoffst so inständig dass ein EAuto gebrannt hat, dass es schon aus deinem EPC qualmt...
Warum unterstellst Du mir jetzt irgendwelche Dinge.
Ich habe weder einen Vor- noch einen Nachteil davon.
Also unterstell mich doch nicht ich wäre so fanatisch wie Du.

Schon wieder gelogen... ich habe ein Link eingestellt, nahezu ohne eine Erklärung dazu, das hast dann du besorgt... und im zweiten Schritt nach deiner seltsamen Einlassung: habe ich den derzeitigen allgemeinen Wissensstand der 500 EAutos kommuniziert... geht eine Zahl in die falsche Richtung gefällt sie dir plötzlich nicht mehr ;)
Nee Du hast Deine Aussage nur schnell wieder gelöscht bzw. editiert.
Wie gesagt einziger Fakt ist die Brandursache steht nicht fest.
Nicht mehr und nicht weniger.

und noch mal für Dich zum Verständnis. Ich bin nicht so ein Fanboy wie Du. Mir ist egal was da gebrannt hat.
 
Also nicht wundern, auf die meisten Dinge in diesem Thread antworte ich nicht mehr, da ich diejenigen die hier nur schreiben um gegen EMobilität zu pöbeln ALLE auf meine Ignoliste gesetzt habe.

Ich habe sicherlich kein Problem damit, mich auch kritisch mit EMobilität auseinander zu setzen, wenn ich aber das jüngste blabla anschaue und überhaupt die letzten Postings, dann gibt es hier eine ganz große schlagkräftige Truppe die wollen gar keine Aufklärung zur EMobilität, sondern denken sie könnten sie verhindern indem sie in solchen Threads Blödsinn, verzapfen, verschleiern usw.

Ich habe schon vielfach klar gemacht, dass ich auch die negativen Seiten beleuchte, jüngst erst hier klipp und klar gesagt dass ich vielen empfehle, KEIN EAuto zu kaufen, aber diese unflätigen Postings sind einfach Zeitverschwendung, daher nun auf die Ignoliste und fertig... nun kommen sicher wieder ein paar Pöbler.. aber vermutlich steht ihr schon auf meiner Ignoliste... ;)
 
Schade dann kannst Du ja garnicht mehr lesen was ich Schreibe.

Naja nicht schlimm, ich finde so sollte man fachliche Diskussionen auf jedenfalls führen.
So nach dem Motto, ich habe recht und wenn Du nicht meiner Meinung bist dann blockiere ich Dich halt.
Genauso wie deine ständigen Unterstellungen, so mach dem Motto Du hasst e-Auto weil Du hast ne andere Meinung als ich.
Sorry aber das ist keine Diskussion auf einem vernünftigen Niveau.

Aber gut mit deinen Argumenten hast Du mich jetzt wirklich überzeugt.
Nämlich davon das Du wirklich in deiner einen Welt lebst und auch nur diese wahrhaben willst.

Schade, kannst das aber ja garnicht mehr lesen.
Pack mich also ruhig auf deine Ignore Liste und verschließe weiterhin die Augen vor der Realität und vor allem was nicht deinen Idealen entspricht.
 
ich habe dazu noch keine Ladeliste gesehen.
Aber der Text ist da nicht ganz eindeutig. von den 1000 Autos in den unteren 4 Decks ist da die Rede, davon ca. 500 E Mopeten.

"Doch die 500 Elektroautos sind offenbar weitgehend intakt."
"(...)Auch etwa 1.000 Autos, darunter 500 elektrische, seien auf den ersten Blick in gutem Zustand(...)"

In anderen Berichten ist von insgesamt 500 E Autos die Rede, was dann Olis Sicht stützen würde, in anderen stand was von 700, wo es dann fraglich wäre, was mit den 200 hier nicht genannten ist.
Der Funkspruch sagte sinngemäß "im Bereich der E Autos Feuer", das kann wie @Radi sagte auch heißen, dass da ein Matrose seine Kippe hat liegen lassen, oder dass ein E Auto die Ursache ist.
Aber unabhängig davon: Über die Brandursache sollen sich die Ermittler die Köpfe einschlagen. Nicht Ihr!
Aber der Text ist da nicht ganz eindeutig.
Da stimme ich dir zu.
"Experten der Autohersteller, darunter Volkswagen, BMW und Mercedes, sollen nun untersuchen, auf welche Weise die Fahrzeuge transportiert werden können. Die E-Autos hätten einen geladenen Akku, sagte Berdowski. "Das kann sehr gefährlich sein." Man wolle nicht, dass die Autos sich durch den Transport erneut entzündeten, "und alles Elend von vorne anfängt".
Erneut entzünden heißt doch Sie haben schon mal gebrannt oder?
 
Schade dann kannst Du ja garnicht mehr lesen was ich Schreibe.

Naja nicht schlimm, ich finde so sollte man fachliche Diskussionen auf jedenfalls führen.
So nach dem Motto, ich habe recht und wenn Du nicht meiner Meinung bist dann blockiere ich Dich halt.
Genauso wie deine ständigen Unterstellungen, so mach dem Motto Du hasst e-Auto weil Du hast ne andere Meinung als ich.
Sorry aber das ist keine Diskussion auf einem vernünftigen Niveau.

Aber gut mit deinen Argumenten hast Du mich jetzt wirklich überzeugt.
Nämlich davon das Du wirklich in deiner einen Welt lebst und auch nur diese wahrhaben willst.

Schade, kannst das aber ja garnicht mehr lesen.
Pack mich also ruhig auf deine Ignore Liste und verschließe weiterhin die Augen vor der Realität und vor allem was nicht deinen Idealen entspricht.
Es wird hier nicht gern gehört und ich habe schon deswegen Adminmecker bekommen - aber ich halte Olis E-Fetischismus-Rappel für behandlungsbedürftig. Das ist doch einfach nur irre, was der hier abzieht, mit einem Fanatismus sondergleichen missionieren wollen, aber jegliche Kritiker wegdrücken, um ja nicht die eigene Wahnwelt zersemmelt zu bekommen.

Einen ähnlich schweren Fall hatten wir vor gut 20 Jahren mal -eines der ersten Webforen im Internet 2.0- in einem 70er Jahre-Nostalgieforum.
Der Typ bekam schließlich ein eigenes Laufställchen, wo er vor sich hin salbadern konnte. Man konnte, wenn man wollte, ihm antworten, aber er kam nicht raus.

Wobei es hier anders gelagert ist - Oli ist gar nicht mehr im eigentlichen Forenthema Dodge unterwegs, sondern wahnwichtelt in seinem E-Refugium vor sich hin.
 
Es wird hier nicht gern gehört und ich habe schon deswegen Adminmecker bekommen - aber ich halte Olis E-Fetischismus-Rappel für behandlungsbedürftig. Das ist doch einfach nur irre, was der hier abzieht, mit einem Fanatismus sondergleichen missionieren wollen, aber jegliche Kritiker wegdrücken, um ja nicht die eigene Wahnwelt zersemmelt zu bekommen.

Einen ähnlich schweren Fall hatten wir vor gut 20 Jahren mal -eines der ersten Webforen im Internet 2.0- in einem 70er Jahre-Nostalgieforum.
Der Typ bekam schließlich ein eigenes Laufställchen, wo er vor sich hin salbadern konnte. Man konnte, wenn man wollte, ihm antworten, aber er kam nicht raus.

Wobei es hier anders gelagert ist - Oli ist gar nicht mehr im eigentlichen Forenthema Dodge unterwegs, sondern wahnwichtelt in seinem E-Refugium vor sich hin.
Vielleicht sollten wir uns alle mal im Tesla Forum anmelden und sort den V8 ausgiebig würdigen. 😂

Ja Er hat ja schon ein paar mal gesagt, er sagt nichts mehr dazu.
Leider waren das nur leere Versprechen.

Aber man soll ja nicht über Leute Reden die nicht dabei sind.
Jo eigentlich gehören die Themen zum Teil zu gemacht. Weil für mich liest es sich manchmal so als das der eigentliche Gedanke nicht das Informieren. Sonder das reine Provozieren und Meinung aufdrängen ist.
 
Vielleicht sollten wir uns alle mal im Tesla Forum anmelden und sort den V8 ausgiebig würdigen. 😂

Ja Er hat ja schon ein paar mal gesagt, er sagt nichts mehr dazu.
Leider waren das nur leere Versprechen.

Aber man soll ja nicht über Leute Reden die nicht dabei sind.
Jo eigentlich gehören die Themen zum Teil zu gemacht. Weil für mich liest es sich manchmal so als das der eigentliche Gedanke nicht das Informieren. Sonder das reine Provozieren und Meinung aufdrängen ist.
Nee, provozieren nicht - das ist sein heiliger Ernst, den er unbedingt missionieren muß.
 
Keine Ahnung was ihr hier alle meint, ich nehme an, die die bei mir auf der Ignoliste stehen flippen aus... 😁

Egal, kann ich eh nicht lesen... ;) aber ein paar interessante Links zur EMobilität wären interessant.

Hier ein nicht so cooler Aspekt der EMobilität, viele Schnellladungen versauen den Akku. Wobei insgesamt der Panasonic eh etwas die Diva ist bei den Teslaakkus. Sein Vorteil immer volle Leistung, Catl & Co haben bei niedrigen Ladeständen (<20%) eine kleinere Leistungsabgabe, also im Peak keine 500 PS mehr, dafür sind die CATL & Co Akkus "haltbarer". Wobei so ein Test mit so vielen echten Schnellladungen aussteht.

https://efahrer.chip.de/news/2-jahr...schnell-geladen-die-harte-akku-bilanz_1014535
Darum: wer gebraucht ein EAuto kauft, sollte wenn er ganz auf Nummer sicher gehen will, den Akku testen lassen. Ein einfacher Test bei Tesla: voll laden lassen und Reichweite anzeigen lassen... bei mir z.B. nach 41000 km: Neu 505 km... aktuell 493 km... das sind 2,4% Degradation, das ist sehr wenig, aber ich lade halt über 95% an Wallbox daheim.
 
Daß das Ausreizen von Grenzen an die Substanz geht, gilt ja nicht nur für Akkus, aber eben auch dort.

Unterschiede gibt je nach Zellchemie, aber auch innerhalb der gleichen Funktionsweise. LiIon-Akkus werden je nach konkretem Einsatzzweck mehr auf maximale Kapazität oder maximalen Lade- und Entladestrom ausgelegt, oder irgendwo dazwischen.

Bei der Auswahl der Akkus wie auch dem BMS zeigt sich dann das Know-how des Auto-Herstellers, oder eben auch nicht.
 
Oben