Elektrik Problem Hupe/Radio/Innenraumbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Deggendorf
Hi an alle,
Hab mir diese Woche einen 2004er Dodge Ram 1500 Hemi mit nachgerüsteter Gasanlage gekauft.Nun stellt sich folgendes Problem dar. 1.Zentralverriegelung geht nicht 2. Innenraumbeleuchtung springt nur an wenn die zündung läuft 3. Das radio geht auch nur wenn die Zündung an ist und verliert die ganzen vorherigen Einstellungen, obwohl es das von den Kabeln her eigentlich nicht machen dürfte.
So jetzt wäre meine Vermutung das im Innenraum irgendwie Dauerplus und zündungsplus zusammengelegt wurde (falls es das gibt) auch welchem Grund auch immer. Meint ihr das ich mit meiner Vermutung hinkomme oder liegt es an was anderem? Und falls ich recht habe wie kann ich das beheben!? Für tips bin ich euch jetzt schon Dankbar lg Weberbua
 
Dauerplus und Zündungsplus zusammenlegen funktioniert nicht.

1. Zentralverrieglung
Was geht nicht? Die Fernbedienung (Original oder Zubehör?) oder auch der Schalter drinnen?

2. Innenraumbeleuchtung
Wird normalerweise durch die Instrumenteneinheit gesteuert. Evt. hat da jemand dran rumgepfuscht und die auf Zündungsplus gelegt weil ein Türkontaktschalter defekt ist.

3. Radio
Zubehörradio? Sicher das Dauerplus und Zündungsplus nicht vertauscht sind?
 
Wow danke für die schnelle Antwort.
Also zu der Zentralverriegelung da hab ich keine Fernbedienung sondern nur nen ganz einfachen old school Schlüssel und dann wird eben nur die eine tür auf bzw zugesperrt. Auch beim reindrücken der türpins sperrt sich nur die eine tür zu. Ist dann überhaupt ne zentrale verbaut?
Die türkontaktschalter funktionieren einwandfrei wenn der motor läuft wenn einer defekt wäre sollte das ja dann auch nicht gehen oder?
Wegen dem radio bin ich mir eig schon ziemlich sicher weil ich da schon bei nem sound fritzen war der aber auf die schnelle keine lösung gewusst hat ausser Sicherung checken was ich dann auch durch sicht und messprüfung gemacht hab aber die sicherung ist heile.
 
Wenn du keine Schalter in der Tür hast, dann hat er auch keine Zentralverriegelung.

Mal nachmessen der Sicherung 18 und 22. Die versorgen die Instrumenteneinheit mit Dauerplus und geben das entsprechend weiter an Innenlicht, Radio und auch Zentralverriegleung.
 

Anhänge

  • 2004 Ram Fuse Instrument.jpg
    2004 Ram Fuse Instrument.jpg
    113 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherungen wurden gecheckt sind aber alle einwandfrei :cry: hab jetz auch mal ein Paar andere durchgemessen die was mit dem Problem zu tun haben könnten, aber leider gabs kein Erfolgserlebnis. Hab in nem anderen Thread auch mal gelesen man soll die ganzen Steckverbindungen unter dem Lenkrad bzw die 4 großen Stecker auf der Beifahrerseite im Motorraum checken ob sich da evtl was gelockert hat aber auch da ist alles fest zusammen.
 
Oben