El. Schiebefenster ausgehakt [4th Gen 1500]

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Jan. 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuss
Hallo,

hier mal meine erste Technikfrage, nachdem ich in der Suche keinen Leidensgenossen gefunden habe:

Vor ein paar Tagen habe ich an meinem 2009er RAM 1500 das elektrische Schiebefenster in der Heckscheibe bedienen wollen. Es öffnete nur 3cm und ging dann nichtmehr zu.
Ich habe mir dann die Seilzüge angesehen und mußte feststellen, dass einer ausgehakt war. Jetzt wäre es naheliegend, dass man ihn einfach wieder einhakt und fertich, ABER das Ganze ist komischerweise zu kurz:
Hänge ich eine Seite ein, ziehe am anderen während der Motor dreht, wird es leider nicht lang genug, um wieder eingehängt zu werden. Mir fehlen ca. 2-3 cm Seilzuglänge.

In der Werkstattanleitung konnte ich leider keine Einhänganleitung finden. Hat jemand einen Tip für mich?

MfG

Kai
 
Einbauanleitung für den Motor aus dem Service Manual:
Evt. muss der Motor also mal abgebaut werden damit es passt.
 

Anhänge

  • Regulator, Backlite Glass - Installation.pdf
    76 KB · Aufrufe: 136
Genau das hatte ich auch gelesen, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wollte mir den Ausbau der Rückbank ersparen...
Naja, die Sonne scheint und ich schaue mir das mal an...

Gruß

Kai
 
Hmmmm
:evil:
:evil:


doch die Sitze ausbauen... Mir ist das gleiche passiert...
 
So, bei mir ist das ganze jetzt erledigt:
Dank Garantieversicherung für mich kostenlos. Es lief unter "Fensterheber-Elektrik" und war somit doch versichert. Es wurden die Rücksitze ausgebaut. Dann mußte ich 1 Woche ohne sie rumfahren bis die Teile da waren. Geiler Auspuff-Sound, wenn man die Lüftung anhat! Der Spaß hat meine Versicherung 310 EUR gekostet (incl. Lohn).
Der Motor hatte irgendwie den Seilzug verzwirbelt und musste komplett getauscht werden.
 
Oben