Einspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
Raunheim
Hallo ,

Bei meinem Dodge Ram 1500 Bj2011 wird immer wieder angezeigt Zylinderreihe 1 und 2 zu mager was kann das sein ?

kann mir da jemand einen guten Vorschlag machen.

Lg Jürgen
 
Moinsen,

Der Kimster könnte vieles sagen.
Bei jemandem, der nun hier ins 4te Jahr Mitgliedschaft geht, spare ich mir die Predigt über die Vorstellung allerdings. Das hätte man dann schon alleine mitbekommen können. Damals gab es definitiv die automatische Weiterleitung zum Newbie Begrüßungs Post.
Scheinbar nicht gewünscht. Schade Jürgen (positiv anzumerken ist hier, dass Hallo und Gruß und Name standen. Das bekommet auch nicht mehr jeder im ersten Post hin).

Was ich sagen kann:
Die Glaskugel ist in der Reinigung.
Es braucht mehr Informationen.
Hast du eine Gasanlage drin? Wann tritt der Fehler auf? Irgendwelche Muster?

Was ich noch sagen kann:
Pflege deine Fahrzeugsignatur, am Rechner sieht man die immer, beim Handy im Querformat.
Da könnten zumindest die Fahrzeugdaten Modell, Cab, BJ, Motor, Gas/j/n, evtl Höherlegung, halt Besonderheiten drinne stehen.

Was ich noch sagen kann:
Oben rechts gibts ne Lupe, das ist die sogenannte Suchfunktion.
Wenn du da deine Fehler eingibst (ich vermute mal stark: P0171 und P0174 -> auch das wäre eine nützliche Information gewesen) wirst du schon einiges zu „Bank 1/2 to lean“
Finden.

Nur Benzin? Dann möglicherweise Falschluft, oder Einspritzung.
Auch Gas? Dann ist vielleicht wegen Wintergas eine Einstellung der Software nötig.
Bei mir tritt der Fehler manchmal ab -8 Grad beim umschalten von Benzin auf Gas auf.
Oder oder oder.

Aber ohne mehr Infos ist alles nur gestochert im Nebel.

Edit: nun hab ich doch wieder was gesagt 🙄

Ps: sorry für den Lachsmiley. Musste über den Satz „kann mir da jemand einen guten Vorschlag machen“ schmunzeln 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben